Der Hifonics Serien-Vergleiche Thread

+A -A
Autor
Beitrag
greenstan99
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 17:48
Nach längerem Suchen konnte ich keine wirklich guten Informationen im Netz finden und möchte mich deshalt an euch, liebe Car-hifi-Faschisten wenden

Der eigentliche Auslöser war ne Hifonics Final Edition der Olympus-Serie Nr.6 (VI)

Kenne mich ganz und gar nicht in der Hifonicswelt aus, obwohls da ja einige sehr kompetente Kraftmaschienen gab bzw. noch immer gibt.

Eurer Ansporn: Postet eurer Wissen bezüglich der Wertigkeit von Hifonics. (meine ganz persönliche Frage: Wo kann ich die Olympus Final Edition VI einordnen? Dürfte schon ne digitale sein, oder?)


Es grüsset der Jerry
MalibuRCBW
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 18:19
Hi!

Also genau antworten kann ich dir nicht, nur so viel, dass die meißten Leute mit denen ich mich über dieses Thema unterhalten habe einfach auf Hifonics schwören.

An dieser Stelle möchte ich mich mit einer eigenen Frage dem Thema anschliessen:

Ich möchte mir auch eine neue Endstufe von Hifonics zulegen, aber ich bin mir unsicher, welche es denn sein soll. Angeschlossen werden nur ein 30er Hifonics Zeus Sub (350W glaub) und jeweils zwei Ground Zero Mitteltöner / Hochtöner die an einer Frequenzweiche zusammenhängen.
greenstan99
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 18:32
Was sicher ist, dass bei Hifonics die zwei paar Schuhe "neue Hifonics-Amps" und die alten Amps getrennt werden müssen.
Mir bekannt ist, dass die neuen nicht der Bringer sind. Die alten jedoch sind mit vom besten was es je gab. Ne Olympus VIII zählt klanglich zu den feinsten 4-Kanal die es wohl gegeben hat (auf mehrere verschiedene Aussagen gestützt). Die Zeus VIII wird ja heute immer noch um die 250.- gehandelt. Sollte dessen Wertigkeit bestätigen.

Bei den neueren gabs dann leider der Umstieg von analog zu digital, was in der Klangquali einen deutlichen Einschnitt in negativer Richtung hinterliess. Mich würd darum interessieren, wo genau von analoger zu digitaler Technik gewechselt wurde.

Fragen über Fragen die gerne beatwortet würden...thx
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 20:52
also bei der Serie VI bis VIII kannst du dir sicher sein das da eigentlich nix digital ist,außer ne Sonderserie vieleicht die ich nicht kenne.
Selbst die Serie Generation X ist analog.
Die Olympus VIII klingt sehr gut,ich habe auch den Testbericht zu der Endstufe.
Bei der VI müßte ich mal nachkucken...
Kannst ja mal was schreiben wenn du sie angeschlossen und ausprobiert hast.
Auf jeden Fall nen Schnäppchen.
greenstan99
Stammgast
#5 erstellt: 03. Aug 2008, 05:12
Hab desöftern schon die Olympus XI gesehen. Die wäre dann schon digital oder ned? Komischerweise gibt der Verkäufer die Leistung der VI genau gleich der XI an was ja eigentlich ned sein kann...(sollte ja so um die 4*100RMS haben auf 4Ohm)
Hoffe, dass er ned mich ned übers Ohr gehauen hat. Wär ja auch zu Schade wenns nur eine aus der 11. Generation wäre

Grüsse Jerry

PS: dann wärs auch kein Schnäppchen mehr
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 10:05
Am besten du schraubst mal den Deckel ab und machst Bilder vom Layout.
Die Serie XI war auch noch gut und analog.Ich habe nen Fachbericht von der Olympus XI von 99 4x140watt.
Serie XX und soweiter halt der ganze neue Kram ist nicht mehr so gut...

Auf jeden Fall hat Hifonics bei den alten Modelen nicht unbedingt viel von Serie zu Serie verändert,warum auch,eine gute Endtsufe lässt man halt so wie sie ist,
die alten Zeus Serien haben fast alle die gleiche Leistung,wie auch die Colossus und die ganzen kleinen amps.

Die Olympus VIII leistet auch 4x140 Watt an 13,8V die klingt nicht nur gut sondert hat richtig Leistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU Vergleiche
Oliver_V am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Hifonics Beratung?
mnobuko am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Hifonics X3 COLOSSUS
Kaufi333 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  9 Beiträge
Audi A6 Radio Vergleiche für meinen 4B
socksruler am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
hifonics
stroop am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
hifonics
hifonics92 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  6 Beiträge
hifonics
Steveo1986 am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  3 Beiträge
Hifonics
audiobahn am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  4 Beiträge
Hifonics
taku_84 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  4 Beiträge
Hifonics
roli_3003 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen