Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bull Audio ESW12 and Boss Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Tostan
Inventar
#51 erstellt: 23. Sep 2008, 00:11
Nö, neu in der Preisklasse ziemlich sicher nicht.
slagor
Stammgast
#52 erstellt: 23. Sep 2008, 19:06
Ok die Carpower HPB-604 ist bestellt;)
werde euch berichten wie es dann klingt
slagor
Stammgast
#53 erstellt: 27. Sep 2008, 13:49
Also die neue Carpower ist angekommen und installiert im Auto.
Der Subwoofer klingt schon ganz gut aber ich kann das ganze Paket noch nicht wirklich bewerten da die vorderen Lautsprecher wirklich nix taugen :S
Der LS links hat sogar wackelkontakt und schaltet nur ab und zu wieder mal an. Woran kann das liegen?
Der Lautsprecher ist noch quasi wie neu und die Endstufe wurde ja auch neu gekauft. Kann eigentlich nur das Kabel sein oder?
Werde nachher einfach mal eine andere reinmachen, oder einfach die 2 LS vertauschen...
Naja, er wird eh bald neue LS kaufen denke ich.
Aber bevor er das tut sollte das Problem schon noch behoben werden.
Hättet ihr da einige Vorschläge für die HPB 604?(müssen 13cm sein)
Budjet max. 100€
Türen werden nicht gedämmt und er will auch nix dran verbasteln.(Ich weiss was ihr davon haltet aber is nun mal so) Die LS müssen auch nicht wirklich den saubersten Klang haben, sondern ohne Verzerren einigermassen mit dem Rest der Anlage mithalten. Sein Auto ist wie gesagt ein Audi A3 1.6l...
Die LS solltet eine möglichst geringe Einbautiefe haben, wieviel genau kann ich im moment noch nicht sagen.

MFG


[Beitrag von slagor am 27. Sep 2008, 13:51 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#54 erstellt: 27. Sep 2008, 21:20
carpower neoset130
slagor
Stammgast
#55 erstellt: 28. Sep 2008, 15:07
Ja das wäre dann aber schon das Maximum an Budjet.
Die LS haben ja nur 3Ohm...machen die sich trotzdem gut an der HPB 604?
TheCoasterfreak
Stammgast
#56 erstellt: 29. Sep 2008, 16:08
Du solltest ihm wirklich ins Gewissen reden, die Türen zu dämmen. So wie er denkt dachte ich auch mal: Lieber nichts verbasteln, klingt auch so gut.

De facto war es dann so, dass es total scheiße geklungen hat. Die Tür hat nämlich die Tiefen und Mitten geschluckt, so dass es mir stets so vorkam, als würde das Frontsystem zu sehr kreischen. Pegeln konnte man auch nicht wirklich.
Erst als ich die Türen gedämmt habe, stellte sich die Besserung ein (Und die Ohrenschmerzen waren auch verschwunden *joke*)
slagor
Stammgast
#57 erstellt: 30. Sep 2008, 20:01
Hehe das kann ich mir vorstellen:P
Naja ich hab ihm jetzt wenigstens ausreden können die Lautsprecher nicht in die Hutablage zu pflanzen
Also ich denke dass die Carpower die mir vorhin empfohlen wurden passen würden evtl werdens auch Ground Zero 13cm mit 90Wrms(die würden halt eher pegeln)...aber leider kann ich die in meiner nähe sicherlich nicht probehören.(wie gesagt wir sind aus dem Kanton St.Gallen in der schweiz)
Problematisch ist halt nur dass die Lautsprecher in der Türpappe befestigt sind und nicht an der Tür selber...
1. Wäre es sehr schwierig bei ihm zu dämmen und
2. geht das mit Einbauringen auch sehr schwierig; wenn auch überhaupt ^^

mfg
derboxenmann
Inventar
#58 erstellt: 01. Okt 2008, 09:45
Warum pegeln die GZs mehr?
Clarion_Power
Inventar
#59 erstellt: 01. Okt 2008, 15:11
Geh in den "Projekte der Nutzer" Abteil und schau dich um, da gibts 10000 Autos wo du dir anschauen kannst wie es geht.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 01. Okt 2008, 15:33

derboxenmann schrieb:
Warum pegeln die GZs mehr?

@slagor:

das wäre auch meine Frage. Wie kommst Du denn darauf?
slagor
Stammgast
#61 erstellt: 01. Okt 2008, 16:41
Naja das hat mir einer vom Forum gesagt (t.l.100)
Ich suchte mal nach Lautsprechern mit geringer Einbautiefe und dann kam ich auf die GZ's...Anschliessend hab ich den "t.l.100" gefragt was er von denen hält, und er sagte "naja pegeln können die schon"
Darunter verstehe ich: Klang eher nicht sehr gut; gehen dafür ziemlich laut ohne verzerren

Und die Carpower haben eher guten Klang pegeln aber nicht wahnsinnig hoch...
So hab ich das zumindest verstanden!?
Oder stimmt das nicht so ganz?
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 01. Okt 2008, 17:15
hast Du beide schon gehört?

Das mit dem Pegeln ist imho abhängig von Deiner gesamten Anlage, dem Wirkungsgrad des FS, der Leistung des Amp, der Qualität des einbaus, der Dämmung, der Ausrichtung und so weiter... Das kann man nicht so verpauschalisieren.
slagor
Stammgast
#63 erstellt: 01. Okt 2008, 17:57
Nein gehört habe ich noch keine der beiden darum frage ich ja hier. Die Stufe kennt ihr ja schon, das ist die HPB 604...
Vielleicht kriege ich doch noch irgendwo gelegenheiten mal was probe zu hören...
t.l.100
Inventar
#64 erstellt: 01. Okt 2008, 19:59
hi,

naja so genau habe ich das nicht gesagt...

ich habe die gz`s schon gehört...und ich meinte die können laut, aber mit klang ist da meiner meinung nicht viel.

mfg
slagor
Stammgast
#65 erstellt: 02. Okt 2008, 12:43
Aber mal ne andere Frage...
Ist denn hier wirklich niemand aus der Schweiz?
Kann mir niemand einen Händler aus der Ostschweiz(st.gallen) empfehlen?
Wäre mal wirklich hilfreich
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
neue endstufe für Bull Audio ESW12"
Jegu89 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Boss Audio Endstufe
JamaiCa am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Boss Audio
RiemcheN am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Bull Audio Endstufe + Sub
*jan23* am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
Welche Endstufe zum Bull Audio ESW 12 ?
multifan am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  14 Beiträge
BULL AUDIO.
wuza666 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Boss Audio AMP?
Steini007 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
Boss Audio system
audibinho am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Boss
grandes am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  6 Beiträge
Crunch Endstufe + Bull Audio Kiste
styleX3 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen