Kaufberatung und Einbauberatung

+A -A
Autor
Beitrag
zuengeln
Stammgast
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 14:59
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Bereich bin, da ich ja auch ne kleine Kaufberatung brauche ;-) Falls ich falsch bin, bitte Verschieben @ Mod. Danke^^
Also:

Hey ihr,

ich habe nächste Woche vor mir meinen Kofferraum ein bisschen auszubauen.
Die Gegenstände die im Kofferraum Platz haben sollen sind:
X-ion 12 plus br
Einen Cap
Velocity Burning Desire, Ground Zero 2350 oder eine Rodek R2180A2
Dazu hab ich noch eine Mutant MT802.
Eine lange rote Kaltlichtkathode und 2 kurze rote Kaltlichtkathoden.
Alles soll ich einen Fiat Punto 176 Kofferraum hinein.
Ich würde es gern so machen, dass ich noch ,,genug“ Platz im Kofferraum habe wie möglich.
Als Stromkabel kommt nen 35qmm² Kabel zum Cap und dann halt weiter an die Amps.
Ich weiß jetzt nicht ob ich noch Abmessungen von meinen Kofferraum posten soll…
Wenn diese benötigt werden, müsst ihr das nur sagen, dann renne ich runter und messe nach.
Wie gesagt, ich möchte soviel Kofferraum platz wie möglich noch haben nach dem Umbau.
Ich hoffe mal ihr könnt mir da ein paar Tips geben wie ich das alles am besten verstauen kann.


[Beitrag von zuengeln am 28. Sep 2008, 16:05 bearbeitet]
zuengeln
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 16:05
Ich möchte hier wirklich nicht Spamen oder so, aber es wäre echt gut wenn ihr heute oder spätestens morgen hier mal drauf antwortet da ich ja noch bestellen muss usw. ;-)
zuengeln
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 17:48
Soweit weiß ich jetzt erstmal wie ich es einbauen werde.

Könnt ihr bitte noch eine Beratung sagen, welche der Stufen am besten für den X-ion 12 ist?
Rockkid
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 18:20
Servus!

Darf man fragen wieso du dich nach den oben genannten Endstufen umschaust?....

.... welche Impedanz hat den dein Woofer... bzw. ist es einer mit ner Singel oder Doppelspule?

MFG
zuengeln
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 18:24
Woofer hat 600 wrms. Sollte der neue X-ion 12 plus br sein.
Die oben genannten Stufen haben alle über 600 wrms an 4 ohm.
Da der Sub ja an 4 ohm betrieben werden kann.

Also alle 3 Stufen sollten für den sub ok sein. nur welche von den 3en... das weiß ich nicht. hat die eine vlt mehr Kontrolle als die andere übern sub usw. das würd ich gerne wissen. Wenn du mir ne bessere anbieten kannst, sag deinen preis.
Rockkid
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2008, 18:36
Den X-ion gibt es soweit ich weiss als 4 Ohm und 2x 4Ohm version! Dannach solltest du deinen Endstufen kauf richten!

Bist du dir sicher das es der Singel 4Ohm ist?

MFG
zuengeln
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2008, 18:42
Jup bin ich. Sonst hätte ich mehr als nen schnäppchen gemacht.
Der mit 2x4ohm hat ne geile naht um den sub herum. dies hat meiner nicht. also 1x4ohm
Rockkid
Inventar
#8 erstellt: 28. Sep 2008, 18:46
kann das jemand bestätigen

Spule und Sicke haben miteinander gar nix zu tun, würd mich sehr wundern, wenn die bei dem einen die Sicke vernähen würden und bei dem anderen nicht!
zuengeln
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2008, 18:48
ich kann dir gerne die Telefonnummer meines Car-hifi Händlers geben. dieser hat mir das LIVE gezeigt. Die mit einer Spule sind nicht vorm anfang des gelben vernäht und die mit doppelspule sind davor vernäht ;-)


Aber genug damit, welche würdet ihr nehmen?
Rockkid
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2008, 18:52
Also von deinen 3en würd mich persönlich am meisten die Ground Zero anmachen! (Da ich sie alle nicht kenne würd ich das rein aus optischen Gründen entscheiden )

Ich persönlich würde zu einer Eton Pa 1502 oder einer Kove K2-700 greifen... in deinem Fall würd ich die Eton nehmen das sie an 4Ohm Brücke schon volle Leistung schiebt, diese Endstufen haben sich in den letzten Jahren einfach bewährt und gehören für mich an dieser Stelle zum engeren Favoriten Kreis!

MFG


[Beitrag von Rockkid am 28. Sep 2008, 18:53 bearbeitet]
zuengeln
Stammgast
#11 erstellt: 28. Sep 2008, 19:06
aber es geht ja nicht ums aussehen sondern eher um die leistung oder?^^
Rockkid
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2008, 19:11
Das war auch eher als Scherz gedacht!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche bitte eine kaufberatung
igor_ulm am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  11 Beiträge
Velocity Burning Desire 2
Noodle93 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung
domi..20 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  9 Beiträge
Burning Desire
Jogi_Bär am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Kofferraum Subwoofer Kaufberatung (Einsteiger)
Tim26548 am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  5 Beiträge
Burning Desire I oder GZHA 2350x an GZUW 12 ??
webmp3 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Cap
DarcRomance am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  24 Beiträge
Brauche Empfehlung: ETON 5002, Burning Desire oder oder oder...
dforce am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung Endstufe für Ground Zero GZRW 30C
carlhutson am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung zu rodek rn212
bortec am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen