Suche Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Omen
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 21:35
Hi,

ich habe vor mein 3-Wege Frontsystem (Alpine SPX 107R + Alpine SPX 17MB) vollaktiv anzusteueren,
und bin deswegen auf der Suche nach einem 6 Kanalverstärker (oder einen 2 Kanal + einen 4 Kanal) und bräuchte dafür ein paar Vorschläge.

Rearfill wird wahrscheinlich weggelassen, der Rest der Komponenten steht in der Signatur



Danke für die Antworten
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 21:39
Kosten?

Spl Dynamics, das ist eine sehr geile 6Kanal Endstufe mit ausreichend Leistung und gutem Klang

Sehr nett wäre bestimmt auch ne Kombi aus Helix A4+A2

Und sonst noch so einiges
Dark_Omen
Stammgast
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 21:57
eine direkte Preisvorstellung oder limit hab ich nicht, aber so um die 600 Euro wären ideal, 800Euro wären schon die äußere Grenze.
(wenn die Empfehlungen doch teuerer werden sollten, muss ich dann halt schauen ob ich das Modell gebraucht finde)
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 22:01
Vieleicht wär das hier was

µ-Dimension
µ-Dimension
Die würden ganz gut zu deiner Preisvorstellung passen und sind Klanglich auch zu gebrauchen
Dark_Omen
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 00:30
Was haltet ihr von einer Helix A6?
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2008, 09:14
Klanglich fein aber etwas wenig schmalz am TT deshalb mein vorschlag mit der A4+A2..... aber klanglich ist die A6 erste Sahne
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 13:51
Wenn 800Euro noch drinne sin -> Audison LRx 6.9 -> wer mit dem Teil schon mal arbeiten durfte, will keine andere 6-Kanal mehr (in der Preisklasse )


Gruß,
Andy.
Dark_Omen
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2008, 21:36
Ich war heute mal bei dem ACR in unserer Stadt, und der hat mir folgende Endstufen empfohlen:

Rockford T400-2

Rockford T400-4

Er meinte die würden gut zu den Lautsprechern passen, und die neue 2007 Serie von Rockford sei besser als z.b die Helix.

Was haltet ihr von den Endstufen? Hat die jemand schon mal gehört.
`christian´
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2008, 23:07
Die neuen RF sollen echt richtig gut gehen, allerdings konnt ich sie nicht anhören (Auto war grad beim Umbau) aber
und die neue 2007 Serie von Rockford sei besser als z.b die Helix

naja, kommt eben drauf an wer sowas hört, kann mir nicht vorstellen, dass sie nur annähernd ähnlich spielen


Wenn 800Euro noch drinne sin -> Audison LRx 6.9 -> wer mit dem Teil schon mal arbeiten durfte, will keine andere 6-Kanal mehr (in der Preisklasse )

Bestimmt auch nicht verkehrt..... mit was hast du verglichen?
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 10:28
hi
VRX6.420 müsste gebraucht gut zu bekommen sein
mfg franco
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2008, 11:47
Kenn n paar Helix 6-Kanäler, die RS6 von Phase, VRxn, Eton PA, ...
Gibt ja nich soooo viele bruachbare 6-Kanäler...

Und wenn man den Charakter der aktuellen LRxn mag -> wird man sich hart tun, was zu finden, was da mit hält PA Helix und Phase fallen da mMn ganz deutlich raus -> VRx is dann wieder ne andere Dimension (Neupreis bezogen!) Aber wenn man sie sich gebraucht schnappt -> FEIN!!!!!

Keine Sorge -> hatte schon n paar Vergleichsmöglichkeiten @Trunx
`christian´
Inventar
#12 erstellt: 17. Feb 2008, 15:11

Keine Sorge -> hatte schon n paar Vergleichsmöglichkeiten @Trunx

Das erwarte ich sowieso vorallem von nem Händler, mir gings aber wirklich darum mit welchen du verglichen hast..... die SPL war nicht dabei? Das ist mMn eine Äusserst interessante 6-Kanal und das nicht zuletzt wegen ihrer Kanäle 5+6 die bringen ihr für mein Gefühl einfach Pluspunkte ein (über meine Probehörung muss ich nicht sprechen, die war viel zu kurz um da genaueres zu erwähnen, aber gefallen hat sie trutzdem)
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2008, 11:54
Die S - Endstufen sind sicher fein -> aber eben wie IMMER nich jedermanns Geschmack vom Cahrakter, den sie nem HT vermitteln.

Da kenn ich nur n paar 2-Kanäler und 4-Kanäler. Die 6-Kanal im Speziellen kenn ich nich.

Wobei die S-Stufen mMn nach keinesfalls an die LRx rankommen -> imho!!!
Dark_Omen
Stammgast
#14 erstellt: 20. Feb 2008, 21:07
so ich denke es werden keine weiteren Vorschläge kommen, deswegen mach ich mal eine zusammenfassung welche in Frage kommen.

S7006
Audison LRx 6.9
VRX6.420 (Preislich nur gebraucht realisierbar, und eine zu finden kann sich hinziehen)

Über die findet man recht viel im Internet, so dass ich mich über die mal informieren werde.

Naja des wars dann schon wieder, die Helix hat zu wenig Leistung, und die µ-Dimension sind leider zu breit so dass ich die nicht richtig unterbekomme.

ich bräuchte jetzt nur über die Rockford noch ein paar mehr informationen (würde die zu einen guten Preis bekommen) und somit wären die auch interessant.


[Beitrag von Dark_Omen am 20. Feb 2008, 21:09 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2008, 21:15

VRX6.420 (Preislich nur gebraucht realisierbar, und eine zu finden kann sich hinziehen)

Das letzte halbe Jahr waren bestimmt 10-15 auf ebay drin kann sich nur um Tage handel bis wieder eine kommt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine SPX-137R gut?
M-Power am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Verstärker zu Alpine SPX-177R
jpetitpierre am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Monacor SPX-20TB
Schooli am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  5 Beiträge
FS Alpine SPX-17 REF -- Erfahrungen?
Austro-Diesel am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
5(6)-Kanal Amp......Rodek ???
Graupe am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  16 Beiträge
kleiner 4-Kanal-Amp
86bibo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
ALPINE SPX-17REF vs. ROCKFORD FOSGATE T162S
s1cK86 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  28 Beiträge
Suche 4-Kanal Endstufe
Sun-G am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  20 Beiträge
alpine X?
SeaBass am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Focal oder Alpine
jpetitpierre am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen