Warmer Hochtöner (Jetzt Mb Quart) mit gutem Rundstrahlvermögen für Spiegeldreieck gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 18:37
Frohes Fest miteinander,
Da mir meine Hochtöner zu aufdringlich sind und es also mal wieder nen Konzeptfehler war, wollte ich mal fragen welcher HT spass macht Pegel abkann und vor allem warm und sanft nicht so analytisch ist mit den TMTs bin ich eingentlich ganz glücklich.
immo ist das Mb Quart pvf 216 drin wird wenn das radio drin ist vollaktiv.
Allrounder am besten Richtung Rock Metal Dance und mainstream
Oder sollte ich das system komplett nach hinten verbannen und vorne mehr in nen Spasssystem investieren?
Dachte so an 50-150€. Je nachdem ob HT oder Komplettsystem.


Gruß Benny
Fio83
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 22:39
Diabolo R25A

wenns heftiger pegeln soll die teurere R25xs

spielen wärmer und detail reich

welche endstufe dient denn für die HT?
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 23:10
Hi!

Wie sieht denn das ganze Konzept aus? Nur weil der HT aufdringlich klingt, muss er ja nicht selbst daran schuld sein!

Einbauort, Ausrichtung und Trennung machen da auch sehr viel aus!


LG
und frohe Weihnachten!
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 13:42
Endstufe für die HT ist eine Steg k 4.01.
Also 2 Kanäle HT
und 2 TMT

Baue so allmählich auf vollaktives Frontsystem.
HU ist derzeit Sony cd x 7500 ein Blaupunkt Bremen Mp78 ist bestellt (Wegen Freisprecheinrichtung und SD Slot und Radioempfang).
Da ich meine HT einigermaßen verstecken muss (So wie den Rest der Anlage auch da ich zur Abendschule fahre und da regelmäßig Autos aufgebrochen werden)
sind sie im Spiegeldreick untergebracht.
Sub ist ein Hertz hbx 250 ds an einer Hertz Ep 1 d.

Die Trennung kann ich nicht sagen das geschieht noch über die Passivweichen.
Soll sich mit dem Bremen ändern.

Ausrichtung momentan Richtung Armaturenbrett Richtung mittlere Belüftungsdüsen.
Auto ist ein Seat Ibiza Bj 2007.

Gruß Benny
sisqo80
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2008, 11:44
Morgen!

Na da solltest erstmal warten bis dein Anlage fertig ist, bevor du gleich die HT's tauschst!

Der Radiotausch kann schon einiges ausmachen!

Mein alter Sony war auch sehr dominant im Hochton, als ich dann einen Kenwood gegengehört hab war die dominaz weg.

Und wenn es jetzt noch passiv läuft, kannst du mit der aktiven Weiche und dem EQ, vom Bremen, noch einiges gegen die dominaz machen.


Also erstmal alles verbauen und richtig einstellen, am besten vom Fachmann rausmessen lassen, danach kannst den HT immernoch tauschen, wenn es dir nicht gefällt.

LG
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2008, 15:55
Ja du hast recht das ist mit sicherheit das sinnvollste.
Dachte nur immer das das Radio nahezu keinen Einfluss auf den Frequenzgang hat wenn die EQ aus sind.
Aber ist ja irgendwie logisch...

Und hab deshalb die Schuld auf die HT geschoben.

Danke erstmal

Gruß benny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MB Quart Hochtöner
swains16 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  6 Beiträge
MB Quart
t0bst3r am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  4 Beiträge
MB Quart
maiki995 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  2 Beiträge
MB Quart
ripper4343 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Hochtöner f. Mb Quart Psc 216?
valonizer am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
MB Quart Mobil Hochtöner verschiedener Systeme tauschen
FrankYAMAHA1090 am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  3 Beiträge
MB Quart PVF 216
Neo939 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
verschiedene MB Quart / Focal LS
-=DR@=- am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  6 Beiträge
MB Quart QM 3 Competition
Henne91 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  15 Beiträge
MB Quart / Phase Evolution?
Dork am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen