Syrincs BP12-300, passender verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2007, 16:27
da sich meine jetziger alpine v12 verstärker nicht mehr auf remote reagiert und somit dauer an ist spiel ich mit dem gedanken zu einem neuen autoradio( http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=29975 ) halt auch verstärker zu nehmen um den Syrincs BP12-300 nutzen zu können da stellt sich nur die frage welchen?

mir ist der Hifonics Atlas AX1600D mono für 180,- und der 2400D für 220,-[wie sind die hifonics producte name öfters gehört nur keine kontakt erfahrungen usw.. ] aufgefallen, nur lieber wäre mir stereo zum brücken damit ich es später auch mal für etwas anderes als sub nehmen kann


alternativen? andere hersteller

stereo oder mono nehmen?

kondensator benötigt?

lieber die etwas größere bruder für späteren sub aufrüstung?

dank vorab


[Beitrag von bekr am 23. Dez 2007, 16:27 bearbeitet]
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2007, 16:52
HM...also ICH würde nicht zu Hifonics greifen, sind leider nichtmehr empfehlenswert!

Probier mal ne Eton PA 1502, da dürft schon einiges gehen!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Dez 2007, 17:29
Nim ne Analoge die an 4Ohm min.300Watt RMS hat.(besser mehr)
Die Hifonics habe ich gehört und finde sie nicht so toll.
örgZatte
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2007, 18:25
Die Phase-linear RS2 als Tipp. Im Ebay für 165 Euros
525 Watt gebrückt an 4 Ohm. Preis/Leistung finde ich sehr in Ordnung. Ich habe den sechskanäler und bin echt angetan.

1Farad Cap sollte reichen.

Die RS1 gibts ebenfalls, die hat dann noch Bassfernsteuerung und Phasenregler... für rund 200 Euro.


[Beitrag von örgZatte am 23. Dez 2007, 18:31 bearbeitet]
moyo2005
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 19:21
naja 300m-rms sind für den syrics nicht viel !!
meiner bekamm ~1,2 kw und hätte bestimmt noch einiges mehr ab gekonnt aber egal.

wenn es ein reiner sub verstärker bleiben soll , würde ich immer zu eiem mono amp raten , da sie meist auch 1ohm "vertragen" was viele 2 kanal amps nicht können.
ob man es braucht , sollte sich jeder selber überlegen.

willst du auch mal drücken gehen oder eher nicht ?(für den jetzigen sub ja egal)

was hast du an strom zu verfügung ? und wo ist das max was du ausgeben willst ?

zum cap ,weist du was er macht und warum man ihn verbaut ??



mfg moyo
Quattro81
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 20:30

moyo2005 schrieb:
naja 300m-rms sind für den syrics nicht viel !!
meiner bekamm ~1,2 kw und hätte bestimmt noch einiges mehr ab gekonnt aber egal.

wenn es ein reiner sub verstärker bleiben soll , würde ich immer zu eiem mono amp raten , da sie meist auch 1ohm "vertragen" was viele 2 kanal amps nicht können.
ob man es braucht , sollte sich jeder selber überlegen.

willst du auch mal drücken gehen oder eher nicht ?(für den jetzigen sub ja egal)

was hast du an strom zu verfügung ? und wo ist das max was du ausgeben willst ?

zum cap ,weist du was er macht und warum man ihn verbaut ??



mfg moyo


Hallo,
dir ist aber schon klar das die Syrincs nen sehr guten Wirkungsgrad haben oder? 1,2kw beim 12 Zoll ist zu viel.
Wenn es echte 1,2kw waren!!

From Hell to Earth
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 21:27


hmm , lächel , hmm

ich hab einen odaiko 3000 , hatte einen bp-12 und auch einen bp-10.
den ersten hatte ich mit ner "impulse sd-800" (bitte nicht schlagen , ich hab mich gebessert ) , das war der 10er.
dann kam der bp-12 , der wahr an einer "gz" (hatte irgend was mit 400-600 w)

das "ging" schon aber man hat sich sehr schnell mehr gewünscht ! zumal das clipping im bp nicht zu vernachlässigen ist

jetzt (einige jahre später) hab ich mir nach langer pause einen odaiko 3000 und dazu nee eton pa-2802 gekauft. sie werden von einer red-top4.2 + sbs-40 und mit 35mm² kabel versorgt.
also sind die 1,2kw schon anliegend ! oder meist nicht ??

ich hab ,zum vergleich, ihn mal an meiner pa-1054 in brücke angeschlossen . da hat er 450w-rms bekommen und da fehlte nee menge an pegel ! und was will man mit nen syrincs wenn nicht laut mit klang aber ohne jedlichen tief gang ? leise höhren oder was ???


naja ich weiss nicht wo du wohnst aber ich wohn in emden 26721 und bin fast jede woche in bremen . wenn du willst , können wir uns mal treffen und du kanst es dir mal anhöhren ob es einen "kleinen" unterschied gipt zwischen 0,45 kw zu 1,2 kw !


mfg moyo


ps ich könt kotzen wenn ich lese "1,2kw beim 12 Zoll ist zu viel"
Knuuudi
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2007, 21:31
Es gibt kein "zuviel Leistung", es gibt höchstens ein unbedachtes handhaben!
moyo2005
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2007, 21:33
Knuuudi da bin ich voll deiner meinug !
das dümste an viel leistung ist das man auch immer so viel strom haben muss......




oder "Quattro81" meinst nicht ?


mfg moyo
bekr
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2007, 01:36
zu nem cap weis ich was sein aufgabe ist, ja obs genug ist hhmmm anders erklärt wenn ich anlage für daheim testen will nehm ich zwei cd´s mit einmal "sultan osman" von burhan öcal und pete namlook bevorzugt 2&4 titel und japanese drums mit waidaiko usw... sind auch sehr gut um anlagen sehr schnell ihre sicherung fliegen zulassen;)

und leider was ist genug wenn man einmal syrincs gehört hat(ist eher fluch weil man nix für daheim findet )

es soll nicht nur lärm machen sondern "musik" die auch richtig dargestellt wird das bekommst du halt passende geräte/LS nicht hin

strom liegt in dem provisorischen wagen erstmal sehr wenig an:(

f*ck nach dem ich den godfather of odaiko und bp218-1300 gehört habe geht nix mehr so einfach über syrincs(bis das man kein heimverstärker für den bp218 bekommt)
Quattro81
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2007, 08:54

moyo2005 schrieb:
images/smilies/insane.gif

hmm , lächel , hmm

ich hab einen odaiko 3000 , hatte einen bp-12 und auch einen bp-10.
den ersten hatte ich mit ner "impulse sd-800" (bitte nicht schlagen , ich hab mich gebessert ) , das war der 10er.
dann kam der bp-12 , der wahr an einer "gz" (hatte irgend was mit 400-600 w)

das "ging" schon aber man hat sich sehr schnell mehr gewünscht ! zumal das clipping im bp nicht zu vernachlässigen ist

jetzt (einige jahre später) hab ich mir nach langer pause einen odaiko 3000 und dazu nee eton pa-2802 gekauft. sie werden von einer red-top4.2 + sbs-40 und mit 35mm² kabel versorgt.
also sind die 1,2kw schon anliegend ! oder meist nicht ??

ich hab ,zum vergleich, ihn mal an meiner pa-1054 in brücke angeschlossen . da hat er 450w-rms bekommen und da fehlte nee menge an pegel ! und was will man mit nen syrincs wenn nicht laut mit klang aber ohne jedlichen tief gang ? leise höhren oder was ???


naja ich weiss nicht wo du wohnst aber ich wohn in emden 26721 und bin fast jede woche in bremen . wenn du willst , können wir uns mal treffen und du kanst es dir mal anhöhren ob es einen "kleinen" unterschied gipt zwischen 0,45 kw zu 1,2 kw !


mfg moyo


ps ich könt kotzen wenn ich lese "1,2kw beim 12 Zoll ist zu viel" :|


Du mußt doch net gleich Kotzen oder hast Bulemie??

Du kannst auch 2kw auf den Syrincs geben alles kein Problem für nen gewissen Augenblick.
Nur hatte auch viele Jahre nen Syrincs und der brauchte keine 1,2kw!!
Na klar kannst du auch ne Endstufe mit 1,2kw ranhängen, nur ob du sie am Ausgang hast, steht auf nen ganz anderen Blatt geschrieben.
Wohne in der nähe von Oldenburg!!

Knuuudi schrieb:
Es gibt kein "zuviel Leistung", es gibt höchstens ein unbedachtes handhaben! ;)


Da gebe ich dir Recht. Man kann nen Lautsprecher schneller Töten mit zu wenig als mit zuviel. Wenn man es richtig einsetzt!


moyo2005 schrieb:
Knuuudi da bin ich voll deiner meinug !
das dümste an viel leistung ist das man auch immer so viel strom haben muss......




oder "Quattro81" meinst nicht ?


mfg moyo


Genau so sieht es aus ist net so einfach wie Zuhause S tecker rein und gut ne.
moyo2005
Inventar
#12 erstellt: 24. Dez 2007, 15:20
mensch nähe oldenburg ?

wo , ich komm aus emden !!! würde sich ja mal lohen ein kleinen höhr test im auto vom anderen zu machen !

wer hat dir deine anlage verkauft ? frank ??



mfg moyo

ach bulemie hab ich nicht....
bekr
Stammgast
#13 erstellt: 25. Dez 2007, 03:50
hab das gefühl aus der ecke habt ihr etwas bassing im kopf(nicht negtiv verstehen, bitte) der letzte bp218-1300 bei ebay war auch von dort

also mit 1,2kw geh ich mal davon aus das dies als max und nicht sinus/rms, so 500sinus braucht das gerät in meinem fall nicht zu sein, 300sinus kann es sein und darüber bis 500 umso besser mehr kann ich auch nicht ganz gebrauche für privat einsatz

weiter zu den vorschlägen;)

welche hersteller verbauen den ordentliche kondensatoren(ohne geiz) überhaupt in ihre verstärker?
Quattro81
Stammgast
#14 erstellt: 25. Dez 2007, 10:10

moyo2005 schrieb:
mensch nähe oldenburg ?

wo , ich komm aus emden !!! würde sich ja mal lohen ein kleinen höhr test im auto vom anderen zu machen !

wer hat dir deine anlage verkauft ? frank ??



mfg moyo

ach bulemie hab ich nicht.... :D


Ach da bin ich ja froh das keine Bulemie hast.

Ja zum Teil von Franky. Aber einst weißt ja sicherlich das er Syrincs net so gerne mag!!
Kann ich zwar bis heute net verstehen aber gut.
Habe jetzt gerade den neuen Tymphany Lat 500.4 drin.
Anlage ist im Ausbau.
Können uns gerne im Sommer mal Treffen schöm am Cafe oder so. Was meinst??
Und wie klingt der neue Odaiko 3000 so.
Soll ja net viel anders Klingen als der Rabiator!! Stimmt das?

Gruß vom Herrn der 4 Ringe
moyo2005
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2007, 11:20
@ bekr and all


äm , nö meine amp hat schon 1,2 kw rms !

***prollmodusan***
auch an der front hab ich über einen kw rms...
***prollmodusaus***



zum power cap oder auch elko , er verbessert "nur" den "klang" !
um genauer zu sein ein verstärker im car bereich hat MEIST seine leistung bei 13,2/13,8 (oder ähnlich) seine leistung.
zum beispiel(bischen extrem aber egal)
also wenn man im auto eine lautstärke "einstellt" braucht die anlage einen gewissen strom und somit sinkt die spannung auf einen wert.
wenn man lauter macht , sinkt die spannung im "keller" und ein verstärker hat nicht mehr die leistung die er haben sollte .
dem zu volge verändert sich der klang. im extrem fall kommt der einzele amp sogar ins clipping.

da die spannung aber nur in spietzen einbricht und es echt sehr selten ist das ein amp ins clipping kommt, sollte man sich vor einen elko eine zusatz bat. einbaun z.b. .

ampguts ist eine sehr schöne übersicht wieviel elkos IN einem amp sind und man kann auch die leistungs angaben sehen, was die amp LAUT hersteller haben.

wen ein lautsprecher laut hersteller 50 w-rms verträgt , so kann er auch das doppelte kurtz oder lang ab. er bekommt es ja nicht immer ! nur in "kleinen" impulsen . zu dem spielt ein amp viel endspannter (interne elkos sind nicht immer lehr) zu dem sind reserver da bevor er ins clipping kommt.
z.b. meine tmt´s sollen laut hersteller 100 w-rms vertragen, bekommen aber 450 w-rms und das schon nee längere zeit !! und sie sind keines wegs verbrant oder ählich von innen (richt man sehr leicht obs zu viel ist oder nicht und die ohm zahl stimmt immer nocht !!!)

will damit sagen das du dir besser eine etwas grössere stufe zu legen solltes bevor du dir ein neues chassi kaufen must .( die 12" rtf´s kosten ja ~165€...)


mfg moyo


[Beitrag von moyo2005 am 25. Dez 2007, 11:30 bearbeitet]
moyo2005
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2007, 11:29
@ quattro81

jaja der frank... wenns nicht exact ist , ist es "blöd" ....:(

naja klingen tut er sehr gut , der odaiko aber was er an denen nicht mark ist der tiefgang (der ist ja echt nicht da).
im sommer am caffee klar !! (meint wegen auch im winter )

hast du mal nen link ? ich find den nicht

ich hab zur zeit den syrincs gegen einen spl dynamics (12" pro mk5 d2) getauscht und ich bin echt am überlegen ob ich auf dauer syrincs untreu wede.... (der geht wie die sau )
und das mit gutem tiefgang



mfg moyo
Quattro81
Stammgast
#17 erstellt: 25. Dez 2007, 14:20

moyo2005 schrieb:
@ quattro81

jaja der frank... wenns nicht exact ist , ist es "blöd" ....:(

naja klingen tut er sehr gut , der odaiko aber was er an denen nicht mark ist der tiefgang (der ist ja echt nicht da).
im sommer am caffee klar !! (meint wegen auch im winter )

hast du mal nen link ? ich find den nicht

ich hab zur zeit den syrincs gegen einen spl dynamics (12" pro mk5 d2) getauscht und ich bin echt am überlegen ob ich auf dauer syrincs untreu wede.... (der geht wie die sau )
und das mit gutem tiefgang



mfg moyo



Da hast du recht wenn es net Exact ist, ist es net gut. Ist schon witzig. Habe ja das QSC 216 vorne drin. Was ich mir schon anhören mußte.
Aber finde ihn sehr kompetent. Und zu ihm kommen sogar andere Firmen um ne Anlage einzustellen.
Was für nen Wagen fährst du denn??

Meine wird bei so einem Scheiss Wetter net gefahren.

Gruß Rico
Quattro81
Stammgast
#18 erstellt: 25. Dez 2007, 14:30

moyo2005 schrieb:
@ quattro81

jaja der frank... wenns nicht exact ist , ist es "blöd" ....:(

naja klingen tut er sehr gut , der odaiko aber was er an denen nicht mark ist der tiefgang (der ist ja echt nicht da).
im sommer am caffee klar !! (meint wegen auch im winter )

hast du mal nen link ? ich find den nicht

ich hab zur zeit den syrincs gegen einen spl dynamics (12" pro mk5 d2) getauscht und ich bin echt am überlegen ob ich auf dauer syrincs untreu wede.... (der geht wie die sau )
und das mit gutem tiefgang



mfg moyo



Achja welchen link meinst du denn??
moyo2005
Inventar
#19 erstellt: 25. Dez 2007, 14:39
am liebsten währe mir ein 2,8 b4 quattro. ich hab einen ca 1 jahr gefahren und es war echt ein extrem gutes auto !

aber jetzt ein corsa c
aber egal , er fährt und ist zu dem sehr billig im unterhalt , was der audi von mir nicht war...
aber ich denke das du das weisst

bitte einen link zum Tymphany Lat 500.4



mfg moyo
Quattro81
Stammgast
#20 erstellt: 25. Dez 2007, 14:48
Hier der Link
http://www.tymphany.com/datasheet/printview.php?id=138

Meinte es wegen Druck im Auto.
Na im Corsa kein wunter.
Fahre einen Audi 200 20v Quattro
Also Stufenkeck und da ist das ja so ne Sache mit dem Druck in den Innerraum zu bekommen.

Gruß Rico
moyo2005
Inventar
#21 erstellt: 25. Dez 2007, 15:03
naja stufen heck und nen bp ist doch sehr ok ! aber doch nicht mit nen syrincs !?!?

du must doch mit dem reflexrohr in dem innen raum !??
oder hast du den 500.4 auf der rückbank ???

und was fährst du jetzt im winter ?



grüsse torsten
bekr
Stammgast
#22 erstellt: 25. Dez 2007, 18:13
citroen ax und da ist nicht mal feste hutablage sondern stoffbzogenez metal rahmen denkmal verlust ist weit aus geringer als innem w124 daimler cabrio;)


moyo2005 schrieb:
naja stufen heck und nen bp ist doch sehr ok ! aber doch nicht mit nen syrincs !?!?

du must doch mit dem reflexrohr in dem innen raum !??
oder hast du den 500.4 auf der rückbank ???

und was fährst du jetzt im winter ?



grüsse torsten
Quattro81
Stammgast
#23 erstellt: 25. Dez 2007, 19:37
Na im Winter fahre ich nen Audi RS 6!
Der Tymphany ist im Bassreflex Gehäuse eingebaut und das Reflexrohr spielt durch die 16 cm Lautsprecheröffnung.
Der Tymphany ist vor den Skisack gesetzt.
Zufrieden
Fahre nen Honda Prelude noch über das ganze Jahr. Der Audi ist nur nen schön Wetter Auto.
bekr
Stammgast
#24 erstellt: 27. Dez 2007, 11:10

Quattro81 schrieb:
Na im Winter fahre ich nen Audi RS 6!
Der Tymphany ist im Bassreflex Gehäuse eingebaut und das Reflexrohr spielt durch die 16 cm Lautsprecheröffnung.
Der Tymphany ist vor den Skisack gesetzt.
Zufrieden
Fahre nen Honda Prelude noch über das ganze Jahr. Der Audi ist nur nen schön Wetter Auto. :)



schuldigung ich wollt einfach nurn passenden verstärker für mein bp12-300 wissen , es intressiert auch glaub ich kein das ich jedentag in fliegern bin
Quattro81
Stammgast
#25 erstellt: 27. Dez 2007, 12:47

bekr schrieb:

Quattro81 schrieb:
Na im Winter fahre ich nen Audi RS 6!
Der Tymphany ist im Bassreflex Gehäuse eingebaut und das Reflexrohr spielt durch die 16 cm Lautsprecheröffnung.
Der Tymphany ist vor den Skisack gesetzt.
Zufrieden
Fahre nen Honda Prelude noch über das ganze Jahr. Der Audi ist nur nen schön Wetter Auto. :)



schuldigung ich wollt einfach nurn passenden verstärker für mein bp12-300 wissen , es intressiert auch glaub ich kein das ich jedentag in fliegern bin :D


Endschuldigung das wir deinen Tread mißbrauchen.

Aber gut zu wissen das du jeden Tag in Fliegern bist!!

Und nun zu deiner Endstufe.Der Syrincs ist mit 300RMS angegeben!
Ne schöne Endstufe wäre zb. die Audio Systen Twister F2-300iii
Leistet gebrückt 500RMS. Und die leistet es auch!! Und das für 300Euro!!


From Hell to Earth
Knuuudi
Inventar
#26 erstellt: 27. Dez 2007, 17:51
Da würd ICH ganz ehrlich aber ne Eton PA1502 vorziehen!
moyo2005
Inventar
#27 erstellt: 27. Dez 2007, 22:07
oder nee 2.02 oder 2.03 auch sehr feine stufen aber teuer ..

aber nee pa-2802 verträgt der syrimcs auch !



mfg moyo
Knuuudi
Inventar
#28 erstellt: 27. Dez 2007, 22:15
naja, aber nen Citroen AX wird nich so ne riesen standart-stromversorgung haben!
bei ner 2802 könnte da dann schon ne kleine zusatzbat notwendig sein und das wär dann nochma teurer!

Denk auch das er ne 2802 abhaben kann, aber die hat wie gesagt uU noch nebenkosten!

Und um ordentlich zu spielen reicht dem auch die 1502!
bekr
Stammgast
#29 erstellt: 01. Jan 2008, 13:12
wie ist den der hifonics zxi 8400? könnte es gerad um 200 bekommen,
oder halt der Hifonics AX 2400D Atlas auch um 220,-

wollt um 200 bleiben wenn ich noch paar weitere LS anschließen kann umso besser
moyo2005
Inventar
#30 erstellt: 01. Jan 2008, 18:18
naja der AX2400D Atlas ist schon io, da man ihn auch unter 1 ohm betreiben kann und zu dem linken könnte , ABER er kostet neu 210€ !!!
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=112941

die ZXi-8400 währe auch schon io wo bei sie ~400 neu kostet.....

die wahl ist jetzt auf deiner seite , ich halte von denen nichts aber das ist meine meinug und kann bei anderen wieder ganz anders sein......

aber einen tip kann ich dir geben, teste es ! wenn es dir nicht gefällt , kanst du es immer noch verkaufen. und schlecht sind sie nicht die amps



mfg moyo
und frohes neues
bekr
Stammgast
#31 erstellt: 03. Jan 2008, 09:07
wie ich seh gibts auch von kennwood paar geräte wie kac-8103D (sowie die modelle drunter und drüber)

wie sind die gerät von kenwood im verstärker bereich?

wie ist es kann ich hifonics mit alpine geräten vergleichen qulitativ und leistungstechnisch(real) oder gehört hifonics eher richtung magnat&Co?
Quattro81
Stammgast
#32 erstellt: 03. Jan 2008, 14:48
Na früher war Hifonics ja ne gute Marke nur seot letzter Zeit hört man nicht mehr viel gutes von Hifonics!!
Über Alpine habe ich keine Resonanz!
moyo2005
Inventar
#33 erstellt: 03. Jan 2008, 17:47
naja hifo hat auch neue sehr gute geräte z.b. die colli... aber >1000 € bekomms auch viele andere die sehr gut sind. mir sagte ein verkäufer das sich hifo nicht so anstellen soll bei reklamationen ABER wenn man bei eton was hat, gips auch keine probleme...

kennwood lass mal lieber genau wie mc-audio und co.

hast du schon mal probiert die bord suche zu benutzen ??
geschweige die einsteiger tips gelesen ?



mfg moyo
bekr
Stammgast
#34 erstellt: 04. Jan 2008, 01:27

moyo2005 schrieb:
naja hifo hat auch neue sehr gute geräte z.b. die colli... aber >1000 € bekomms auch viele andere die sehr gut sind. mir sagte ein verkäufer das sich hifo nicht so anstellen soll bei reklamationen ABER wenn man bei eton was hat, gips auch keine probleme...

kennwood lass mal lieber genau wie mc-audio und co.

hast du schon mal probiert die bord suche zu benutzen ??
geschweige die einsteiger tips gelesen ?



mfg moyo

ich glaub fürn tausender gibts da einige gute teile;)

wollt schon nach erfahrungen und empfehlunge in kombination mit syrincs teil fragen(nicht jeder LS mit jedem verstärker gut klingt) darum pauschale verstärker auswahl wollt ich eher nicht:(
moyo2005
Inventar
#35 erstellt: 04. Jan 2008, 07:07
welche kombi hast du gehört die nicht klingt , die aber gut verbaut und richtig eingestellt ist ??
kest du den "blind test" ??

mach dir nicht soviel nen kopf , das klapt schon und klingen wird er wohl gut

schau auch in der bucht nach gebrauchten teilen müssten aber welche mit realen w-rms von mehr als 350/400w-rms sein(ich würde schon sagen +700 oder noch mehr) das was noch zu sagen ist das es nicht die billigsten sein sollten, da sie meist sehr schlechte kontrolle haben

ach hast du einen subcontrol I oder II ?? da der bp-12 (alle bp´s) einen subsonic filter braucht . der schneidet die untern frequnezen weg die er sehr schlecht spielen kann und unter umständen den tod des subs zu volgen haben kann



mfg moyo
Quattro81
Stammgast
#36 erstellt: 04. Jan 2008, 10:18

moyo2005 schrieb:
welche kombi hast du gehört die nicht klingt , die aber gut verbaut und richtig eingestellt ist ??
kest du den "blind test" ??

mach dir nicht soviel nen kopf , das klapt schon und klingen wird er wohl gut

schau auch in der bucht nach gebrauchten teilen müssten aber welche mit realen w-rms von mehr als 350/400w-rms sein(ich würde schon sagen +700 oder noch mehr) das was noch zu sagen ist das es nicht die billigsten sein sollten, da sie meist sehr schlechte kontrolle haben

ach hast du einen subcontrol I oder II ?? da der bp-12 (alle bp´s) einen subsonic filter braucht . der schneidet die untern frequnezen weg die er sehr schlecht spielen kann und unter umständen den tod des subs zu volgen haben kann



mfg moyo



Kann Moyo nur recht geben mit der Endstufen wahl. Habe mir jetzt 3 Steg endstufen geholt und sie gegen meine alten Endstufen von Mb Quart getauscht. Leistungs mäßig sind sie gleich aber die Kontrolle was die Steg haben ist der wahnsinn!! Gerade bei einem Sub ist die Kontrolle da a und o. Natürlich auch beim Frontsystem!

Moyo meintest du 700+RMS für nen 12 Syrincs??


Der mit dem Quattro Tanzt
moyo2005
Inventar
#37 erstellt: 04. Jan 2008, 10:27
ja mehr wie 700 watts finde ich sollten es schon sein, damit auch die kontrolle bleibt und der amp nicht immer am äusersten läuft , damit das clippig garnicht erst in betracht kommt.
weist selber bas man beim syrincs es nicht höhrt wenn eine amp übers limmit läuft und da man sich ein bp vorallem einen syrincs kauft um gute laute laute und sehr druckvolle musik zu höhren oder ???

ot

hab mich mal ein bischen wengen deinen sub nach gelesen und soll ja sehr gut sein der "kleine" bin echt gespannt auf dem sommer



mfg moyo
Quattro81
Stammgast
#38 erstellt: 04. Jan 2008, 10:55

moyo2005 schrieb:
ja mehr wie 700 watts finde ich sollten es schon sein, damit auch die kontrolle bleibt und der amp nicht immer am äusersten läuft , damit das clippig garnicht erst in betracht kommt.
weist selber bas man beim syrincs es nicht höhrt wenn eine amp übers limmit läuft und da man sich ein bp vorallem einen syrincs kauft um gute laute laute und sehr druckvolle musik zu höhren oder ???

ot

hab mich mal ein bischen wengen deinen sub nach gelesen und soll ja sehr gut sein der "kleine" bin echt gespannt auf dem sommer



mfg moyo



Ja was der für die größe macht ist schon recht ordentlich!
Nur jetzt ist alles auseinander! Der Kofferraum wird Komplett neu gestaltet. Gleich geht es wieder in die Garage!

Bis zum Sommer sollte alles fertig seien!
moyo2005
Inventar
#39 erstellt: 04. Jan 2008, 11:04
bilder
bekr
Stammgast
#40 erstellt: 04. Jan 2008, 13:33

moyo2005 schrieb:
welche kombi hast du gehört die nicht klingt , die aber gut verbaut und richtig eingestellt ist ??
kest du den "blind test" ??

mach dir nicht soviel nen kopf , das klapt schon und klingen wird er wohl gut

schau auch in der bucht nach gebrauchten teilen müssten aber welche mit realen w-rms von mehr als 350/400w-rms sein(ich würde schon sagen +700 oder noch mehr) das was noch zu sagen ist das es nicht die billigsten sein sollten, da sie meist sehr schlechte kontrolle haben

ach hast du einen subcontrol I oder II ?? da der bp-12 (alle bp´s) einen subsonic filter braucht . der schneidet die untern frequnezen weg die er sehr schlecht spielen kann und unter umständen den tod des subs zu volgen haben kann

mfg moyo


also habt ihr keine richtigen vorschläge oder? es ist etwas anseres ob man magnat odern alpine v12 an diesen sub anschließt da ist auch die RMS anders zu verstehen, allein schon die kondensatoren was im kleinen alipne drin ist davon träumt der größte magnat
moyo2005
Inventar
#41 erstellt: 04. Jan 2008, 13:42
wer hat was von magnat gesagt ?? KEINER also...

das was sich sagen wollte ist das es zwar unterschiede zwischen den einzelnen amps gipt, aber das dir keiner sagen kann ob der oder der gut oder schlecht ist !

da du aber keines wegs versuchst die zu infomieren, gehe ich jedenfalls von aus , hat es in meinen augen keinen sinn dir was vorzuschlagen !

les dir mal den ganzen beirag durch und da wirst fesstellen das schon einige vorschläge dabei wahren , die auch sehr gut sind aber wenn du was anders willst , infomiere dich doch bitte erst


hast du die einsteiger tips gelesen , den blind test gesucht ??
örgZatte
Stammgast
#42 erstellt: 04. Jan 2008, 14:01
Hallo nochmal,
Ich bleib beim Vorschlag der Phase-linear RS1. Für 199 ist das Teil sehr geil. ;-).

Ich klink mich aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS zum Syrincs bp12 300?
dj-busy am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  17 Beiträge
passender Verstärker?
Markus20 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Passender Verstärker
f.ritz am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  3 Beiträge
Passender Verstärker
Goapsy am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Passender Verstärker
falke10 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
Habe ein problem Syrincs bp12-300 defekt. Was neues muss her!
v6 am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  5 Beiträge
passender Subwoofer
Stillmatic am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  17 Beiträge
Passender Verstärker und Batterie...?
bastie am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
fuba am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  29 Beiträge
passender Verstärker gesucht
ibiza2105 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen