Neue Endstufe (Eton EC500.4 oder ?)

+A -A
Autor
Beitrag
Slogen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 10:17
Moin Moin,

ich würde gerne eine neue Endstufe in meinen Lupo bauen da ich mit der jetzigen unzufrieden bin. Der Sound ist einfach träge und lasch...

Anlage:
HU: Alpine CDA-9884 R
FS: Hifonics ZXi 6.2c 2*125rms an 4Ohm
AMP: Helix Dark Blue Two 2*80rms an 4Ohm

Budget: 250,00 Euro
Musik: Oldschool/HipHop(Rap), Funk, Jazz, Soul
VerkäuferEmpfehlung:
- Audison SRx2 (oLeistung und SehrGuterKlang)
- Eton EC300.2 (+Leistung und GuterKlang)
- Eton PA (+Leistung und PerfekterKlang 'teuer')
- Eton EC500.4 (+Leistung und GuterKlang + SUB)

Die Türen sind bis zum geht nicht mehr gedämmt, die Lautsprecherhalterung verstärkt. Das sollte schonmal kein Problem mehr sein.


Ich weiss dass das Hifonics kein guter Kauf war, aber ich habe es schon ziemlich lange und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Set.

Nunja, ich bin aber trotzdem der Meinung das die Endstufe einfach schlecht klingt. Kein Druck, keine Wärme und die Lautsprecher fangen recht schnell an zu knallen.

Ich war im CarHifiStore in Bünde und der nette Verkäufer hat mir mehrere Endstufe empfohlen, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 220,00 euro ausgeben. Knapp über meinen Budget liegt die EC500.4 von Eton und soll richtig super für ihren Preis sein, vorallem hätte ich hier noch die möglichkeit irgendwann einen SUB nachzurüsten.

Von den 2 Kanal Endstufe hat er mir die Eton EC 300.2 (VielLeistung + GuterKlang) und die Audison SRx2 (Leistung + sehr guter Klang)
Wenn ich eine richtig geile 2-Kanal Endstufe haben will, sollte ich zur Eton PA-Serie greifen, aber die liegt eindeutig über meinem Limit.


Nunja, leider weiss ich nicht wieviel einen Endstufe bringt. Würde ich überhaupt einen Unterschied merken im vergleich zur Helix. Ich habe Angst das ich 250€ für eine Endstufe bezahle und sich eigentlich nichts ändert.

Der nette Verkäufer meinte, die Eton EC spielt zwei Klassen höher als die Helix und man kann sie nicht vergleichen.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin zurZeit einfach nicht zufrieden mit dem Klang.


MfG Chris
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 10:24
Frag doch einfach mal nach ob man die EC 500.4 nicht mal anschließen könnte und du dir wenigstens mal kurz ein Bild machen könntest!
Die Helix ist mit sicherheit nicht der reißer an endstufe!
Jedoch weiß ich nciht was du dir für einen unterschied erwartest!
Wenn du dir dann schon die ec 500.4 zulegst würde ich auch gleich einen Sub dazu holen, so kann man das FS höher trennen und es speilt entspannter höhere Pegel!
schakal80
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 10:31
Wärmer wird dein Sound mit den Etons auch nicht.

Hatte an meinen FS auch schon ne Helix HXA400MK2, Eton PA1502, Audison SRX2 und jetzt ne Kove K2.

Würde dir empfehlen mal ne Kove K2 400 anzuhören, für mich die beste Stufe von den 4ren. Spielt schön warm, löst aber trotzdem hervorragend auf und schööön straff und knackig am TMT
Slogen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 10:34

surround???? schrieb:
Frag doch einfach mal nach ob man die EC 500.4 nicht mal anschließen könnte und du dir wenigstens mal kurz ein Bild machen könntest!
Die Helix ist mit sicherheit nicht der reißer an endstufe!
Jedoch weiß ich nciht was du dir für einen unterschied erwartest!
Wenn du dir dann schon die ec 500.4 zulegst würde ich auch gleich einen Sub dazu holen, so kann man das FS höher trennen und es speilt entspannter höhere Pegel!



Ok, werde ich versuchen.

Klar wäre eine Kombo aus FS & Sub richtig geil, aber im Lupo ist das eine Platzfrage. Ich benötige den Kofferraum aufjedenfall. Das einzige, womit ich einverstanden wäre, wäre ein SUB in der Radmulde. Leider kostet dies auch wieder nochmals mehr Geld. Aber mir bleibt bestimmt nichts anderes übrig...
tom999
Inventar
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 10:36
Jo, teste es vorher! Ich würde mir nicht allzuviel von dem Wechsel erwarten...
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 26. Jun 2008, 11:51
Wobei ein Umstieg auf die 500.4 + Sub schon sehr viel bringen würde!
Und dein Händler vor Ort is ja auch ein sehr Guter, der hat mit Sicherheit die richtige Lösung für dich!
zepa
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2008, 11:55
also sind alles sehr gute endstufen bei denen jetzt nur noch
der persönliche geschmack (+ geldbeutel) entscheiden kann.
würde es auch mit probehöhren vorort versuchen.

aber was anderes:
dein Radio hat doch 6preouts und LZK oder?
(sry, komm bei alpine immer durcheinander)
denn sonst würde ich die 4kanal nehmen und vollaktiv fahren.
schöneren klang durch die eton, mehr leistung an jedem kanal,
LZK holt auch nochmal einiges raus und kannst auch schnell
mal was an den einstellungen ändern.

Slogen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2008, 16:39

zepa schrieb:
also sind alles sehr gute endstufen bei denen jetzt nur noch
der persönliche geschmack (+ geldbeutel) entscheiden kann.
würde es auch mit probehöhren vorort versuchen.

aber was anderes:
dein Radio hat doch 6preouts und LZK oder?
(sry, komm bei alpine immer durcheinander)
denn sonst würde ich die 4kanal nehmen und vollaktiv fahren.
schöneren klang durch die eton, mehr leistung an jedem kanal,
LZK holt auch nochmal einiges raus und kannst auch schnell
mal was an den einstellungen ändern.

:prost


Der Verkäufer meinte auch, das ist eine Geld Sachen... Er hat mir wirklich empfohlen Geld zu sparen und mir die Eton EC500.4 zu holen. Sowas habe ich noch nie erlebt und denke der Verkäufer ist wirklich sehr kompetent. Bei ihm habe ich mir auch dir Türdämmung gekauft und bin sehr zufrieden. Das hat +100% Klang beim TMT gebracht

Ja, das Radio hat 6Ausgänge (Front, Rear, Sub)... Ich habe mir auch schon überlegt das FS AKTIV zu fahren.


Ich habe noch eine Frage:
Ich habe leider 1.5 Kabel auch für den TMT verlegt, kann das deshalb so schnell knallen oder reichen die 1.5 auch für den TMT? (Kabel Teufel 1,5 Kupfer+Silber)
Viele sagen, das muss 2.5 Kabel sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton EC500.4 oder SinusLive SLA260.4?
zinkespitz am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Eton EC500.4 oder PA 1054
Chaoslegend88 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  8 Beiträge
Neues FS für Eton EC500.4
Schwinni am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  9 Beiträge
Eton MA 75.4 4 oder Eton Ec500.4 4
necro_retro am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Audio System Radion 90.4 oder ETON EC500.4
Jerrrrry am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  11 Beiträge
Wirkungsgradstarke(n) Sub(s) für Eton EC500.4
Schaulustiger am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  41 Beiträge
Endstufe Eton!
johnbello3 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  13 Beiträge
Neue endstufe
Fabi_Walz am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  5 Beiträge
Eton Pro oder Hertz esk ?
Lenny19 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  24 Beiträge
Suche neue Endstufe für Frontsystem
Fabi_Walz am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen