guter hip hop Woofer?

+A -A
Autor
Beitrag
maik87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 11:48
Hallo,
bin neu hier und zurzeit auf der suche wie oben schon genannt nach einen guten hip hop Woofer.

Bin nach lägerer Suche auf den Spl dynamics pro 300 gestoßen.
Doch überall ließt man das der alte mk3 der beste war und die neuen nicht mehr so gut sein sollen eher ein allrounder.

Deshalb wende ich mich hier an die Profis und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vieleicht habt ihr ja auch noch in besseren Woofer zur Hand, zurzeit soll er aber erstmal von ner EA 2200 angetrieben werden und das preisliche limit wäre so bei 250€.

danke im vorraus

mfg
Calima82
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 11:54
Also erstmal Herzlich wilkommen hier im Forum !
Gib uns erstmal ein paar Infos !

Welches Auto ?
Welche Musik ?
Welche Gehäuseform (GG, BR, BP) ?
Kommt auch gebrauchtware in bedracht ?


Mfg Chris
maik87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 12:07
Danke für die freundliche Begrüßung .


Also:

-Seat Cordoba
- HIPHOP
- GG,BR
- Ja! (Qualität hat ihren Preis vorallem wenn es neu ist)
Calima82
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 12:12
Jetzt korrigiere mich bitte aber der Cordoba hat doch einen abgetrennten Kofferraum oder !?

Wenn ich mich nicht irre kommt dann nur ein BP in Frage. Da es dir sonst sehr schwer fallen wird druck in der Fahrgastzelle zu erzeugen.

Ach ja fast vergessen - was für nen Amp hast du für den zukünftigen Woofer ?


Mfg Chris
maik87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 12:38
JA hast recht der kofferraum ist durch eine dünne metallplatte abgetrennt nur durch paar aussparungen/löcher kommt es in den Innenraum.

ja aber ist es nicht so das bei BP das volumen des gehäuses am größten ist?
bin leider so einer bei dem das auto auch einen pratischen sinn haben soll und da gehört der kofferraum vorallem dazu,
deshalb muss der kofferraum immer noch nutzbar bleiben!


zurzeit habe ich eine ea 2200 zur verfügung würde aber gegebenfalls mir auch eine neue besorgen!

mfg
Calima82
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 13:49
Das mit den Gehäuseausmaßen stimmt, allerdings kommt es ja auch auf den Woofer an - wie groß der BP wird. Gibt genügend Woofer, die in nem 90L BP laufen oder auch kleiner.

Dir stehen irgenwas um die 700 Watt an 2 Ohm zur verfügung.
Das heist wir bräuchten schon mal nen 2*4 Ohm Woofer damit du deine Stufe bestmöglich nutzen kannst !


Mfg Chris
maik87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 16:10
Am besten 2x2ohm Woofer da die Endstufe ca. 700rms bei 4Ohm hat. konnte damals nichts finden ob sie im brückbetrieb 2 Ohm stabil ist.

Was meist du zum Woofer Spl dynamics pro 300 auf den ich gestoßen bin?

oder haste ein besseren?


mfg
Calima82
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2008, 23:10
Hm ob nun besser oder schlechter vermag ich nicht zu entscheiden - das musst du schon selbst. Allerding weis ich das dein Woofer und viele andere sehr gut im BP funktionieren ! z.B. JLW3 Serie, Kicker L7 Reihe, bestimmte MTX Woofer, Helix SPLX etc.

Hast du die möglichkeit bei nem Fachhändler probezuhören ?



Mfg Chris
maik87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2008, 09:03
"Fachhändler" wird ich nicht gerade sagen
eher Ramschverkäufer wie Mediamarkt.....,
deshalb eher nicht.
Rockkid
Inventar
#10 erstellt: 29. Sep 2008, 16:16
Hi!

Wo kommst du den her? Vll. hast ja soagr einen kompetenten Händler in der Nähe!

PS: Der neuste Pro also der Mk5... ist unangefochten der beste PRO!!!!!!!
Wer hat den Behauptet das der Mk3 besser ist...???...

MFG
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 29. Sep 2008, 16:40
Eben, wo kommste denn her?

BP und HipHop -> da wird sich doch was finden lassen



Gruß,
Andy.
maik87
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2008, 09:21
Morgen;
hab lange im netz gesucht bis ich auf den pro gestoßen bin und war gleich hin und weck vorallem soll er ja auch bei meiner musikrichtung seine stärke haben und das ist ja wichtig.
Bin schon eigentlich fast dabei ihn auch zu bestellen,
doch hatte letztlich in irgend ein Forum gelesen, von einem absoluten "pro Fan" das der 3er der beste war und das hatte micht etwas verunsichert.
deshalb wollte ich eure Meinung höhren"!
Reicht die endstufe die ich zurzeit habe aus oder muss ich mir da ne neue holen, da ja manche ihn mit 2kw betreiben?!
mfg
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 30. Sep 2008, 10:15
Hmmm - fürn reinen HipHop - Hörer gibts aber sicherlich besseres...
Sehe den aktuellen Pro eher als Allrounder an.


Gruß,
Andy.
maik87
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Sep 2008, 12:04
Was für welche wären dass???
auch in der preisklasse?(200€ neu)?
mfg
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2008, 15:23
Schau dich nach nem JL Audio 12W3 oder nem RE AUdio SE 12 um...


Gruß,
Andy.
TheFish83
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Sep 2008, 17:00
Hervorragend ist auch der 12" Peerless XLS CW... hatte zwei an einer Wanted 2/600 yammie
Der ist ein reines Tiefbassmonster


[Beitrag von TheFish83 am 30. Sep 2008, 17:01 bearbeitet]
maik87
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Okt 2008, 12:08
der "RE Audio SE 12" ist auch schon ein sehr geiler woofer hat jemand schonmal beide miteinander vergleichen können vorallem im druck tiefgang und geschwindigkeit?

mit dem Peerless kann ich garnichts anfangen habe ich noch nie gehört! (soory)
maik87
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Okt 2008, 14:39
hat einer mal ein Earthquake DBXi-10D gehabt?
wie ist der? Druck, Tiefgang?
mfg
EL-Loco
Stammgast
#19 erstellt: 01. Okt 2008, 16:16
den 10 er hab ich gehabt welchen ich dir an geboten hab
hier mal en video von der dbxi reihe ^^
http://de.youtube.com/watch?v=EEmqbKoiJEg

hier mal über dbxi
http://www.fiesta-ka...-dvc.html#post562598


[Beitrag von EL-Loco am 01. Okt 2008, 16:29 bearbeitet]
TheFish83
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Okt 2008, 13:47
macht ja nichts, aber ganz unbekannt ist der jedoch nicht... also unter Car-Hifi-Leuten dürfte Peerless allgemein bekannt sein... wird gerade für den Tiefbassbereich (HipHop etc.) gerne verwendet (in der Preisklasse ein feines Dingele)...
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 02. Okt 2008, 17:04
SPL Dynamics 380 PRO MK5

in nem ~100 Liter BR / GG Häuschen..

an ner SPL Dynamics S2000D..

also ICH konnte mich noch NIE beklagen, dass die aktuellen SPL's sicht nicht für HipHop eignen sollen..

momentan in HeavyRotation Peter Fox - Stadtaffe..

und das Grinsen will auch nach einem Jahr noch nicht verschwinden..
maik87
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Okt 2008, 10:40
habe vor mir ersteinmal ein Woofer zu holen und später den zweiten(wenn ich wieder geld habe). würden da eine F2-500 ausreichen um beide zu betreiben (den SPL oder re audio)?

1.Woofer 2x2ohm=4ohm 600rms
2.Woofer 2x2ohm=4ohm 600rms

dann beide parallel schalten und man ist bei 2ohm!!

F2-500 bringt bei 4Ohm ca 800rms
F2-500 bringt bei 2Ohm ca 1200rms

?????????????????????????
mfg
EL-Loco
Stammgast
#23 erstellt: 05. Okt 2008, 17:10
laufen tut es bestimmt nur ob du das letzte raus holst bin ich mir da unsicher bedenke dass die endstufe reichlich saft sehen will denke mal ne gel batt währe angesagt
maik87
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Okt 2008, 17:29
Was für Endstufe würdest du da emfehlen?

Bei der Batt muss man da irgendwas beachten oder kann man die einfach reinbauen und los gehts?
Habe mich damit noch garnicht beschäftigt.
Ein freund hatte auch mal erzählt das man das vom Tüv abnehmen lassen muss stimmt das?

mfg
DYNABLASTER
Inventar
#25 erstellt: 06. Okt 2008, 08:05
fast alle Woofer sind gut fuer HIPHOP, nur ist die Frage welcher dir persoenlich gefaellt, BR oder GG kann super klingen
maik87
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Okt 2008, 17:44
das ist mir schon klar das das alles eine sache der persönlichen meinung und empfindung ist!

Aber nochmal zum woofer was bringt mir mehr einen woofer mit 600rms oder 2 mit je 300 rms (rein theoretisch)?

Und wie wäre es wenn der eine im Bp und die 2 im GG sind vom druck her?

mfg
NixDa84
Inventar
#27 erstellt: 11. Okt 2008, 08:34
Wattangaben sagen nichts über Lautstärke...
Steht ja auch wenn ich mich nicht täusche in den Einsteigertipps!
Wenn es dir nur um Pegel geht...
Hol dir 4 KLD 12 von Kove. Packst die in 250 Liter. Dann isses laut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop Woofer gesucht !
StarCross am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  25 Beiträge
hip hop woofer bis 100?
enforcer666 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Hip Hop-Woofer im Lupo
Tim1234567 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
Welchen Woofer für Hip Hop?
Ultramuenchner am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  28 Beiträge
guter woofer?!
quattromartin am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  4 Beiträge
Hip Hop Woofer bis 200? gesucht!
hoschi' am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  12 Beiträge
Hip-Hop-Woofer für Sioux Endstufe
Wilco123 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  13 Beiträge
Suche HiP HoP SuBwooFer / Guter Klang / Viel Druck / POWER
n0s3bl00d am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  2 Beiträge
Guter Woofer???
mathae am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  12 Beiträge
Hip Hop Komplettanlage bis 1500?
Seelenkrank81 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen