Autoradio für Ipod, kompatibel mit Multifunktionslenkrad

+A -A
Autor
Beitrag
Schnuffi1990
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 11:05
Hey Leutz,

ich fahre einen 2003er Opel C-Corsa und finde das ganze CD-Wechseln allmählich ein bisschen nervig. Da ich sowieso einen 30gb-Ipod besitze habe ich mir letztends einen FM-Transmitter von Kensington gekauft, der die Musik vom Ipod als Radiowellen aussendet, man muss dann nur noch die entsprechende Frequenz finden.
Von diesen Geräten rate ich allerdings dringlich ab, da es nur sehr schlecht funktioniert, die Sound-Qualität ist miserabel und auch noch wetterabhängig. Nun habe ich das Gerät zurückgegeben und suche jetzt nach einem Autoradio mit USB-Anschluss, dass vielleicht auch mit dem Multifunktionslenkrad kompatibel sein sollte (gibts das überhaupt?).
Ob Doppel-DIN oder einfache DIN-Größe ist egal. Ich bin ein Laie auf dem Hifi-Gebiet und erbitte mir deshalb hier im Forum Hilfe! Das Radio sollte natürlich auch ein bisschen was taugen und nich gleich nach ein paar Monaten den Geist aufgeben. Preislich würde ich sagen maximal 400 Euro.
Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Schnuffi
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2008, 12:00
Hi!

Das was du dir wünschst gibt es alles tatsächlich
Schau dich doch mal bei den aktuellen Alpine Geräten um (am besten mal direkt auf der Homepage), von denen können einige direkt mit dem Ipod gekoppelt werden.
Das mit der LFB ist auch kein Problem dafür gibts es von diversen Drittherstellern Adapter.
Einfach mal googeln, ein Hersteller wäre z.B. Dietz.

Gruß
Schnuffi1990
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2008, 14:50
Danke! Hat mir scho mal gut geholfen. Also hätte schon mal 2 Favoriten einmal das Alpine CDA 9886 R oder das 50 euro teurere Alpine IDA X100, in dem allerdings das "fullspeed-ipodkabel" (25 euro) enthalten wär.
Jetzt steht da bei der artikelbeschreibung nochmal dabei "geeignet für Fernbedienung", gilt das dann nur für die Alpine Fernbedienungen oder ist damit vll sogar ein entsprechender Anschluss gemeint?

Also bei Dietz hab ich iwie null durchblick welchen Adapter ich brauchen könnte. Wie gesagt ich hab auf dem Gebiet null plan, ich werd des radio wahrscheinlich eh über nen Elektro-Service bestellen un einbauen lassen. Ich müsst nur wissen welches Radio ich nehm und ob ich damit auf das MFL komm. Kann mir da vielleicht noch jemand weiterhelfen? Vielleicht hatte schon jemand das selbe Problem mit dem Multifunktionslenkrad?

Danke! Gruß Schnuffi.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio für Audi A4 MIT Multifunktionslenkrad
VRZzz am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
BMW E46 - Autoradio für Multifunktionslenkrad?
il_mercenario am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Autoradio kompatibel mit Lenkradfernbedienung
benny.g am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Skoda Roomster Autoradio kompatibel?
Leppin am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
Autoradio für Ipod
andywg am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  11 Beiträge
Autoradio gesucht für Ipod
att am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Autoradio für ipod
the_Count am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
Suche Autoradio für IPod
ska am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  2 Beiträge
Autoradio mit iPod-Steuerung
Eggi13 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  2 Beiträge
Autoradio mit Navi, DAB und Unterstützung für Multifunktionslenkrad sowie Freisprecheinrichtung
hansda am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen