Empfehlenswert oder nicht ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 23:57
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum fahre einen Golf 4 und habe bis zum Sommer Anlagentechnisch einiges vor. Zu allererst ich hatte bis jetzt ein Radion System drin, mit dem ich ganz zufrieden war.
Dann musste was stärkeres her. Aktuell ist in meinem Golf 4 das X-ION System verbaut mit folgenden Komponenten:
Endstufe F4-600
Frontsystem X-ION 165
Sub X-ION 12 Plus BR
das ganze mit einem Radio von Alphine CDA9857R.
Alles in allem sehr zufrieden, nun möchte ich jedoch noch was besseres sprich es soll in die Richtung "High End" gehn.
Ich bin voll von Audio System überzeugt...

Nun mein Vorhaben, damit auch die Frage was ihr davon haltet
Endstufen: 1xF4-600 und 1xF2-500
Frontsystem: 2xHX 165 Dust sprich 2 Lautsprecher links 2 rechts weiss ned genau wie man des nennt sry
Sub: X-ION 15-1000 und mit einem PXA-H 701
das ganze System würde Vollaktiv laufen.
Radio CDA9857R würde ich beibehalten

Nun meine eigentliche Frage an euch:
Was haltet ihr davon von diesem System ist das was gutes ? Bzw wird es ein großer Unterschied zu dem oben bis jetzt verbautem ?

Was meint ihr dazu (auch allgemein zu HX 165 Dust

Würde mich über Zahlreiche antworten freuen

gruss
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 00:02
Keine Audio System Amps mehr nehmen als erstes. Zu der Eton PA Serie ists zum Beispiel schon eine gute Steigerung

Was du meinst ist ein Doppel Compo System, sprich zwei Tmts pro Seite.

Ein stabil eingebauter Tmt kann aber auch schon sehr gut Alarm machen.

Solltest du dir überlegen, obs der Aufwand wert ist. Am besten mal sowas anhören gehen.
fusion1983
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 00:02
ich hab auch 4 DUST drin , kein Vergleich zu den x-Ion (hatte davor auch 4 drin) . Pegeltechnisch und klang technisch , kein Vergleich .

nur den 15" würde ich nicht machen , hol dir zwei Krypton´s
geht besser und klingt besser .
fusion1983
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 00:05
ah hab ich vergessen , aber hg_thiel hat es schon gesagt , keine AS Stufe . ich empfehle dazu STEG
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 00:09
OK, aber wenn ich ne F4-600 schon drin habe wäre es doch blöd auf STEG zu gehn.
Aber im allgemeinen kann man so ein System schon als High End bezeichen, klar es geht immer besser............aber ist doch schon ganz gut oder ?

Habe mal Helon 165 mit den HX 165 Dust verglichen und beide angehört ich finde, dass die HX deutlich besser im Klag sind.
fusion1983
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 00:11
und vom Pegel sind die Dust auch besser , nur der Bass (kickbass) ist beim helon besser .







woher kommst du ??? gern auch PM
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 00:14
Aus nähe Karlsruhe (nähe Graben Neudorf) falls du das kennst.
Ja wie gesagt will auch unbedingt Dust statt Helon. Die machen zwar auch krach aber werden im oberen Bereich etwas undeutlich

Woher bist du ?
fusion1983
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 00:16
ich wohne eigentlich nicht SO weit weg , Freiburg kannst gern mal probehören wenn du willst .
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Feb 2008, 00:20
Ich muss mal gucken wie ich Zeit finde, würd gern auf das Angebot zurückkommen. Bist du sehr zufrieden oder gibt es was auszusetzen an den Dust oder so ?

Denn wie gesagt bin jetzt 20geworden...das wär jetzt mein drittes System. Radion, X-ION jetzt dann HX-Line nicht das ich da wieder denke nach ner Zeit ohh muss mehr sein.
fusion1983
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2008, 00:25
mehr muss immer sein , ich bekomme auch nie genug . Ne im ernst , die Dust sind kein Vergleich zu den x-ion´s und vor allem kein Vergleich zu 2x16er auf 4x16er .
Vorraussetzung ist aber eine richtig gute Dämmung und eine stabile Montage .
db_corsa
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2008, 05:07
mal was anderes wenn du dein vorhaben startest und den Sub los haben willst hätte da intresse dran!
MerBe
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 16:57
mal was anderes: Hast du schonmal andere Anlagen als Audio System gehört? Hatte eine sehr ähnliche Zusammenstellung im Auto und war genauso vom Hifi-Corner (geh ich mal davon aus) und Audio System überzeugt gewesen als du! Naja mittlerweile hab ich garnichts mehr von AS drin da es einfach klanglich deutlich besseres gibt.
Komme ganz aus der Nähe (Ubstadt-Weiher)
Achja wie meine Vorredner schon sagten würd ich mir eher Steg Stufen reinmachen. Zumindest die F4 (welche vermutlich fürs FS ist oder?) gegen eine andere Stufe austauschen. Die F2 ist auf nem Sub ganz ok.

Sub würde ich eher einen HX (oder Krypton?) nehmen wenns den AS sein muss. Der soll nämlich ganz gut klingen. Hate selbst n X-ion 12 den fand ich nich so toll.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2008, 20:28
db_corsa ja klar da können wir gern drüber reden.
Die Anlage ist ca. 3-4 Monate alt also wirklich noch ganz frisch kann man sagen.

mashdakilla ich habe ehrlich gesagt noch nicht sooo viel gehört von anderen Herstellern.
Mein Budget wäre max. 3000€
Welche Hersteller wären denn besser ?
JL-Audio oder Eton von denen habe ich au gutes gehört.

gruss
db_corsa
Stammgast
#14 erstellt: 11. Feb 2008, 21:57
dann überleg dir schon mal nen guten preis soll nämlich für meine freundin werden hab ein budget von 250 für sub und stufe die stufe wird 110 kosten!!!
tom999
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2008, 09:35
Also bei dem Budget würde ich keinesfalls mehr auf AS-Komponenten zurückgreifen...!!!

Investier 50 Euro in Benzin, fahr 2 oder 3 Fachhändler ab, (gibt bestimmt User, die dir welche in deiner Nähe empfehlen können) hör dir ein paar Sachen an und erarbeite mit dem Fachhändler ein sinnvolles Konzept und bau nicht einfach ein Fertigcomposystem ein...


Wenn dann noch alles richtig eingebaut und eingestellt wird, wirst du AS nicht mehr als High End bezeichnen...
MerBe
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2008, 17:47
bei deim Budget würd ich definitiv ncoh zu anderen Händlern gehn!!! Z.Bsp in Östringen zum View-Corner(sind sehr nett!!! nur zu empfehlen) oder in Bretten zur Hifigarage.

Vor allem klanglich gibts genügend andere MEINER Meinung nach bessere Hersteller. Ich selbst bin bei Lautsprechern n großer Fan von Hertz aber es gibt auch noch Helix, Rainbow, ScanSpeak ,Daibolo, Andrian Auto und und und.....

Bei Endstufen liegt mein Favourit bei Audison. Aber es gibt auch noch DLS, Genesis, Brax, Helix einfach genug^^ Fahr am besten einfach mal zum Händler oder les dich im Forum ne Weile durch! Würde aber eher empfehlen zum Händler zu fahren.


[Beitrag von MerBe am 12. Feb 2008, 17:49 bearbeitet]
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2008, 19:46
OK, also was würdet ihr vor Audio System vorziehen ?
Andrian Audio und JL-Audio würde mich interessieren...

Sind Andrian Audio Lautpsrecher wirklich besser wie du AS Dust ? Kann ich kaum glauben oder was denkt ihr.

Will Klang aber auch nen ordentlichen Bumms
MerBe
Inventar
#18 erstellt: 12. Feb 2008, 20:37
Andrian Auto hab ich persönlich noch nicht gehört! und es kommt natürlich auch auf den Lautsprecher drauf an welchen du mit dem HX vergleichst.
Aber der HX ist zumindest klanglich nicht schwer zu toppen! Pegeln kann er vlt gut dass weis ich nicht ( der HX Phase konnte es zumindest Nicht) aber ich würds mir echt einfach mal anhören.
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Feb 2008, 21:19
Ok das wusste ich ned,dachte selbst klanglich hätte der was zu bieten. Also ich habs mir ja angehört also ich fand es schon brachial was der bummst^^ und Klanglich fand ich ihn gut, viel besser wie meine X-ION die ich auch gut finde
fusion1983
Inventar
#20 erstellt: 12. Feb 2008, 23:14
hat einer von euch überhaupt mal ein richtig verbautes AS System gehört ???? wahrscheinlich nicht sonnst würdet ihr das nicht sagen . Ihr habt wahrscheinlich von kleinen 18 Jahrealten jung´s die Systeme gehört , ohne Dämmung und einfach auf die schnelle reingeschraubt .

Klar gibt´s bessere Komponenten , aber auch weit aus schlechtere .


Ich lade jeden auf eine probehören ein der sich nicht überzeugen kann , will oder wie auch immer




mfg Stephan
tom999
Inventar
#21 erstellt: 12. Feb 2008, 23:45

fusion1983 schrieb:

Klar gibt´s bessere Komponenten , aber auch weit aus schlechtere .



Darum geht es doch gar nicht, hier steht ein Budget von 3000 Euro zur Verfügung, da legt man sich nicht auf einen Hersteller fest, und schon gar nicht auf irgendein Fertigcomposystem... Da gerhört sich ein sinnvolles Konzept überlegt, zusammen mit jemandem der sich wirklich auskennt, und viel probegehört...

Wenn ihm dann ein AS System zusagt, gibt es ja keine Probleme, wenn andere Hersteller überzeugen, auch recht...
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Feb 2008, 23:52
Ja wie gesagt ich werde mir mal anderes anhören jedoch, habe ich ein HX 165 Dust Doppel Compo schon gehört in einem Skoda Kombi und das war schon heftig. Bei meinem Golf 4 würden ja die Türen gedämmt werden und ein proffessionellen Einbau macht der Hifi Corner.

Mich interessiert nur noch Andrian Audio oder noch JL-Audio.
Aber das Dust ist ja eigentlich schon ein teures Frontsystem und weil einige sagen das macht nur Lärm bzw schafft nur Pegel und weniger Klang versteh ich nicht.

Wieso ein Fertigcomposystem, das wird doch auch zusammengestellt ist ja nix fertiges zu kaufen.
Bitte entschuldigt wenn ich was falsch schreibe, ich kenn mich nicht sooooo aus was das angeht. Aber probe gehört habe ich fast alles von AS.
fusion1983
Inventar
#23 erstellt: 12. Feb 2008, 23:58
tom999 naja egal , wenn du dir die berichte durchliest dann weist was ich mein (AS wird nur schlecht geredet).



hm , ich hab auch schon das ein oder andere gehört , aber seit ich aktiv fahre , gefällt mir mein System immer besser . Sei es der klang , Kick oder Pegel ....
tom999
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2008, 00:03
Bei dem Budget gehört imho vollaktiv gefahren oder eine aufs Auto abgestimmte Frequenzweiche gebaut...

Ob du dann LS von AndrianAudio, Exact, Rainbow, Hertz, Eton oder oder oder nimmst entscheidet der persönliche Geschmack...
MerBe
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2008, 00:38
@fusion1983:
Ja ich hab schon ein gut verbautes AS System gehört!!!

War selbst im Besitz davon.
Mein komplettes Auto ist gedämmt und ich fahre Aktiv.
Hatte die HX Phase, X-ion 12 Plus , ne Twister F4-600 und ne Twister F2-500 drin und war schwerstens enttäuscht. Fande das Bühnenabbild mehr als grottig , den Sub zu langsam, mir hat jegliche dynamik gefehlt usw.
Srry ist meine persönliche Meinung als ehemaliger AS Besitzer. Ich weis blos dass mein Einbau definitiv nicht zu den schlechtesten gehört und durch die neuen Komponenten welche alle nicht von AS sind deutlich glücklicher bin. Ich lass mich aber gern durch eine Hörprobe von was besserem belehren!
fusion1983
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2008, 00:46
kein Problem , wie schon gesagt . Ich lade jeden ein vorbei zu kommen der sich überzeugen möchte .
MerBe
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2008, 01:02
Hmm kommst du zum Schutterwald Treffen?
Würde es mir SEHR gern Anhören.
Bin ein reiner klanghörer und somit erwarte ich jetzt einfach mal viel nachdem was du hier versprichst.
Ich muss es halt leider blos selbst immerwieder feststellen dass ehemalige AS- Fans jetzt doch auf andere Komponente übergehn. War selbst einer davon!
Dachte lange dass AS absolutes High End Produkte sind da einige meiner Freunde AS verbaut haben/hatten und war extrem Stolz darauf im Besitz eines Paares HX Phase TMTs zu sein.
Naja sie sind nicht schlecht aber ich hatte viel mehr von ihnen erwartet. genauso mit den anderen AS Produkten.
Bin jetzt auf Hertz ML 1600 umgestiegen und werde diese ganz sicher so schnell nicht wieder hergeben da ich einfach vollends mit ihnen zufrieden bin.
Die spielen (meiner meinung nach) die HX Phase welche an den 150Watt der AS F4-600 liefen pegeltechnisch mit ihren 75 Watt der VRx sowas von an die Wand!
Srry für meine direkte Meinungsäußerung aber dass ist einfach meine Überzeugung und daher rate ich jedem VORdem Kauf bei verschiedenen Händlern Probezuhören da es wie hier sehr offensichtlich sehr geteilte Meinungen zu AS gibt.
fusion1983
Inventar
#28 erstellt: 13. Feb 2008, 01:10
klar komm ich hin , ist ja Grad 45min von mir entfernt
Mister_Golf_IV
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Feb 2008, 14:36
Machen Endstufen denn so viel aus ??? Weil deine fusion1983
die STEG sind ja schon derb sprich auch sack teuer.

Reichen denn keine F4-600 und F2-500 um ne HX 165 Dust und z.b den X-ION SUB zu betreiben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfehlenswert`?
Blubbaa am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  5 Beiträge
Empfehlenswert oder nicht?
BodO1988 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
Impulse!? Empfehlenswert?
cousineapfel am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
ESX Endstufen - empfehlenswert oder nicht?
PiGo78 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  9 Beiträge
dynaudio empfehlenswert?
stepp am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Ebay... empfehlenswert?
cyberloader am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  4 Beiträge
Jukebox. empfehlenswert?
chrisjordi am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  11 Beiträge
CARPOWER, empfehlenswert?
GabeKlaun am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  3 Beiträge
Hifonicslautsprecher empfehlenswert
marcus261287 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  13 Beiträge
Sinuslive Produkte empfehlenswert? Oder weniger?
Romy88 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen