sub für rodek amp

+A -A
Autor
Beitrag
kunobk
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2008, 18:28
hi,
kumpel von mir fährt nen seat cordoba und da drin ne rodek amp mit nem axton woofer im br...das gehäuse passt 0 zum woofer und der woofer is auch nichtmehr im guten zustand.

nun such ich für ihn was neues...
die rodek leistes gebrückt wohl 300w @ 4ohm.
der neue woofer sollte nen möglichst kleines gehäuse haben und recht preisgünstig sein, ich denk mal nen guter gebrauchter wär da das richtig.


dachte an nen hertz es 250, aber was gibts noch so für alternativen?

musik is so alles quer beet, aber eher kein hiphop.

also immer her mit den vorschlägen oder wer noch was abzugeben hat, der kann sich auch melden:)


gruss flo:)
Simon
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2008, 10:40
Hi!

Wie sieht denn die Trennung zwischen Kofferraum und Fahrgastraum aus?
Ist die aus stabilem Metall oder ist das nur eine lockere Papp-Hutablage?

Warum genau passt der Axton Sub im BR-Gehäuse nicht zur Rodek?

Und freundlich grüßt
der Simon
kunobk
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2008, 10:50
die hublage is aus metal mit einigen großen löchern.

der axton war orginal in nem gehäuse verbaut, aber dann hatter irgendwoher nen großes br gehäuse bekommen und den da reingebaut ohne zu guggn, was das für nen volumen is

außerdem ist der woofer jetzt auch ganz zerstörrt:D, sodass nen neuer her muss:)
Simon
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2008, 11:43
Hi!

Die große Frage ist, wie schalldurchlässig und vibrationsanfällig der Kofferraum ist.
Meist macht es in Limosinen Sinn, den Schall direkt in den Fahrgastraum zu leiten und den Kofferraum still zu lassen.
Leider kenn ich den Cordoba nicht und kann deshalb nicht sicher sagen, ob das notwendig ist.

Das Allerallersinnvollste wäre, zu einem Fachhändler zu fahren.
Von dem lasst ihr euch ein paar Subs empfehlen.
Dann schließt ihr einen Sub mit einem längeren Kabel an die Rodek und stellt den Kasten einmal in den Kofferraum und einmal auf die Rückbank.
Dann müsst ihr entscheiden, ob der Kofferraum akzeptabel ist oder nicht.

Falls ja, hat der Händler bestimmt einiges zum Probehören da.
Andernfalls muss man sich etwas mehr Gedanken machen.
Aber da bekommt ihr hier genügend Unterstützung.

Und freundlich grüßt
der Simon
kunobk
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 11:51
naja ich sag mal so, dass ding soll jetz nciht so drücken, dass man damit den ganzen parkplatz beschallen kann.
soll schon etwas druck da sein, aber eher als unterstützung beim bass.
und sein budget sieht auch nich so rosig aus mit 60€...deshalb ja was gutes gebrauchtes:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rodek Amp ?
flippi am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  13 Beiträge
Rodek Amp...
FrAaZz am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
Amp für Rodek rb130nt
THman1 am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  6 Beiträge
Nachfolger für Rodek Subwoofer AMP
Speedyder64te am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  12 Beiträge
5(6)-Kanal Amp......Rodek ???
Graupe am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  16 Beiträge
sub/amp/HU
ibroc am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  10 Beiträge
AMP & SUB ?
Roaddog am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Suche Sub für Rodek R2180A2
Nismo80 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
SUB Empfehlung für Rodek R1900N
Conni_GTC am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  9 Beiträge
Welcher Sub für Rodek R4100A?
Richie-DO am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen