[S] Endstufe für Phase Linear CFS-165.25

+A -A
Autor
Beitrag
j1mmy
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2008, 23:25
Nabend,

ich suche eine eine 2-Kanal Enstufe für das PHASE LINEAR CFS-165.25 Lautspechersystem. Wichtig ist mir ein zurückhaltender Hochtonbereich, pegelfest ist auch nicht verkehrt. Preislich so 150-2X0 Euro. Danke.

Gruß,

j1mmy.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 11:27
Hmm - warum kaufst du dir das CFS, wenn du einen zurückhaltenden Hochtonbereich bevorzugst?

An der originalen Passivweiche wirste auch mit ner Kove K2 oder ner Steg QM den Hochton nicht "butterweich" bekommen, ohn die Weiche umzumodeln.

Da evtl mal über einen vollaktiven Betrieb nachdenken...


Gruß,
Andy.
j1mmy
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 14:46
Mir gefiel der Hochtonbereich vom den Phase Lautsprechern besser als der von den Rainbow SLX. Beides lief an einer Audison XYZ Endstufe...

Vollaktiv kommt erstmal nicht in Frage, ggf. die Weiche modden stellt jedoch kein Porblem dar.

Gruß,

j1mmy.


[Beitrag von j1mmy am 22. Aug 2008, 19:42 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 15:55
hol dir doch aus der Bucht(Ebay) die passende Phase Linear Opus 2 die ist gerade gebraucht zu haben (oder sogar die Opus 4 )die letzte Opus 2 ist für 80 Euro weg gegangen und ich find die Dinger trotz ihres alters absolut genial.
Ein Kumpel von mir hat die ganze Opus Serie drin von 1-4 und hatt an der Opus4 2x das Cfs dran und ich muss sagen das hört sich garne so schlecht an richtig gut sogar !!!

MFG
j1mmy
Stammgast
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 19:44
Werde ich im Auge behalten, Danke!

Die Stufe kann aber auch neu sein, für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2008, 19:53
Naja, wenn du unbedingt die Stufe tauschen willst und dir das CFS an einer Audison so gut gefallen hat -> warum dann nicht GENAU DIESE Audison holen?


Gruß,
Andy.
j1mmy
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2008, 23:54
Hi,

das wäre auch mein zweiter Schritt gewesen. im Moment hab ich garkeine Stufe, deswegen wollte ich wissen was man sich noch anhören sollte. Also Kove, Steg und Phase hab ich bis jetzt, wobei letztere sich wohl schlecht probehören lässt.

Gruß,

j1mmy.


[Beitrag von j1mmy am 22. Aug 2008, 23:55 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 00:05
http://www.autohifi....143/products_id/4793

Ich würd über die mal nachdenken! Natürlich dann aktiv!

LG
j1mmy
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2008, 05:50
Hi,

interessante Stufe, leider findet man im Netz nicht wirklich viel darüber...

Ich werd die Tage mal einige Händler in der Umgebung anrufen und fragen ob sie die Stufe im Angebot haben.

Kann sonst noch jemand was zu der Endstufe sagen, laut Daten scheint die ja garnicht schlecht zu sein, ist nur verdammt groß.

Gruß,

j1mmy.
j1mmy
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2008, 00:39
So, hab die Stufe einfach mal blind bestellt. Der Vorgänger dieser Stufe scheint ja ganz brauchbar gewesen zu sein.

Gruß,

j1mmy.
Le_Pulsar
Stammgast
#11 erstellt: 03. Sep 2008, 00:46
Welche hast du dir denn jetzt bestell die Sinuslive ?
Wenn ja kannst hier mal deine Erfahrungsbericht reinschreiben würde mich mal interessieren wie die an denen klingt ( besser als die anderen ).

Mfg
j1mmy
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2008, 22:57
Ja, hab die Sinuslive bestellt. "Besser Klingen" ist denke ich mal eine individuelle Sache.
Einen kurzen persönlichen Vergleich zu einer vorhanden JBL GT Endstufe kann ich jedoch geben.
sisqo80
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2008, 17:50
Um die Frequenzen und Phase richtig einzustellen solltest aber mal zum Fachhändler der hat das nötige Equipment!
j1mmy
Stammgast
#14 erstellt: 05. Sep 2008, 01:41
Jep, werd ich machen.
Wie sind eigentlich die Frequenzweichen des Clarion 788 im Vergleich zu den Weichen der Sinuslive Stufe? Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt das Clarion 788 (4-Kanal Stufe - vollaktiv) zu nehmen, der Mehrpreis und das in meinen Augen grausige Design ließen meine Wahl aber auf ein Pioneer DEH-6000UB fallen. Klanglich kommt das Pioneer sicherlich nicht an das Clarion rann, aber für ein 100 Euro FS brauch man wohl keine überteure HU.


[Beitrag von j1mmy am 05. Sep 2008, 01:43 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#15 erstellt: 05. Sep 2008, 13:50

j1mmy schrieb:
aber für ein 100 Euro FS brauch man wohl keine überteure HU. :)


Naja das kannste so net sagen , haupsächlich macht den Klang eines Systems die Passivweiche aus man kann aber auch aus "100 Euro Systemen" wenn man sie Aktive fährt noch einiges mehr rausholen da braucht man nicht unbedingt teure Systeme !!!

Mfg
j1mmy
Stammgast
#16 erstellt: 05. Sep 2008, 15:32
Nunja, nun ist es eh zu spät ich bin jetzt schon hochzufrieden.
Mit den gesparten Teuros kann ich mal wieder was nettes mit der Freundin unternehmen...aber hoffentlich hat die das mt dem Wochenende nach Paris wieder vergessen.


[Beitrag von j1mmy am 05. Sep 2008, 15:33 bearbeitet]
Le_Pulsar
Stammgast
#17 erstellt: 05. Sep 2008, 16:36
besser wäre es
j1mmy
Stammgast
#18 erstellt: 14. Sep 2008, 17:13
Soo,

Die Stufe is letzte Woche bei mir angekommen und wurde kurz darauf im Auto verbaut.

Bilder:







Andere Komponenten: Pioneer DEH-6000UB, Phase Evolution CFS 165

Die Stufe ist sehr wertig verarbeitet, Die Spaltmaße sind gut, die Materialien hochwertig und die BDA ist leicht verständlich.
Nach kleineren Einstellungen and der Stufe und am Radio klang das Ganze schon recht sauber. Auch bei höheren Pegeln bleiben die Höhen klar und deutlich, auch die Bässe bleiben knackig und gut differenziert. Es klingt keinesfalls irgendwas angestrengt. Die letzten Feineinstellungen lasse ich morgen vom Fachhändler durchführen, dann sollte einer mittig positionierten Bühne nichts mehr im Weg stehen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Stufe. Auch wenn mein Radio sicherlich nicht das Nonplusultra ist, klingt das Ganze für mein persönliches Empfinden schon sehr gut.

MfG,

Hendrik.
sisqo80
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2008, 17:38
Na das ist doch schön wenn es dir gefällt!

Die Einstellmöglichkeit sind schon nicht schlecht!

Wie hast du den den TMT vom Phase verbaut. Ich hab den mal gehört der kann schon richtig übelst druck machen und dabei noch schön klingen! Natürlich muss er dafür massiv verbaut sein!

LG
j1mmy
Stammgast
#20 erstellt: 14. Sep 2008, 18:50
Türen wurden mit Alubutyl und Antidröhnpaste gedämmt, die LS in MDF-Ringen direkt aufs Türblech geschraubt und abgedichtet. Vom Pegel her reicht das dicke.
sisqo80
Inventar
#21 erstellt: 14. Sep 2008, 18:55
Na dann viel spaß, wenn der Frequenzgang rausgemessen wurde und alles richtig eingestellt wirst bestimmt noch mehr rauskitzeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear 165.25
mathias86 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  8 Beiträge
phase cfs 165.25.
tiefflieger5 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
andiwug am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  12 Beiträge
Phase Evolution CFS 165.25
Emphaser am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  5 Beiträge
phase evolution cfs 165.25
michaelst am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Phase Evolution CFS 165.25
Emphaser am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
Welche ENdstufe für Phase Evolution CFS 165.25
aWIN4me am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Amp gesucht für Phase Evolution CFS 165.25
ganesha82 am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Irgendwo Test für Phase cfs 165.25?
Flea78 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Nachfolger für Phase Evolution CFS 165.25 gesucht!
Svenop am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen