tiefspielender Sub für Golf 4 gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
mOrLoC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 21:51
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde!

wie der Titel verrät, suche ich einen schönen, tiefspielenden Sub für meinen Golf 4.

Meine HU ist ein Pioneer P6800MP und das Frontsystem Audio System.

Nun möchte ich im Bassbereich ein wenig erweitern. Für Kickbässe finde ich die Audio System schon ganz gut, nur eben für richtig tiefe trockene Bässe fehlt was.

Ich bräuchte also einen guten Sub, möglichst gleich im Gehäuse, würde aber auch selber bauen. Endstufenempfehlung passend wär auch super von euch

Meist gehörte Musik wäre Elektro manchmal Hip Hop, manchmal Rock, also eher Universal

Danke schonmal für eure Antworten!

euer mOrLoC
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2008, 22:03
Wo spielen wir denn vom Kapital mit?
Woher kommst du?
Probehören ist was feines
mOrLoC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2008, 22:06
preislich denke ich so bis 200€ mit endstufe. evtl gebraucht.

ich komme aus dem Vogtland, genauer Falkenstein
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 22:14
200 €... Da geht nüx sinnvolles (Neuware). Schau dich bei Suche/Biete um. Wenn dir was gefällt kannst es in dem Threat posten und dann kann man drüber nachdenken!
mOrLoC
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 00:31
so, also 2 hätte ich unter den "gebrauchten" hier im Forum zur auswahl:

Hertz ES-300

und den

Audio System X-ION 12.

Das ganze wie gesagt hier im gebrauchtforum.

Welcher der beiden ist zu empfehlen? Welcher könnte klanglicher tiefer reichen?

Welche Endstufe benötige ich zum betreiben?

Danke für eure Hilfe.
mOrLoC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 01:38
was haltet ihr außerdem von dem fertigsub mit gehäuse:



Audio System MX 12 BR PLUS
hier ebay link: ebay angebot
menime
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2008, 17:12
meiner meinung nach ist er recht gut für techno und rock tiefreichende bässe sind mit dem gehäuse weniger sinnvoll.
ist aber auch möglich nur nicht in ner hohen lautstärke. klanglich ist er gut für das preis/leistungsverhältnis. mit meinem audiobahn bandpass konnte er recht gut mithalten vom pegel her.

erik
NeoHakke
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2008, 17:14
Was kennst du denn so an Bass bzw. bist du gewöhnt?
mOrLoC
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 17:22
naja, ich sag mal, ich hab im zimmer nen 250er teufel concept e magnum stehn, der spielt recht gut und kollege hat nen, meiner meinung nach "simplen dröhnapparat" im auto...sowas wollte ich eben nicht, einfach nur gehämmer, sondern gut klingenden unaufdringlichen aber trotzdem richtig tief spielenden bass. und wenn man will, sollte man aber auch mal richtig aufdrehn können.

ich weiß, sind viele anforderungen an einen sub, aber so bin ich nunmal
menime
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2008, 17:24
also mit aufdrehen hat der mx nix am hut. vllt ein audio system krypton...

oder was von hertz


erik
mOrLoC
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Nov 2008, 22:09
naja, aufdrehen meine ich jetzt nicht in dem sinne, einfach auf anschlag zu drehen und einen tinitus zu griegen.

Ich mein nur, dass gewisse reserven nach oben hin sein sollten, mehr nicht.
Ich höre meist bei zimmerlautstärke und das reicht mir vollkommen.
Es soll einfach mit meinem Audio System fronst-system harmonieren und das ganze nach unten hin abrunden.

einfach einen knackigen und tiefen bass erzeugen

liebe grüße mOrLoC
menime
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2008, 22:47
dann ist er sehr gut. für zimmerlautstärke wunderbar. der hat solche reserven das mein duftbäumchen getanzt hat.

erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem für Golf 4 gesucht
Papa_fährt_Golf am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  11 Beiträge
SUB für Golf 4
Bad-Bass am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  11 Beiträge
Beratung für Hifi im Golf 4 gesucht!
MK4_Lukas am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  8 Beiträge
VW Golf 4 Leder gesucht!
Franky1905 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  3 Beiträge
Golf 4 Amp+Sub
punisher am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  11 Beiträge
Golf 4 - Sub/Endstufe
eL1Te. am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  61 Beiträge
Golf Hifi gesucht!
golf_IV_variant am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Golf 4 neue Tieftöner gesucht
WilliTheSmith am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  12 Beiträge
Golf 4 SUB
Kamatzu am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem für Golf 4 Kombi gesucht
KruX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen