exact wca 178 oder doch was anderes?

+A -A
Autor
Beitrag
mk209
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 18:11
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem neuen sub....
bin zwar mit meinem zufrieden,
will aber die kiste aus meinem Kofferraum weg haben!!!
Drum dachte ich will ich mir die exact in die hinteren seiten verkleidungen bauen...
Fahrzeug ist ein Polo 9N 3 türer....
Vielleicht gibts ja erfahrungs bereichte zu den exact woofern???
oder hat jemand vielleicht noch ne andere idee was ich da reinsetzen könnte???
dank im vorraus führ die mühen!!!
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 18:18
Der sollte aber ein geschlossenes und dichtes Gehäuse bekommen.
Kannst und willst Du den Aufwand?

http://www.jacatu.de..._id=42&katid=10&sid=
mk209
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 18:26
das ist relativ unproblematisch bei dem polo,
weil der einbauplatz ohnehin schon ein dichtes gehäuse ist welches nur noch gedämmt werden muss..
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 18:40
Habe den Exact noch net gehört.

Fahre zur Zeit mit einem Hertz ES 200.3
Der kostet 100 EUR und macht in 14 Liter schon ordentlich Bass.

Im Klangfuzzi wird gerade ein JL 8W3 für 120EUR verkauft.
Der geht auch bestens in 15 Liter.

Ein Problem sehe ich in der Einbauposition,
der spielt ja quasi direkt neben Dir - Tiefbass kannst da nicht erwarten.
mk209
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2008, 18:50
neben mir??
das ist schon a stück bis dahin,ist ja die hintere seitenverkleidung....
die exact gibts ja auch im doppelpack,hat auch 8ohm
also man kommt schon wieder auf 4 ohm runter und die eton sollte auch genug dampf haben..
mein GZ den ich jetzt hab ist auch nur a 20er und ich bin damit auch sehr zufrieden aber der polo ist halt nicht sehr groß und daher wollte ich halt kleiner subs und dann 2 in die seite rein bauen....
hab auch noch a paar neue HV 200 rum liegen die mal für a anderes projekt geplant waren,vielleicht wär das ja auch ne lösung!!!????
denk also schon das ich 20er rein bekomme,sollten halt nur net sehr tiel sein...hab auch schon gelesen das manche leute sagen das der M18W besser sein soll als der wca aber ich denke,
sub bleibt sub!!!!
oder ???
`christian´
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 19:50
Also der m18w kann problemlos bis 50Hz runter und dort je nach Pegelansprüchen mit 12dB getrennt werden!! Ich hatte ihn im Doppelpack in meinem alten Auto! Kann ich nur empfehlen!!
Leider werde ich sie im aktuellen Auto nicht mehr verbauen (dem Haussegen zu liebe) stehen daher momentan im Bietebereich zum Verkauf! Kannst ja PN schreiben bei interesse.

Kleinigkeiten und ein zwei Fremdmeinungen sind im e30 Thread in meiner Sig zu finden
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2008, 08:26

mk209 schrieb:
neben mir??
das ist schon a stück bis dahin,ist ja die hintere seitenverkleidung....
:*


Das ist nunmal fast neben Deinem Kopf.

Mach Dir doch mal den Spass und stelle Dein jetziges Gehäuse an die Stelle und vergleiche den Basseindruck.
mk209
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2008, 17:47
es ist wohl eher 40cm hinter meinem arsch
die position des sub ist doch relativ egal weil die quelle des Klang ja eh net zu orten ist!!.....???
und bei bei einer trennung zum TmT bei 100-120Hz denk ich sollte dass chon funktionieren!!!!
mir stellt sich halt nur die frage was für ein kleinen sub ich da einsetze?????
sollte halt zwischen 16,5 und 20 sein wobei ich bei einem 20er bzw. zwei davon nicht weis ob ich die rein bekomme...???
gibt sicher auch noch andere platz sparende lösungen aber mir fällt keine ein!!!
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2008, 18:04
Ein Sub ist DANN nicht zu orten, wenn er ab 80 Hz getrennt wird.

Die Wellenlänge von niedrigen Frequenzen ist sehr lang.
Deßhalb hast Du weniger Tiefbass,
je näher Du Dich mit den Ohren am Chassis befindest.

Schon bei 50 Hz hast Du eine Wellenlänge von über 6 Meter.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wellenlaenge.htm

Aus dem Grund wirst Du auch im Kombi immer eine tiefere Basswiedergabe bekommen, als in einem Compact.

Je näher der Sub, desto weniger Bass.
mk209
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2008, 18:19
aha....sehr aufschlußreich....
aber irgendwie muss das doch gehen.....
ohne das ich mein kofferraum zustelle???
hab auch grad 6" subs von JL gefunden....die passen sicher in die einbau öffnung!!!
hab auch schon über 2 oder 3 16er in den türen nachgedacht aber da schreckt mich der umbau ab....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Endstufe für 2x Exact WCA 178 Subwoofer
klopo36 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
Datasafe Batterie oder doch Lieber was anderes?
CAW258 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  15 Beiträge
Hifonics oder doch was anderes?
NeXi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  102 Beiträge
Exact oder Crossfire?
KickerForever am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Mono block für Exact WCA263 BRR
Pietzsch am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  10 Beiträge
Microprecision oder Exact
arb13 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Exact M120W oder M152W
hilfi2000 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  11 Beiträge
JVC, Pioneer oder doch was anderes?
flo.zehe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  27 Beiträge
Pioneer 5630 oder doch was anderes
TaekkAttack am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
JL 12W0 oder doch was anderes?
Zeusiii am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen