Welche Endstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
bassist222
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 23:02
Also ich bin schon den ganzen Tag am, suchen aber irgendwie hab ich nichts vernünftiges gefunden.

Ich würde mal gerne wissen welche Endstufen empfehlenswert sind.

Einfach mal ein paar Preiskategorien und dann die dazu passenden Endstufen dazuschreiben, damit auch die Neulinge mal nen Überblick bekommen für welches Geld was zu haben ist.

Nicht immer nur sagen das ist schlecht und das ist schlecht, sondern einfach mal sagen was GUT ist

Danke schonmal im vorraus!
Schöne Grüße!
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 23:04
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 23:07
Aber aufpassen die hat 82 Kilo

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Gruß
bassist222
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2008, 23:12
naja also mein preislimit ist etwas niedriger anzusetzen.
würd sagen bis 150€

könnt ihr da nicht mal ordentliche beispiele geben?

Will doch nur keinen Schrott einbauen

Schöne Grüße!
audiojck
Inventar
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 00:17
Wenn du sagst, was du willst
4-Kanal, 2-Kanal oder Monoblock? Für Fs oder für Sub?
Allgemein ist in dem Preisbereich alles von Carpower zu empfehlen oder irgendwas gebrauchtes.
bassist222
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 00:25
also ich wollte eigentlich die beiden fs und rs mit nem verstärker betreiben.
Sub soll gar keiner reinkommen.
Also brauch ich ne 4-Kanal.
Obwohl ich von vielen gehört habe, dass die hutablagen echt gefährlich sind, will ich die eigentlich immer noch haben.
wenn man den citroen sieht, braucht man sich eigentlich eh keine sorge machen ob das ding nach vorne schleudern kann, weil die kopfstützen echt alles absichern.
zumindest sieht das so aus.
ich weiß nciht wieviel kraft da wirkt.

Naja aber nochmal zum Thema.

Hab ungefähr ein budget von 200-250€
davon brauch ich fs (hatte an Crunch Bmx 6.2c gedacht), ne endstufe und evtl noch rs

Müssen die rs? und sind die Crunch gut?

Schöne GRüße!
c-a-p
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 13:04
Hallo,

wenn du eine preiwerte und richtig gute Endstufe aus dem Gebrauchtmarkt nehmen willst, dann kann ich Dir nur die Sony XM-754HX oder XM-754SX empfehlen!

- 4x75 W-RMS an 4 Ohm
- Aktivweiche für HP und LP mit an Board (Stufenlos einstellbar)
- Bass-Boost bei 40Hz von +0 bis +12dB stufenlos einstellbar
- Brückbar
- 1-Ohm Stabil (in deinem Fall aber nicht wichtig)

Die HX und SX sind sehr ähnlich. Die HX ist 1-Ohm stabil, die SX nur 2-Ohm stabil. Die HX ist der Vorgänger der SX. Technisch sind die im Inneren beide fast identisch.
Die HX gab es in blau und in rot - bei der roten steht auch noch X-plod mit drauf. Technisch sind sie 100% baugleich.

Alternativ wenn es eine neue sein soll, dann nimm die Audison SRx 4. Klanglich noch etwas besser als die Sony und ist kleiner von den Admessungen her. Hat zwar nur 4x 60W, ist aber mehr als ausreichend!

Ob 4x60W oder 4x75W wirst Du nicht merken. Du kannst sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen von mir empfohlenen Verstärker deine LS über ihre Grenzen treiben.

Zu den von Dir vorgeschalgen LS kann ich Dir nicht's sagen, da ich selber ausschließlich Pioneer Systeme verwende - was ich auch immer wieder tun werde wenn mal wieder ein Auto zur Sammlung kommt

Hoffe das bringt Dir was...


Gruß

Flo
bassist222
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2008, 14:06
also erstmal danke für die antwort!

Ich hab aber auch noch mal ne andere frage.
Ich hab absolut kein plan wo hier in der nähe son Hifi laden ist.
Bin also quasi etwas auf media markt und co angewiesen.
Gibts da auch schon was ordentliches?
Wohne in der nähe von Mönchengladbach, also fast bei Holland.

Schöne Grüße!
bassist222
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2008, 18:51
hat denn keiner ne antwort?
Minnow
Stammgast
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 02:14
Klick mich
und mich auch

Zur Hutablage. Hab da noch irgendwas von 50fachem Gewicht im Hinterkopf. Weiß aber nicht mehr, bei welcher Geschwindigkeit. Klar ist, je höher die Geschwindigkeit, desto höher der Wert.
Baust dir also ne 10 Kilo Ablage, dann hast schnell mal 500kg im Genick. Ob das die Kopfstützen aushalten? Kleiner Denkanstoß, warum heißt das Dingens wohl Hutablage?

MfG
Minnow
Tostan
Inventar
#11 erstellt: 02. Dez 2008, 04:18
Als kleinen Vorschlag mal die Carpower Power 4/400 und dazu ein Powerbass ES6C als FS. Liegt im Budget und ist ordentlich. Kabel und Dämmung extra. Heck-LS brauchst Du nicht, kann man die (falls vorhanden) werksseitigen über das Radio mitlaufen lassen. Bei Bedarf kannst Du dann noch problemlos nen Sub nachrüsten ohne viel Aufwand, wenn Du gleich ein zweites Cinchkabel mit zur Stufe verlegst.
bassist222
Stammgast
#12 erstellt: 02. Dez 2008, 15:39
okay minnow da geb ich dir recht. Hab mir das auch wider ausm kopf geschlagen mit der hutablage.

Zu Tostan

Ja also auch wenn mir minnow die Händlerliste gezeigt hat, sind die alle min 150km weg.
Daher kann ich mir die von die vorgeschlagene endstufe und fs nciht anhören, was ich shcon gerne machen würde.
Ich war jetzt gestern bei media markt und hab mir mal die Pioneer TS-E 170 CL zusammen mit der Magnat Tribal x 4 angehört.war ganz cooler klang.
kann man die nehmen?
bassist222
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2008, 19:47
also irgendwie passt meine anfrage ja eigentlich gar nciht mehr zum thema selbst.
Aber kennt jemand die pioneer? sind die gut oder sind die eher nicht so der burner ?
Gibts da günstigere mit besserem klang?
Hören die sich in nem Citroen C3 einigermaßen gut an ohne vernünftige dämmung?
Fragen über fragen:P

Kann mir nciht jemand seine icqnummer geben und mich dann beraten?...dann kann man vielleicht besser erklären und so.

Schöne Grüße
Timo
goelgater
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2008, 20:00
hi
eine car hifi anlage wird so auf gebaut,erstmal die grund vorraussetzungen schaffen,
Ersten. Türen dämmen, Zweitens, stabile halterung für die lsp (tmt) schaffen. Drittens musik muss von vorne kommen.Viertens Radio sollte wenigsten 2 pre outs haben.
Also ordentliches radio, gutes front system je nach preis vorstellung, gute 4 kanal,den irgentwann kommt sicher ein kleiner sub dazu
bassist222
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2008, 20:03
danke, aber da das nciht mein auto ist soll ich da eigentlich so wenig wie möglich dran verändern.
Das ist mein problem.
also solls bis ich ein eigenes euto habe erstmal recht einfach sein, dennoch wollte ich jetzt schon vernünftige boxen holen,weil ich sonst 2x kaufe.

Schöne Grüße
bassist222
Stammgast
#16 erstellt: 02. Dez 2008, 21:10
Ich brauch eure hilfe!
goelgater
Inventar
#17 erstellt: 02. Dez 2008, 21:30
bassist222
Stammgast
#18 erstellt: 02. Dez 2008, 21:37
Danke!!!
bassist222
Stammgast
#19 erstellt: 02. Dez 2008, 21:42
könntest du mir denn eins davon wirklich empfehlen?
Also hab kein bock,dass meine ohren von den hochtönern platzen und ein recht ordentlicher bass wär auch super, weil ich schon keinen sub einbauen kann.
Soll halt nicht zu schrill klingen.

Danke schonmal
Minnow
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2008, 22:45
Ich kann nur bedingt was zu dem empfohlenen Powerbass System sagen. Hatte früher mal ein CK6 von Powerbass. Wenn ich mich noch recht entsinne, war das damals das kleinere System zum ES. Wobei das ES damals gute 150 Euro kostete und das CK6 99,-
War sehr zufrieden mit dem System. Hochton war sehr angenehm, Bass war soweit auch gut, obwohl ich ungedämmte Türen hatte. Von meiner Seite vollste Zustimmung zum ES6C.

Da ja nur ein Fronstystem betrieben werden muss, reicht ja eigentlich ne 2 Kanal, z.b.
http://www.just-soun...10-Watt-RMS,art-1295

http://cgi.ebay.de/S...C39%3A1%7C240%3A1318

MfG
Minnow
bassist222
Stammgast
#21 erstellt: 03. Dez 2008, 15:57
danke!

Ja gut, dann versuch ich mir das esc6 mal anzuhören irgendwo.
Aber die endstufe muss leider noch was warten.
Muss die leider erstmal über radio laufen alssen..aber danke schonmal!
Ich werd mich nochmal melden wenn ich mich für ein system entschieden habe;-)

Schöne Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was für endstufen sind gut ?
Florian2712 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  18 Beiträge
Taugen diese Endstufen was?
bounce-mme am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  11 Beiträge
Endstufen! Welche Hersteller sind empfehlenswert?
Somsonic am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  12 Beiträge
Welche Endstufen für Helix???
shattered_dream am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
3 Endstufen? und was dazu?
Valentin1989 am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  21 Beiträge
Welche Endstufen + Welche Boxen ?
Anexis am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  6 Beiträge
Pioneer Endstufen gut oder schlecht?
Bajo85 am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  6 Beiträge
Welche Endstufen ?
saxo_matz am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Welche Endstufen soll ich nehmen!
CabrioMaggus am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  17 Beiträge
Lanzar Endstufen
Rheingauer am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen