Wieviele Bitumenmatten für die Tür?

+A -A
Autor
Beitrag
upsidedown07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2008, 16:03
Servus,

da ich bis vor kurzem nicht wusste wie bzw das man überhaupt die türen mit den besagten matten dämmen soll, würde ich gerne wissen wieviel man von dem zeug pro tür brauch! da ihr bestimmt nicht wisst wie groß die tür von meinem camaro ist, würde mir eine angabe für eine "durchschnittliche" tür ausreichen! ach nochwas...hab grad nach matten gesucht und bin über dämmvlies gestolpert.was hat es damit auf sich? muss dieses zusätzlich "verbaut" werden oder ist das im prinzip das selbe wie bitumenmatten? bin für jede hilfe dankbar!

Gruß Dennis
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2008, 16:15
Hallo
Wer Camaro fährt kann sich auch Alubutyl leisten.
Sind doch etwas größere Türen und ich würde mit etwa 4 m² rechnen.
Kommt aber auch auf Deine Ansprüche an und was verbaut wird.

Dämmflies ist nichts für die Tür, da die innen feucht wird und sich dieses dann mit Wasser vollsaugt.

Gruß
upsidedown07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2008, 17:35
Servus,



also ist alubutyl besser!? was meinst du mit meinen ansprüchen? also verbaut wird/ist das Focal 165-V1
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 17:53
Servus Dennis
Über Alubutyl gibt es Unzählige Beiträge hier in Forum.
Und ja meiner Meinung nach besser , da viel weniger Temperaturanhängig,leichter zu verarbeiten, einlagig verwendbar, usw.
Allerdings auch teurer
Das relativiert sich aber wieder etwas wenn Du Bitumen an wichtigen Stellen 2-lagig verwendest.
Türverkleidung nicht vergessen.

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Nehme an das Du Dein Auto wohl behalten willst.
Da würde sich das schon lohnen.
Hab gerade in Deine anderen Beiträgen gelesen, das Du wohl Anfänger bist.Nichts negatives.

Ansprüche - na ja wir sind hier in einem HiFi Forum,
Willst Du Hifi im Auto oder nur etwas Musik ??
Denn dann würde es Bitumen wohl auch tun.

Und Stabile Verbauung Deines Frontsystem's ist das um und auf.


Gruß
upsidedown07
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 18:26
ok gut zu wissen!

mit anfänger meine ich vom allgemeinen grundwissen her! wobei ich meine anlage nicht zur anfänger kategorie zählen würde! allerdings hat mir das ein freund eingebaut "so das es geht" jetzt bin ich grade dabei das alles zu ordnen und ggf zu korrigieren! bin grade dabei mich schlau zu machen was mir alles noch fehlt! was heissen soll das ich nicht nur bissel la la bumm im auto haben will!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitumenmatten
vankaarst am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  12 Beiträge
Sound und Tür...
Jendevi am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  5 Beiträge
Bitumenmatten
bug87 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  3 Beiträge
Wo im Internet Bitumenmatten?
Phoenix20 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  16 Beiträge
günstige alternative (Bitumenmatten)
Bennomat am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Welche Bitumenmatten?
Sebooo am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  12 Beiträge
Bitumenmatten ebay
pertz am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
verschiedene Bitumenmatten?
Heady87 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
"Auktionshaus" Bitumenmatten
Vincent-84 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  9 Beiträge
Bitumenmatten von Würth?
DyXe am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen