hilfe beim endstufenkauf

+A -A
Autor
Beitrag
Gerayd
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 19:50
hi leute

ich bräuchte mal eure hilfe...
wollte mir jetzt mal ne neue endstufe zulegen weiß aber nicht welche weil überall lese ich mal dies mal was anderes und kann leider nicht beurteilen ob das stimmt.

und zwar ich habe eine bass box von ground zero. das problem ist aber ich habe sie geschenk bekommen. sie hat vor 2-3 jahre rund 600 euro gekostet. leider kann ich nicht enddecken wie das dingen heißt.
Deshalb wollte ich einfach eine endstufe kaufen die auch mit mehr leistung gut auskommt
mein buget liegt so bei 400-500Euronen
was mich da noch interessiert lohnt da ne 5 kanal endstufe... damit ich meine anderen boxen damit gleich mitanschließen kann?
achja bevor hier leute anfangen loszuschimpfen^^ eine kleine sache am rande
ich bin jetzt kein speziallist wie ihr merken solltet. bin leider erst neu hier deshalb bitte ich meine laienhaftigkeit zu entschuldigen.
letze frage wenn ich schonmal dabei bin nech. ist es ratsahm 4 boxen zu betreiben also 2 vorne und 2 hinten oder nur die 2 vorne von wegen sicherheit und co.

ein kauftipp für boxen wäre auch super

vielen dank in vorraus
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 20:12
Hallo

Mach doch mal Fotos. Ich bin sicher, das dir dann jemand sagen kann, was für ein Subwoofer es ist. Auch wegen der Impedanz ist das wichtig. Kannst du die messen ? Multimeter hat einer im Bekanntenkreis ?

Ich behaupte mal ganz pauschal das du mit einer 5 Kanal Endstufe nicht glücklich wirst. Ground Zero Subwoofer vertragen und wollen in der Regel schon ordentlich Leistung sehen, damit sie in fahrt kommen.

Hinten werden keine Lautsprecher verbaut weil es einfach scheisse klingt. Raumklang hin oder her, wer ein schönes Frontsystem gut eingestellt gehört hat, der will von hinten nicht, das etwas reinplärrt. Die meisten lassen sich aber erst überzeugen, wenn sie es mal selber gehört haben.


Also vorne ein 2 Wege Compo System.

Hinten der Subwoofer.
Gerayd
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 20:17
hi und danke erstmal für deine echt schnelle antwort=)
also das der ground zero hungrig ist das habe ich selber gemerkt.
hatte noch einen monoblock rumfliegen mit dem ich das getestet habe. die quali hat mir mit dem aber net so gefallen. man merkt das er verhungert.
super okay werde dann mal auch ein 2 wege system in betracht ziehen. hast du vorschläge welche vomn klang gut sind... sollten aber net teurer als 150-200euronen teuer sein.
ein foto stelle ich morgen dann mal rein.
ich kann leider nicht nachmessen. ein bekannter macht zwar auch viel in sachen car-hifi doch leider ist er der ex meiner schwerster jetzt geworden^^also schwer dran zu kommen^^
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 20:26
Okay, wenn der Subwoofer nicht gerade in einem Bandpassgehäuse steckt, wäre es auch hilfreich in mal rauszuschrauben und am Magnet zu gucken ob was drauf steht bzw Fotos machen... lässt sich schon irgendwie indentifizieren.



Eton Pro 170x
u-Dimension JR 6 Comp
SPL-Dynamics SD-6.2
Helix E 136 Esprit


gibt noch viele mehr...

Wichtig ist, das der Tiefmitteltöner STABIL eingebaut wird. Einfach in die Türpappe ist nicht. Der bringt dann alles nur zum rappeln und bringt kaum Kickbass. Einsteigertipps mal gelesen ?

Auch der Hochtöner sollte so ausgerichtet werden, das er fein klingt. Gegen die Scheibe kann manchmal echt kacke werden... machmal auch gut. Von Auto zu Auto und von Lautsprecher zu Lautsprecher unterschiedlich.

Der Einbau macht LOCKER die hälfte vom Klang aus

Was für einen Monoblock hattest du am Subwoofer ?
Gerayd
Neuling
#5 erstellt: 25. Mai 2008, 17:41
So hier sind mal die bilder. wie gesagt ich weiß leider nicht ob die original so ist oder erst in so eine box eingebaut worden ist. vom monoblock habe ich auch ein foto gemacht. mehr weiß ich über ihn leider auch net. wer die bilder in groß haben will nur bescheidsagen schicke ne pm oder email.











Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Endstufenkauf
PeTrOs am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  7 Beiträge
Hy brauche mal eure hilfe!
pat8986 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei Endstufenkauf
Seppel84 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Endstufe! Aber Welche?
SoulReaver1088 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  7 Beiträge
Hilfe Endstufe ohne Sicherung
Hifi*Flo am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Hilfe beim Endstufenkauf
Andy. am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  11 Beiträge
Endstufenkauf
domino1607 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  6 Beiträge
Bräuchte Hilfe beim aussuchen von Woofer und Endstufe!
deeevil am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  13 Beiträge
Ground Zero Endstufe
Apophizz am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe für Endstufe!
IchiIchi am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen