Radio mit gutem Klang und Toneinstellmöglichkeiten bis 300 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
darkshooter1986
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 12:40
Hi

Ich suche ein Autoradio bis 300 Euro was ein gutes Tonbild hat, und als 2 t Wichtigestes die Möglichkeiten haben soll, dass ich die hohen Töne VERNÜNFTIG und gut einstellen kann. Zudem sollte es Usb nach hinten raus haben. Aber das Wichtigste nach dem Klang sind doch immer noch die Einstellungen des Tones -(wenn möglich auch OHNE einstellung über pc ,mikrofon und was es alles gibt, will das alles selber machen können als Leie) Will die Hochtöne möglichst nicht zu stark habne da ich sonst bei lauter Musik Ohrschmerzen bekomme...

Bis jetzt wurde mir Clarion und Alpine empfohlen wobei ich (warscheinlich hab ich auch nur was falsch gemacht???) das clarion 778 bei mediamarkt probliert habe und ein bischen mit den Toneinstellungen gespielt habe, da konnt ich die Hochtöne nicht grad viel beeinflussen, das was dabei raus kam reichte mir nicht.. Aber wie gesagt kann auch sein dass ich einfach nur bischen was falsch rumgestellt habe.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2008, 15:37
Darum kauft man solche Radios ja auch beim Fachhändler! Der kann dir dann auch sagen, wie man WO den Klang beeinflussen kann mit nem geilen Radio wie dem 788er Clarion!!!
Damit kannste schon gut flexibel arbeiten...

Gruß,
Andy.
darkshooter1986
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2008, 16:23
wie sieht das mit den alpine 9884 aus? das hat meherer Funktionen, nehmen die sihc klanglich noch was?
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2008, 16:24
Das 84er dann via Imprint verwenden? Dann is es geil!!

Ansonsten gibts im MOment einfach eher kein Radio in der Preisklasse, das dem Clarion das Wasser reichen kanN!
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 18:45
hi
denke auch das man zur zeit keins findet wo so ne ausstattung hat,bei einem preis der zwischen 250 und 350 liegt im netz
mfg franco

CD-R/RW-kompatibel
MP3-, WMA- und iTunes-® AAC-kompatibel mit ID3-TAG-Anzeige
USB-Anschluss
Maximale Titel-Kapazität: 65.025 (255 Titel in 255 Ordnern)
18 UKW-, 6 MW/LW-Sender speicherbar
RDS-EON-Tuner mit variabler Bandbreite und Radiotext-Anzeige
iPod®-Steuerung über den optionalen EA1276
Subwoofer-Pegelregler
24-Bit-D/A-Wandler
Sound Restorer
Digitale Z-Enhancer-Soundanpassung
Digitale Laufzeitkorrektur
6-Volt/6-Kanal-Audio-Pre-Out
3-Wege-Aktivweiche
Parametrischer 3-Band-Equalizer
Integrierter Hochpassund Tiefpass-Filter
Integrierte Verstärker-Abschaltung möglich
4 × 53 Watt MOSFET-Verstärker
Motorisierte Frontblende
728 variable Farben für Tasten und Display
Full-Dot-Display mit Screensaver
„SLIDETRAK“ Bedienung
Mobiltelefon-Eingang und Telefon-Stummschaltung
AUX-Eingang mit einstellbarer Eingangsempfindlichkeit
CeNET-Steuerung für: TV-Tuner, 6-Fach- CD-Wechsler und iPod®
Kompatibel mit der AUX-IN Bluetooth® Freiprecheinrichtung mit Audio- Streaming-Funktion BLT373
Direkteingang OEM-LFB Adapter
Abnehmbare Frontblende
darkshooter1986
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 22:31
was is mit dem 9884 von alpine das kostet genausoviel und hat parametrisch und grafischen equilizer..Zudem hat es nicht diese komische bedienung?! Spricht irgendwas für oder gegen das Alpine?


[Beitrag von darkshooter1986 am 21. Apr 2008, 22:38 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 17:38
hi
keine Digitale Laufzeitkorrektur
mfg franco
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 18:13
Is schon n kleiner Unterschied
morebasss
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2008, 18:20
Wenn das Clarion nur nicht so schei... aussehen würde dann hätte ich das auch gekauft. Na ja Gott sei Dank haben ja nicht alle den gleichen Geschmack.
darkshooter1986
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Apr 2008, 12:15
so laufzeitkorrektur brauche ich glaub ich nicht, sowas höt man bei Technomusik glaub ich eh nicht raus (oder irre ich mich da??)

naja was mich vom Kauf des clarion abhält (wovon ich eigentlich sehr begeistert bin) ist dass ich nach meinem Wissenstand nachdem ich bischen in der Bedienungsanleitung geblättert habe, nicht wirklich viel bei der Absenkung des Hochtonbereiches machen kann, da würde ich mir bei dem Alpine 9884 oder 6 leichter tun, da geht das einfach über den Grafischen Eq usw...

oder habe ich beim durchlesen des Handbuches was falsch verstanden?? nach meinem Stand kann ich in dem Bereich was ich will mehr mit dem Alpine einstellen


[Beitrag von darkshooter1986 am 23. Apr 2008, 12:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche radio Bis 300 euro
Andrucha am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
MP3-Radio mit gutem Radioempfang gesucht
hoki am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  4 Beiträge
Vernünftige Anlage mit gutem Klang gesucht
Rhapsody am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  17 Beiträge
Autoradio mit gutem Klang unter 300?
Locke81 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  8 Beiträge
Neuer Sub gesucht bis 300 Euro
Ryglajoe am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  46 Beiträge
CD-Radio mit gutem Klang
Mr.Stereo am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  14 Beiträge
Autoradio bis 300 euro mit USB gesucht !
Richi666- am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  14 Beiträge
Neues Radio bis 100 Euro gesucht
carsten20de am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
radio bis 250 euro gesucht
MP3Freak77 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  24 Beiträge
mp3-radio bis 300 Euro
baersman am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen