Neuer Sub steht fest. Passende Stufe und Stromversorgung?

+A -A
Autor
Beitrag
morebasss
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 17:00
Es sieht folgendermaßen aus bei mir im Wagen (BMW E46 Limo).

Als Radio habe ich Alpine CDE-9881RB.
Als FS habe ich das Audio System X-ion 165E46 es läuft an einer Eton PA1502
Als Subwoofer habe ich einen AS Radion 15 Plus vor der Skisackluke an einem Subwooferboard verbaut. Als Antrieb für diesen diente bis jetzt eine Impulse SD 520.

Der Radion macht ordentlich Bass wenn man HipHop hört aber da mein Musikgeschmack sich in letzter Zeit doch mehr in Richtung schnellere Musik bewegt gefällt mir der Radion mit seinen angefetteten Bass nicht wirklich.

Also wollte ich mich nach einem Allrounder umschauen der auch für den FreeAir Einsatz geeignet ist.
Er sollte präzise spielen, guter Tiefbass wäre auch nicht schlecht. Am liebsten wäre mir ein 15er dann müsste ich kein neues Subwooferboard basteln.

Als Antrieb für der Sub würde noch eine Eton PA 1502 oder eine 2802 kommen, je nach dem welche Leistung der Sub braucht.

Als Budget setze ich mal 200 Euro an. Wenn es mit kleinem Aufpreis etwas deutlich besseres gibt bin ich gerne bereit was drauf zu legen.
morebasss
Stammgast
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 18:03
Also beim Budget würde ich nochmal 100 Euro drauflegen wenn es eine deutliche verbesserung bringen würde.
Das sollte auch die Auswahl etwas erhöhen denke ich.
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 18:13
Wärst du denn bereit dir einen Bandpass zu bauen?
morebasss
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 18:26
Einen zu bauen wäre kein Problem.
Ich möchte aber keinen haben weil ich öfters meinen Kofferraum brauche und so ein Bandpass ist ja doch ziemlich groß. Und das ständige Kiste raus, Kiste rein ist auch nichts weil ich öfters auch längere Strecken fahre und das dann ohne Sub ist irgenwie Sch...

Hauptsächlich deshalb möchte ich bei FreeAir bleiben.
morebasss
Stammgast
#5 erstellt: 20. Sep 2008, 08:01
Hat keiner einen Vorschlag?
Oder gibts keine ordentlichen Woofer in dieser Preislage die auch im FreeAir eine gute Figur machen würden?
morebasss
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2008, 14:44
Schade dass keiner einen Tip hat...
morebasss
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 14:01
Na ja nach reichlich überlegen und informieren bin ich zum Entschluss gekommen dass ich wohl um einen Bandpass nicht herum komme.
Da ich in der nächsten Zeit aber wohl kaum Zeit haben werde mir selber eins zu bauen will ich mir einen bauen lassen.
Also jetzt sammele ich Angebote von Händlern die auch gleich ein passendes Gehäuse anfertigen.

Also immer her mit den Angeboten.
Fortissimo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2008, 09:53
Für den E46 habe ich schon einige BP gebaut und auch die
Zeichnungen fertig
10" geht vom Platz völlig problemlos und kann deutlich mehr
als ein 15" Freeair.
Köter
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 10:00
Didi im Hifi-Forum? Seit wann denn das?
@morebass:
Kann dir die vorschläge von Fortissimo nur ans Herz legen; fahre selbst einen nach seinen Angaben gebauten BP und bin vollends zufrieden!

Reinhaun, Köter
goelgater
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 18:24

Köter schrieb:
Didi im Hifi-Forum? Seit wann denn das?
@morebass:
Kann dir die vorschläge von Fortissimo nur ans Herz legen; fahre selbst einen nach seinen Angaben gebauten BP und bin vollends zufrieden!

Reinhaun, Köter


hi
Schaut ab und zu mal vorbei ,hehe, würde aber auch sagen, didis bp sind erste sahne
mfg franco
morebasss
Stammgast
#11 erstellt: 29. Sep 2008, 18:27
Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht.
Mal schauen was er mir so anbietet.
morebasss
Stammgast
#12 erstellt: 30. Sep 2008, 16:44
Es wird ein Hertz HX250

in einem BP gebaut von Fortissimo.
Ist ein bischen über dem angesetzten Budget von 300 Euro aber ich denke es wird sich lohnen.
BMWE46
Stammgast
#13 erstellt: 30. Sep 2008, 16:48
Berichte mal deinen ersten Eindruck wenn das Teil da ist und eingebaut ist.
Orbitalsun
Inventar
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 16:59


Seit wann sehen denn die HX so aus???
Sehen ja etz genauso aus wie die Mile.

HAt da jemand nen Vergleich zu den Vorgänger Modellen,
weil die waren ja schon super??
Köter
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2008, 18:30
Eine sehr gute Wahl wie ich finde!
Viel Spaß beim Basteln, und schön brav Fotos posten wenn du fertig bist!

Grüße
BMWE46
Stammgast
#16 erstellt: 30. Sep 2008, 18:34
Das Teil wird von Fortissimo gebaut wie ich verstanden habe.
Also wird es wohl nichts mit den Fotos vom Aufbau.
Köter
Inventar
#17 erstellt: 30. Sep 2008, 19:06
Na so´n paar Pics vom einbau halt ;-)
Und nen kleiner Hörbericht natürlich...

morebasss
Stammgast
#18 erstellt: 30. Sep 2008, 19:55
Na klar, so ein kleiner Bericht wird auf jedem Fall drin sein. Wenn ihr euch bis übernächster Woche gedulden könnt.
goelgater
Inventar
#19 erstellt: 30. Sep 2008, 20:05
hi
wann biste den dort,mal sehen,vielleicht kann ich vorbei kommen
mfg franco
morebasss
Stammgast
#20 erstellt: 30. Sep 2008, 22:07
Bin gar nicht dort. Das gute Stück wird mir zugeschickt.

Gruß Alex
morebasss
Stammgast
#21 erstellt: 03. Okt 2008, 10:39
Welche Endstufe würdet ihr mir dafür empfehlen?
Didi hat mir empfohlen meine Eton PA 2802 einzusetzen. Das Teil ist aber so riesig. Würde eine PA1502 nicht auch ausreichen?
Ich meine die bringt auch schon 660W RMS an 4Ohm Brücke.
Oder gibt es platzsparende Alternativen zu der 2802 die etwa in diesem Preisbereich liegen und genügend Leistung bringen?
morebasss
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 16:38
Habe noch eine Frage zur Stromversorgung.
Mal angenohmen ich werde für den Woofer eine Eton PA 2802 einsetzen. Dazu kommt noch die PA1502 die am FS werkelt.

Bislang sieht die Stromversorgung so aus dass ich nur eine BMW Starterbatterie mit 80Ah habe und einen 1.0F Powercap von Dietz. Die Batterie befindet sich im Kofferaum. Kabelweg (35mm² Kabel) zum Cap unter 1m, vom Cap zur Endstufe ca. 15cm.

Muss ich noch was an der Stromversorgung ändern damit es ordentlich läuft?
Ist da eine Zusatzbatterie da schon Pflicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sub + passende Stufe
Silence18 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  56 Beiträge
Neuer Sub
Snake5586 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  9 Beiträge
Passende 4-Kanal stufe
phil!pp am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  13 Beiträge
Aufwertung meines Systems (Sub + passende Stufe)
tricked am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  10 Beiträge
Passende sub zu meiner stufe (2x2 Ohm)
_Cruz_ am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  26 Beiträge
Passende Stufe für GZPW15SPL
gz_freak am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  14 Beiträge
13er Frontsystem plus passende Stufe.
Micha17886 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  14 Beiträge
Neuer EmPhaser Sub + Endstufe
recon88 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  12 Beiträge
Neuer Sub gesucht
lecram1 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Passende Sub-endstufe
Wilhelm-Tell am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen