Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Alternative zu Earthquake DBXr12"

+A -A
Autor
Beitrag
-=BOOMER=-
Inventar
#51 erstellt: 29. Mai 2008, 11:33
Hehe ja die SX sind auch sehr geil, v. a. der 18" ... glaube aber die brauchen ein Bassreflexgehäuse, in dem sie sich sehr gut ohne Buckelabstimmung ultratief ziehen lassen! Im GG ist recht früh Schluss mit Tiefbass, außer man benutzt nen Bassboost
Aber es spricht ja nichts dagegen einen SEHR SEHR GUTEN 12" im BR zu nehmen, vll auch 15" wobei ich die leiber ins GG stecken würde, zwecks Klang.
Beim SX weiß ichs ehrlich gesagt nicht ob der noch gut flutschig spielt in einem 115l BR?! Ja?^^

Helix SPXL oder en T2 12" im BR-G mit Subsonic kurz unter Abstimmfrequenz sollte auch ziemlich gut gehen
tom999
Inventar
#52 erstellt: 29. Mai 2008, 11:47
Also ich hatte schon 2 Rockford T2 in je 85 L BR an ner Colli FE und muss sagen, dass war a bissl zu heftig... Aber eigentlich Schade, dass ich die T2 net ausreizen konnte... Schön ist halt, dass die sehr günstig bei Ebay weggehen..

Von den DBX hatte ich 2 12er an ner DLS A6... Die konnten natürlich nicht mithalten, war aber auch mehr als ausreichend...

Und polosoundz hatte soviel ich weiß seine 2 15er DBX wieder raus weil es ihm wohl auch zu arg war...
-=BOOMER=-
Inventar
#53 erstellt: 29. Mai 2008, 11:55
Hehe ich red ja auch von einem 15" im großen GG mit 0,6er Güte! Das sind Pegelmäßig Welten weniger

Ein T2-15 mit einer Colli passt doch wunderbar
Ladedruck
Stammgast
#54 erstellt: 29. Mai 2008, 12:00
Gegen nen SX kann Rockford einpacken
Und im GG ist ja wohl klar das man da nicht das rauszaubern kann wie im BR!
Ich habe meien SX im 90L BR und mit nur 1,2Kw-das ist viel zu wenig.
Ich hatte ihn mal Closed aber da reicht die Leistung net.
Ne Colli ist der Perfekte treiber für den SX.
Der macht dich im GG glücklich und im BR Platt, spielt dabei Klangmäßig wie die JLs
tom999
Inventar
#55 erstellt: 29. Mai 2008, 12:02

Drucksucher schrieb:
Gegen nen SX kann Rockford einpacken



Warum?
Ladedruck
Stammgast
#56 erstellt: 29. Mai 2008, 12:06
Im vergleich zum T2-15 und zum T1 natürlich.
Habe beide schon gehört, an potenten Endstufen bei Kumpels.
Mich hat der SX in allen lagen mehr überzeugt.
Meine Meinung halt..
-=BOOMER=-
Inventar
#57 erstellt: 29. Mai 2008, 12:14
Im BR-G machen dich alle guten 15" platt
Kommt der denn in dem Gehäuse auch klanglich mit?

Vermute arg, dass der RE im ultratiefen Bassbereich schneller an seine Grenzen kommt als ein T2! V. A. in einem GG

Andere Leuts Autos ist zwar kein objektiver Vergleich, aber Deathwish müsste eh probehören!
Ladedruck
Stammgast
#58 erstellt: 29. Mai 2008, 12:33
Das mit den anderen Autos ist wohl wahr aber da kann man ja nie ein Statement abgeben!
Ein 15" DBXi macht mehr Hub und bringt untenrum mehr,aber oben ist schnell schluss und Klanglich nicht auf dem Level des SX.
Die Rockford sind ähnlich wie die SX aber nicht so mächtig.
Der SX klang für mich mächtiger bei gleichgutem Klang.
Im gg kann es sein das die Rockford eine kleine Ecke besser sind.
Aber vom Gesamteindruck was Klang,Schnelligkeit,Druck,Tiefgang,Pegel und auch die einfügung ins FS betrifft habem MICH die SX mehr überzeugt als die RF.
Ich will nicht sagen das die RF schei.. sind-nur im Direkten vergleich können sie RE Audio nicht das Wasser reichen.
tom999
Inventar
#59 erstellt: 29. Mai 2008, 12:49
Der Rockford wurde nicht für ein gG gebaut...

Und um einen passenden Vergleich ziehen zu können muss man auch die restlichen Umstände (Auto, Endstufe, Stromversorgung, passendes Gehäuse uswusw) sehen...

Und wenn da nicht alles identisch ist bringt ein Vergleich eh nix...
-=BOOMER=-
Inventar
#60 erstellt: 29. Mai 2008, 12:52
@Drucksucher:
Jupp das ist doch einmal eine begründete subjektive Meinung!


RE Audio eben im BR-G und Rockford im GG (BR nur für Druckfeteschisten). Klanglich muss jeder selbst entscheiden.

Mal abwarten was der Fredersteller dazu sagt...und ob er sich ein großes BR-G oder lieber ein halbwegs kleines GG reinstellen will

@Tom999: Finde der 15er passt einfach besser in ein GG um max Tiefbass und Klang zu vereinen! 12" muss ins BR-G!
Du meinst der 15er geht auch im BR-G @ 28Hz präzise genug?


[Beitrag von -=BOOMER=- am 29. Mai 2008, 13:00 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#61 erstellt: 29. Mai 2008, 13:15

polosoundz schrieb:
Im GG wurde simuliert, zu erkennen an der flach abfallenden Kurve nach unten hin... Ausserdem stehts in den Fenstern der einzelnen Woofer...

Wenn du noch etwas wartest kann ich dir zum RSD einiges berichten, werde ihn in Kürze wie es aussieht mal durchtesten... *freu* (Erfahrungsbericht im entsprechenden Bereich folgt)


Danke Mann!


Jo der RF T2 ist nicht für GG konzipiert, und was es Hörungen in verschiedenen Autos angeht, das ist unreal, in einem Auto spielt der DBXi brutal und zB. in einem anderen ist es ein ganz anderer Klang-Effect (Ford Sierra oder so etwas- eine total nicht geignete Karre für Bass )- was ich natürlich gehört habe
Deathwish
Stammgast
#62 erstellt: 29. Mai 2008, 18:08
Jo Danke erstmal für die rege teilnahme!

Ich sach mal so dass ich den DBXr im 32GG geschlossen hatte und auch probehalber in einem 48l BR! Mir gefällt nen GG eigentlich besser! Ich finde das die im unteren Bereich tiefer kommen, zumindest klanglich! Mmmhhh wie soll ich sagen?? Die Brummen nicht so komisch! da kommt mehr bumm bumm und nicht Bruuummmm bruummmm!!!

Also der Sub sollt gute schnelle Techno Stücke schnell und sauber wiedergeben können, aber auch bei Hip Hop und so ordentlich tief können!

Nen 15 zu nehmen, bin ich nicht abgeneigt! Nur nicht gerade in einem 90 Liter Gehäuse! Wenn ich mir 2 DBXr oder DBXi hole brauch ich um die 60 Liter! so stell ich mir das in etwa vor! Weil ich muss auch noch irgentwie die kleine Colli hinten in den Corsa bekommen!

Falls ihr fragen habt dann fragt?!?!
tom999
Inventar
#63 erstellt: 29. Mai 2008, 18:27
Hmm, bei der Musikrichtung würde ich aber net zum DBX raten..

Also wenn der Sub auch deutlich trockener kommen darf könntest dir mal einen DD 3512 anhören! Den dann in ein 65 L BR-Gehäuse...
Deathwish
Stammgast
#64 erstellt: 29. Mai 2008, 18:34
ne nicht trocken!!!

Leicht angefettet! Wie der DBXr eben war! Wenn der neue Sub tiefer schneller und lauter sein sollte, ist auch nicht schlimm!

Ich fand der DBXr im GG an der HTL 402 ging ganz flott zur sache! Nur BR fand ich scheiße!
tom999
Inventar
#65 erstellt: 29. Mai 2008, 18:45

Deathwish schrieb:

Ich fand der DBXr im GG an der HTL 402 ging ganz flott zur sache! Nur BR fand ich scheiße!


Hmm, ok, ich fand ihn eher träge...

Den T2 würde ich dann auch streichen...

Den T1 auf jeden Fall anhören...
Den Re Audio auch...
Und noch nen W6 oder gar w7...
Deathwish
Stammgast
#66 erstellt: 29. Mai 2008, 20:23
Warum streichst du den T2 jetzt???

Wovon ist w6 oder w7???? 12 oder 15 Zoll???

Erzähl mir was zu den Subs???

Hab hier keine Möglichkeit probe zu hören oder kennt ihr in der nähe von 46414 Rhede nen guten Händler???
Ladedruck
Stammgast
#67 erstellt: 29. Mai 2008, 20:45
W6 und W7 sind JL Audio Wooferserien.
Leider nicht wirklich bezahlbar.
Gibts in 8, 10 ,12 und 13 Zoll
`christian´
Inventar
#68 erstellt: 29. Mai 2008, 20:47
Naja, der W6 ist jetzt nicht soo schlimm.....
Juniorfuzzi
Inventar
#69 erstellt: 29. Mai 2008, 20:53

trunx schrieb:
Naja, der W6 ist jetzt nicht soo schlimm.....


W7 GEBRAUCHT! Auch nicht MEHR.
Ladedruck
Stammgast
#70 erstellt: 29. Mai 2008, 21:37
Wohl war.Aber trotzdem eher selten.
Zudem muss man auch unbeding 100%guten zustand der Woofer haben-leider ist das nicht immer so.
Gerade bei solchen schmuckstücken ist eine schramme unverzeihlich!
Deathwish
Stammgast
#71 erstellt: 29. Mai 2008, 21:42
ich will jetzt nicht voreingenommen klingen aber meint ihr wirklich das ein 12 oder 13 Zoll chassis von JL Audio besser ist als nen 15 oder 2 12 zoll von weiss ich nicht was ??? RE oder so???

der W7 so um die 900 euro ist das richtig??

und der W6 um die 450???

wie ist der AT Quantum?? Der wird hier momentan so nen bischen gehypet


[Beitrag von Deathwish am 29. Mai 2008, 21:47 bearbeitet]
Ladedruck
Stammgast
#72 erstellt: 29. Mai 2008, 21:48
Schwierig ich will ehrlich sein und meinen RE nicht in den Schatten stellen aber wenn man ein sehr gutes Gehäuse baut sehr viel leistung hat vielleicht.
Membranfläche ist halt durch nichts zu ersetzen aber es kommt ja darauf an was man damit machen will.
Sicher wird ein 12" Chassis besser im GG klingen als ein 15" BR wenns um Klang geht-beim Pegel wiederrum nicht.
Kommt auch viel auf den Amp an!
Digital,Analog und bei wieviel Ohm die Sache angesteuert wird.
Preismäßig ist der RE definitv die bessere Wahl-bei der Liga sind es nur noch Nuoncen vom Klang,im geld dafür schon welten im vergleich dazu!
Deathwish
Stammgast
#73 erstellt: 29. Mai 2008, 21:58
Also mit der Colli XI sollte ich leistung haben! Soll möglichst hochohmig betrieben werden, wenns geht! Wegen Klang und so!

Mir ist Klang schon wichtig!

Wenn ich druck haben will kauf ich mir nen 250 BP von Hifo!

Und ich mag diese komischen BR windgeräusche nicht sonderlich!

Wichtig ist erstmal Klang! Schnelligkeit! Tiefbass! Und das er auf den Körper spielt! Also diesen netten Tritt in den Magen verursacht! Wie beim Spielmannszug!

Ich weiss ich bin ein schwerer Fall! Sorry!

Edit: Was ist mit DD??? Gibts da auch welche, oder spielen die nicht so wie ich mir das wünsche??


[Beitrag von Deathwish am 29. Mai 2008, 22:02 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#74 erstellt: 29. Mai 2008, 22:09
DD spielt eigentlich nur im BR

Aber vieleicht wäre einer aus der Hetz Mille Serie auch was für dich... würde an 4Ohm laufen und bräuchte nicht unbedingt die volle Leistung der Colli

Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Woofer so gut wie garnicht kenne und nur sehr kurz mal den 2500 gehört habe.
Ladedruck
Stammgast
#75 erstellt: 29. Mai 2008, 22:14
SX eindeutig-der Spielt wunderschön aufm Körper.
Im GG macht er keine Windgeräusche aber ich habe beides gehabt und muss sagen in meinem 90liter BR macht er keine hörbaren Windgeräusche!
Ich habe auch noch ne Passivmembran somit kannste nen kleines GG machen und hast trotzdem Mordspegel und saugeilen Klang.
Kannst glauben an der Steg k2.04 hats spaß gemacht
tom999
Inventar
#76 erstellt: 30. Mai 2008, 00:53
Der T2 ist einfach nicht schnell genug... Deswegen würde ich ihn streichen... Aber 2 T1 solltest trotzdem mal im Auge behalten...

Die bezahlbaren DD spielen eher trocken, des wolltest du nicht...

Ein JL Audio 12w6 könnte auch passen ist aber nicht so das Pegelmonster... Obwohl ich ihn noch nicht an einer Colli gehört hab! Aber lt. einem Bekannten kann er die Leistung gut umsetzen... Der W7 sowieso...

Ich würd mich an deiner Stelle wirklich mal mir den RE Audio Sachen beschäftigen... Evtl auch mit dem MX oder so...
-=BOOMER=-
Inventar
#77 erstellt: 30. Mai 2008, 04:12
Ich schmeiß auch mal

Alphasonic PSW815

Carpower Sonic 15

in die Runde!
NaturalSoundX
Stammgast
#78 erstellt: 02. Jun 2008, 22:13
Ein MTX 9515 wär eine Lösung:)

Hätte einen gebrauchten da.

Interesse PN an mich...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
earthquake
kingtofu am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Earthquake DBX 12 DR
Deathwish am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
Kabelset zu Earthquake Woofer
MaSaX am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  6 Beiträge
Earthquake woher?
zippi8 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Earthquake Kabelset AK-4000
Darkdamnedsoul am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
ERBITTE HILFE - EARTHQUAKE KAUFEN ?
coolitsch am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  5 Beiträge
Earthquake + Impulse -> akzeptabel?
Xaero am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
Farge zu Earthquake DBX-12DR
widdlle am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Earthquake Sub! Welche Endstufe?
rob21 am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  8 Beiträge
EARTHQUAKE DBX-12RD
Beet am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen