FS & AMP für Pegel

+A -A
Autor
Beitrag
dragonfly-86
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2008, 18:32
Hay Leute,
ein Freund von mir will sich was neues holen und das vollaktiv laufen lassen.Natürlich soll das ganze vom Händler eingestellt werden.
HT - Competition GZCT 2200
TMT - Competition GZCW 6-4Y
AMP - Uranium GZUA 4125SQ
Seine vorlieben sind,
erstens Pegel,
zweitens Pegel
und drittens Pegel.Irgendwo am Ende kommt für ihn der Klang.Also hauptsache es geht verdammt laut.Z.B. Discos sind für ihn zu leise.
Ich habe ihn auch mal meine Anlage mal hören lassen und seine Aussage wahr nur,geht das nicht lauter.
Ich habe eine Steg K 2.02 verbaut und ein AS HX 165 SQ und das ist ja nicht grad leise.
Was sagt ihr zu den Komponenten.Würde er damit glücklich werden?

MfG Stefan
*Duffi*
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2008, 18:36
Ehm nur mal so zwei kleine Fragen am Rand.
1. Wo ist der Sub?
2. Wie laut ist den so ne Disco in etwa?

Zu den teilen kann ich net viel sagen, kenn sie nicht.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2008, 18:36
Wenns laut werden soll:
AD W600 Doppelcombo an ner K2-700
und T10/100 Hochtöner an ner K2-400.
Dürfte saftig Spass machen.
dragonfly-86
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 19:19
Sub hat er schon und zwar:
Plutonium GZPA 1.4000D
Nuclear GZNB 3800SXT

Wie laut so ne Disco ist kann ich nicht genau sagen,war ja nur so als vergleisch gedacht.

Den Vorschlag werde ich mal weiter geben mit den K2 aber unter den HT hab ich bis jetzt nichts im Net gefunden.
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 19:47
Da wirst du auch nicht viel finden drüber.
Allgemein AD ist noch recht spärlich geseht (zum Glück). Muss man einfach mal hören + fühlen + glücklich sein.
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 20:59
AD ist nunmal nichts zum verramschen! Sind Handmade in Italy! Wirklich sehr wertige Chassis!

Dem Vertrieb geht es nunmal nicht darum, möglichst viele Lautsprecher zu verkaufen sondern darum sie auch möglichst gut einzusetzen, deshalb hat AD auch nicht jeder X-beliebige sie im Programm, sondern nur ausgesuchte Händler!
DanielM85
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 21:02
ich hab in ner disse gearbeitet und da gabs oft probleme wegen lautstärke.
leider weiß ich es nicht mehr genau, aber ich meine die dürfen nicht lauter als 96db werden. muss nicht stimmen, kann aber richtwert sein :-)
Rockkid
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 21:04
Denke das in ner Disse so ca. 110dB-120dB herrschen!
War zumindest mal auf nem Fest (in nem Festzelt)wo sie das gemessen haben, sollte aber auch ähnlich Laut in ner Disco sein!

MFG
Deathwish
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 21:10
ALS FS amp schon mal über eine gute alte HTL 402 nachgedacht???

Traumhafter Klang, ordenlich Power und einfach nur geil!!

Leider auch selten zu finden!
FCM
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2008, 22:06

aber ich meine die dürfen nicht lauter als 96db werden


das sollten die AD schaffen *g*

hast auch schonmal den dd w6.5 gehört

kann man die mit den AD vergleichen? würd mich intressieren
`christian´
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 22:32
Das Problem beim DD W6.5 ist, dass er lieber in nem BR Gehäuse spielt, da dafür umso lauter
Vergleichen kann man sie mMn nicht wirklich, schließlich klingen die AD angeblich sehrst feinst was man beim DD mit abstrichen hinnehmen muss.

Wenns richtig Brutal sein soll....

Ein 10er oder 13er 2 Wege Compo auf dem A-Brett Installieren und in der Tür ein 20er oder auch 2
aber vorsicht.... die Tür könnte auseinander Fallen
bzw. die Dämmung einfach nicht reichen (wie bei meinem Bruder momentan )
DanielM85
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2008, 22:35
an diese gesetzliche regelung der maximalen db hält sich eh keine sau ^^ die DJs kriegen das mit der Zeit ja auch gar nicht mehr mit und je voller nen Laden desto lauter muss man drehen damit auch alle was davon haben (zitat von unserem DJ *g*).
also ich denke auf diversen Festivals wirste schon, wie erwähnt, deine 110db haben. bei vielen wird ja auch zu ohrschutz geraten und ich kann dies nur bestätigen. hatte schon mal zu viel musik auf der nature one abbekommen.

eigentlich müsste man im auto dann auch ohrschutz reinpacken oder? denke wenn man mit gutem durchschnittssystem schon aufdreht man den gesunden pegel übersteigt
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2008, 22:37

denke wenn man mit gutem durchschnittssystem schon aufdreht man den gesunden pegel übersteigt

Das packste auf längere Zeit schon mit den OEM Systemen
DanielM85
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mai 2008, 00:14

trunx schrieb:

denke wenn man mit gutem durchschnittssystem schon aufdreht man den gesunden pegel übersteigt

Das packste auf längere Zeit schon mit den OEM Systemen :L


also demnächst oropax ins handschuhfach?
nitrosmith0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Mai 2008, 00:38
(mal nochmal wegen der Lautstärke von Disco & Co...
96dB sollten sie haben, aber meist herrschen dort 110dB - die anlagen in solchen clubs schaffen meist 130/140dB in 1m abstand... - jetzt könnt Ihr wieder weiter suchen nach "Disco-boxen" für´s Auto...)

*grins*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS + AMP für Pegel System?
Goernitz am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  19 Beiträge
FS & AMP
sun_ am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  11 Beiträge
FS+AMP bis 500?
keTzer1986 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
VW Lupo - FS + Amp
RastaDoC am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  20 Beiträge
FS + AMP für Golf 4
Bonzai303 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  6 Beiträge
FS+AMP Budget 550?
blumbo am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  41 Beiträge
FS + Amp 600?
bartleby005 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  12 Beiträge
Suche neuen AMP für mehr Pegel
Goernitz am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  15 Beiträge
Kaufberatung Amp für FS
Tom_Burton am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  5 Beiträge
Welchen Amp für FS
Minimalistic am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen