16er Frontsystem für Astra GTC, ESX, Ground Zero oder andere?

+A -A
Autor
Beitrag
Schehrische
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 01:23
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe bezüglich der Wahl meines Frontsystems.
Ich fahre einen Astra GTC, indem ich das CD70 Originalradio eingebaut habe.
Ne andere HU möchte ich wegen der Funktion von Navi und Bordcomputer etc. nicht einbauen, hängt alles am Radio.

Zusätzlich stellt sich auch die Frage, ob ich die beiden 16er Lautsprecher im Font auch umrüsten sollte und wie. taugt ein Coax-System für hinten etwas? oder doch eher zwei TMTs passend zum Frontsystem?
Welche Endstufe ist zu Empfehlen?
Mein Budget liegt für FS, TMTs/Coax und Endstufe bei ca. 1000-1100€ ohne Einbau mit eingerechnet.

Wieviel muss ich für den Einbau noch zusätzlich mit Dämmung und Kabeln rechnen?

Ich höre vorwiegend Rock/Metal aber auch mal nen paar Klassiker.

Habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin auf das ESX VE6.2C bzw. das Ground Zero GZUC 16 SQ gestoßen. Sind diese Systeme für mich empfehlenswert oder doch lieber ein anderes?

Subwoofer möchte ich vorerst nicht mit einbauen, brauche eher nicht so den brutalen Druck. Mein Augenmerk liegt eher bei der Soundquali, auch wenn ein kräftiger Bass schon von Vorteil ist. Nachrüsten kann man ja dann immernoch, falls es nicht reichen sollte...

Besten Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Gruß
Schehrische


[Beitrag von Schehrische am 25. Jun 2008, 09:18 bearbeitet]
Schehrische
Neuling
#2 erstellt: 25. Jun 2008, 14:43
üush
Rockkid
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2008, 14:56
Bei dem Budget solltest du einen Händler zu rate ziehen. Wo kommst du den her, vll. hats in deiner nähe ja einen brauchbaren

Desweiteren, Subwoofer sind nicht nur dazu da um krach zu machen! Sie tragen der Sound-Quality zu einem nicht unterschätzenden teil bei!

MFG
Schehrische
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2008, 15:41
Ok, also sollte ich doch eher gleich einen Subwoofer mit einplanen? Was ist da zu empfehlen, was exakt und schnell spielt und nicht zuuu aufdringlich ist?

ich komme aus der Nähe von Speyer/Ludwigshafen.
Kannst du mir hier in der Nähe einen Händler empfehlen?
Frucht
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2008, 17:23
Auch wenn ich meinen jetz grad 2 wochen hab und davor keine wirkliche anlage im auto hatte

der beyma power 12 gefällt mir doch recht gut, spielt sauschnell, sehr präzise und ich würde sagen ob er aufdringlich wird hängt vom pegel ab, irgendwann fangen die haare nunmal an zu tanzen... präzise und sauschnell bleibt er.

is jetzt halt sehr(!) subjektiv diese meinung, ich kenn zwar nemenge leute mit ner "anlage" im auto, allerdings is das eigentlich die komplette hutablagenfraktion - klar, dass da meiner besser klingt

bin seitn paar wochen n eifriger leser nur bleib ich meist recht passiv
SOUNDGARAGE
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2008, 17:34
ist ja nen lustiger Zufall,werd am Samstag das genau gleiche Auto mit dem gleichen Radio in Angriff nehmen.
Der Kunde meinte auch erst nur Front+Hecksystem aber nach dem wir dann mal was probe gehört hatten war schnell kar das ein sub mit an board soll
Hat sogar nen ähnlichen Musikgeschmack.

Von den Komponenten ist geplant Audio System HX 165 SQ an AS F 4 380 und AS HX10 oder 12 SQ in der RRM.

Halt mit nem vernünftigen High-Low Adapter ala Helix/Connection Audison und Dämmung

Grüße
tom999
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 17:41
Erstmal musst du dir bewust werden, dass das Ergebnis nur so gut ist, wie das Signal, welches aus dem Radio kommt!
Und das ist leider bei dem Orginalradio nicht so prikelnd!

Ein Beispiel wie deine Anlage ausschauen könnte wäre folgendes:

Sub:

Exact PSW 269 oder 308(genialer Sub, spielt wie der Name schon sagt sehr exakt und sehr schnell und braucht im geschlossenen Gehäuse auch nicht viel Platz!)

Endstufe:

Eton PA 1054 (guter Klang, saubere Leistung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis)

FS: (falls du 16er unterkriegst)

Eton RS 160 (klanglich sehr fein, kein zu aufdringlicher Hochtöner)

Ich glaub, dass könnte alles sehr gut zu deinen Ansprüchen passen, hoffentlich bremst die HU das System nicht allzusehr aus!

Kabel, Dämmung, High-Low Converter usw. musst auch nochmal 150 Euro rechnen...
SOUNDGARAGE
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2008, 17:53
klar,kein High End ,aber sooo schlecht sind die original Radios nicht.
wie genau das jetzt bei Opel ist werd ich sehen,aber bei den Japanern gerade bei Toyota,war ich schon sehr überrascht wie gut die klingen.
Wie gesagt für Original.
Schehrische
Neuling
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 22:50
danke für die antworten, das hilft mir schonmal ein wenig...

das denk ich mir auch, dass der klang des radios nicht soooo der hammer ist, aber wie gesagt, da hängt halt das navi, bc etc. noch mit dran...

im font würdet ihr dann empfehlen eher abzuklemmen? oder standard mitlaufen lassen, oder was anderes rein?
tom999
Inventar
#10 erstellt: 26. Jun 2008, 07:11
Also ich würde dir empfehlen die LS abzuklemmen! Aber du kannst es ja selber ausprobieren wie es dir besser gefällt! Geld um die hinteren LS zu wechseln brauchst auf keinen Fall investieren..
SOUNDGARAGE
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2008, 14:16

tom999 schrieb:
Also ich würde dir empfehlen die LS abzuklemmen! Aber du kannst es ja selber ausprobieren wie es dir besser gefällt! Geld um die hinteren LS zu wechseln brauchst auf keinen Fall investieren..



so seh ich das auch.
grüße
kingpende
Stammgast
#12 erstellt: 26. Jun 2008, 18:45
also ich kann was zu dem as hx fs sagen es klingt ziemlich gut und vom pegel her kann man sich auch nicht beschweren.
also ich würde dir das empfehleb, dazu den hx 12" sq im gg oder br und eine f4 600.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound für Astra GTC
Bassregler am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  18 Beiträge
Subwooferempfehlung Astra GTC
s0nny am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  12 Beiträge
Ground Zero vs. ESX
dorfler1000 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Frontspeaker Astra GTC
-Riddick- am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  15 Beiträge
Frontsystem Ground Zero
basti213 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Anlage für Astra GTC
Fennie am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Komplett Anlage Astra GTC
reccaarraa am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Amp. für Ground Zero LS
chris-chros85 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  12 Beiträge
Ground Zero
VW_Power am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  92 Beiträge
Ground Zero oder Dragster ?
gunship am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen