Neues Auto, altes Spiel... Konzept und Komponenten gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
da-muddi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2009, 18:34
Hi zusammen,
in ca. 2 Wochen kriege ich einen neuen Anlagenträger.
Erste Frage: weiß jemand, ob es beim Alfa 147 was zu beachten gibt und wieviel Einbautiefe in den Türen möglich ist?

Dann versuche ich mal eine vorbildliche Anfrage einer Kaufberatung zu starten
Auto: Alfa 147 BJ 02
Vorhanden: Alpine 9855, Steg 105.4 fürs FS
Subs: Audio System HX12 SQ, Exact PSW 309, Helix W12, Peerless Resolution 12, Atomic Energy12 (wird dann betestet welcher gut passt)
Gesucht wird also ein FS und eine Substufe, an der die genannten Subs alle gut laufen würden. Wäre ganz gut wenn die Stufe 1-Ohm-stabil wäre, da mehr flexibilität für die Zukunft. Daher habe ich hier schon ein Steg K 2.01 ins Auge gefasst.
Bitte aber weitere Vorschläge machen.
Gehört wird hauptsächlich elektronische Musik, aber auch Rock (20%).
Es soll eine kleine, aber feine Anlage werden. Pegel ist nebensächlich, es soll gut klingen. D.h. für mich u.A. klare, detailierte Wiedergabe, ohne dass die HT aufdringlich wirken.
Vom Konzept her tendiere ich zu 2-Wege, da es wahrscheinlich weniger Aufwand bedeutet. Weiß nur noch nicht ob aktiv oder passiv. Würde aktiv bei 2-Wege überhaupt Sinn machen? Hab da keine Erfahrung, da bis jetzt immer 2-Wege passiv.
Budget: ich sage mal so 600 Euro zur Not auch 100 mehr. Das ist dann das Maximum
Ich hoffe es ist soweit alles klar!?
Dann bitte Vorschläge (auf Basis eigener Erfahung).

Gruß
Stefan


[Beitrag von da-muddi am 02. Jan 2009, 18:40 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2009, 20:25
Hatte erst vor Kurzem einen 147 in der Werkstatt stehen... Da passt bissle was rein...

Mein FS-Tipp:

Audio Development W 60 + Hertz Space 1.1 das Ganze lässte dann vollaktiv an deiner Steg trällern (filterst dann alles am 55er).
Das kann dich, bei ordentlichem Einbau (was bei der Türe mit ein wenig Aufwand wirklich gut geht), schon ganz schön verwöhnen!!!
Klangbild: Sehr angenehm, nie nervig oder aufdringlich im MT-HT Bereich. 16er kann verdammt geil drauflos-kicken, ohne im MT-Bereich Probleme zu machen (kannste ne verdammt leckere Bühne hinblättern -> was eben der hohe Einbauort noch n bissl begünstigt). Sehr ausgewogenes Chassi.

Als Substufe würd ich eher ne Steg K 2.02 nehmen, wenns aus dem Hause Steg ZUKUNFTSSICHER sein soll.


Gruß,
Andy.

Gruß,
Andy.
Köter
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2009, 20:31
Hi!

Bezüglich des Alfa´s kann ich dir nicht helfen, sorry!

Und als meine kleine Empfehlung werf ich mal folgendes in die Runde:

Als schönhörer FS:

das µ-Dimension Comp 6.2
- fahre persönlich das Comp 4.2 durch die Gegend und bin sehr zufrieden!

Alternativ beispielsweise das Eton RS System! (Hab ich aber noch nicht hören dürfen)

Als Sub Amp, alternativ zur sicherlich guten Steg, vielleicht mal die neuen Hertz Amps ins Auge fassen?!
1Ohm stabile 2-Kanäler gibts ja nicht soooo viele...
Monoblock?!

Grüße
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 20:49
Sorry, kleine "Zwischenfrage"...

@Köter: Warum empfielst du die Sachen, wenn du sie gar nicht kennst? (egal ob sie jetz gut sind, oder nicht...) Versteh das nicht...



Gruß,
Andy.
da-muddi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jan 2009, 21:32
Hi Caveman,
erstmal danke für eine Vorschläge. Hertz Space und AD 60 klingt von den Namen her schon mal leckerst. Aber zusammen mit einer K 2.02 passt das nicht so ganz ins Buget
Die Stufe muss auch nicht zwingend 1-Ohm-stabil sein.
Und es muss auch keine Steg sein. Ich bin da ganz offen...

@ Köter: habe das 5.2 gehört. Fand ich etwas fad, aber ich glaub es lag an der Helix-Stufe. Budgetmäßig sicher nicht uninteressant.
Kannst Du/jemand was zu den Hertz-Amps bezüglich Kontrolle, Klang etc. sagen. Gibt es was, was den Hertz-Amps sehr ähnlich ist?
Köter
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2009, 21:48
Hi Andy!
Meine "Empfehlung" war das µ-Dimension - weil ich selbst das schwestermodell durch die gegend fahre!

Das Eton war einfach ein Vorschlag aufgrund guter Erfahrungen mit dem Pro 170! - Bei dem Budget kann er aber ruhig eine "Klasse" darüber ausschau halten! Meine Meinung!

Und was die Amps angeht hab ich bisher nur ne F2-300 hören dürfen (mit 1Ohm stabilität) deshalb hab ich da keine Empfehlungen ausgesprochen sondern nur nen Ansatz?! Die sind ja relativ neu am Markt, vielleicht kennt damuddi Sie ja noch nicht... http://www.elettromedia.de/

Grüße, Köter
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2009, 22:05

da-muddi schrieb:
Hi Caveman,
erstmal danke für eine Vorschläge. Hertz Space und AD 60 klingt von den Namen her schon mal leckerst. Aber zusammen mit einer K 2.02 passt das nicht so ganz ins Buget
Die Stufe muss auch nicht zwingend 1-Ohm-stabil sein.
Und es muss auch keine Steg sein. Ich bin da ganz offen...


Wenns zukunftssicher sein SOLL, würde ich auf alle Fälle ne Stufe nehmen, die auch 2Ohm Brücke abkann und da Kontrollmäßig nicht in die Knie geht...

Zum Preis: Ne gebrauchte Steg QM 220.2 oder auch ne K2.02 oder Ähnliches + das angesprochene Frontsystem sind bei dem Budget doch kein Problem... Man muss halt nur wissen, wo man fragen muss


Zu den aktuellen Hertz-Stufen. Die "x" - Versionen sind schon ganz schöne Granaten fürs Geld. Sehr angenehmer Spielcharakter (kann man auch an "nervigen Systemen" anwenden). Durchzug und Kontrolle sind für die Preiseklasse wirklich sehr gut.
Verarbeitung und Haptik ebenfalls sehr gut.
Die kleinen Versionen sind perfekte Einsteigerstufen und seit der Preissenkung auch preislich perfekt in der jeweiligen Klasse angesiedelt.

Fürs kleine Geld wirklich empfehlenswerte Stufen!!!


Gruß,
Andy.

PS: Spekulierst du auf ne EP 2X an deinem/Sub/s?
da-muddi
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2009, 22:18

caveman666 schrieb:
Wenns zukunftssicher sein SOLL, würde ich auf alle Fälle ne Stufe nehmen, die auch 2Ohm Brücke abkann und da Kontrollmäßig nicht in die Knie geht...

Das war ja mein Gedanke...


caveman666 schrieb:
PS: Spekulierst du auf ne EP 2X an deinem/Sub/s?

Nein, ich hab die leider noch nicht gehört.
Klingt aber interessant was Du darüber sagst.


caveman666 schrieb:
Zum Preis: Ne gebrauchte Steg QM 220.2 oder auch ne K2.02 oder Ähnliches + das angesprochene Frontsystem sind bei dem Budget doch kein Problem... Man muss halt nur wissen, wo man fragen muss

Das stimmt eigentlich, gebraucht wäre auch kein Problem. Allerdings ist dann wohl auch ne Zusatzbatt. pflicht.

Deswegen hole ich mir hier Vorschläge was unbedingt in meiner Preisklasse gehört werden muss.
Ich kenne bis jetzt hier nur Steg (QM und K), Eton (PA) und Audison (SRX, LRX). Und diverse Jugendsünden.
Hertz steht jetzt definitiv auf meiner Liste, genau wie Kove.


[Beitrag von da-muddi am 02. Jan 2009, 22:21 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2009, 11:02
Ne kleine Zusatzbatterie kostet nicht mehr als ein guter Powercap -> also das wird einen heutzutage denk ich nicht mehr vor ner größeren Endstufe abhalten


Gruß,
Andy.
da-muddi
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2009, 12:54
Jo preislich ist das wohl nicht das Problem, aber Aufwand, Platz, Gewicht. Wobei wahrscheinlich selbst mit der kleinen Steg ne Zusatzbatt. besser wäre.
Was gibts denn für kleines Geld und mit kleinen Maßen zu empfehlen?
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2009, 14:45
Kommt immer drauf an, was man ausgeben will.

Und Platz und Gewicht spielt sicher keine Große Rolle... Nimmt auch net sonderlich mehr Platz weg, als ein Cap...


Gruß,
Andy.
da-muddi
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jan 2009, 15:04
Naja, mein Budget von max. 700 Euro habe ich eh schon verworfen
Ich spiele jetzt nämlich mit dem Gedanken es einbauen zu lassen.
Es soll halt wirklich ordentlich verbaut werden. Da gehen halt auch noch n paar Euros rein.
Hab zwar bis jetzt immer alles selbst gemacht, allerdings waren besonders die Türen immer noch verbesserungswürdig.
Kannst Du mir ungefähr sagen was da preislich auf mich zukommen würde? Also Kompletter Einbau (Türen ordentlich bearbeitet inkl. LS-Aufnahme und Material, evtl. doppelter Boden im KR)und Einstellen.
Wobei Kabel legen und KR könnte ich auch selbstmachen.
Info gerne auch per PN.
da-muddi
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2009, 15:00
Hat noch jemand weitere Vorschläge für FS und Amp?
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2009, 15:11
Hab ich fürs Geld wieder ne "zu geile Kombi" vorgelegt...


Gruß,
Andy.
da-muddi
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2009, 15:20
Offensichtlich
Ich denke es haben auch nicht viele die Kombination bis jetzt gehört. Dann kann man natürlich auch nichts vorschlagen was "besser" wäre.
Würde einfach noch gerne was zum Gegenhören haben.
Es gibt ja bestimmt User, die schon FS gehört haben, die sie überzeugt haben.
da-muddi
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2009, 14:26
Kommt Leute, nennt einfach ein paar FS, die Euch klanglich richtig gut gefallen haben.
So um die 300-350 Euro.
Am Mittwoch kriege ich meine neues Auto, dann muss ich natürlich auch gleich loslegen mit probehören

Gruß
Stefan
Köter
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2009, 14:31

Probehören kannste doch eh erst wenn die Türen fertig optimiert sind

Ich wünsch jedenfalls viel Spaß bei deiner Auswahl...
Für 300-350Euronen sollte da schon richtig was machbar sein. Gibt´s denn keinen Kompetenten Händler bei dir in der Ecke?

Grüße
interest
Inventar
#18 erstellt: 09. Jan 2009, 16:51
die vorgeschlagenen Konzepte klingen recht gut...der space ht ist ein sehr leckerer, hatte ihne lange zeit aktiv an ein paar stufen, hat sich hier nie kritisch verhalten, aufdringlich wird er gerade an einer qm wohl nicht werden. Einen w60 kenne ich nicht, aber alternativ fand ich einen eton dsq (gibs nur noch gebraucht) für ähnliche musikvorlieben sehr gut geeignet. Hat auch gut mit Hertz ht´s zusammengespielt (space und ml)

Bei den subs hast du ja einige gut geeignete herausgesucht...psw´s und helix w´s hatte ich selbst drin, hx sq hab ich gehört...alle gut geeignet für deine Musik.

ALLERDINGS würde ich hier etwas weiter über den Tellerrand schauen, ich bin zb im endeffekt zu einem Wurstsicken Langhuber im cl gekommen, da er mich mehr überzeugt hat als die audiophilen rocksubs(10er ali, psw269, w10, quantum10er alle im doppelpack,12er edge)...es war ein hertz ml. Ganz einfach deswegen, weil er mehr gerissen hat, mehr körperbass, mehr spass...bei gleicher/besserer Staffelung und Geschwindigkeit. Testobjekt war immer ein Kombi und eine vrx1.500.2 an genug strom. Stufen wurden hier auch ein paar getestet, wobei auch eine qm 310.2 oder eine k 2.03 oder eine A6 trotz teilweise doppelt so viel Leistung an 4 ohm nicht an die mono vrx rankamen, hierzu kann ich also nicht so viel sagen.

Also vielleicht auch mal die neuen Hettz hx´n oder jl´s oder sowas anschauen/hören.

In der Bucht gibs gerade eine LRX 1.1k die an 2 ohm sicher auch eine gute wäre, oder halt die bekannten guten an 4 ohm, rodek 2300i, eton 5002, studio 500 etc etc hier würde ich eher gebraucht kaufen wegen des budgets...auch den sub, hier kämen auch noch einige in frage, teils auch br, was mich im kombi aber nie 100% überzeugt hat. Quantum, Edge, Beyma, jbl gti....


naja mal son paar Gedanken, grüße


[Beitrag von interest am 09. Jan 2009, 16:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 09. Jan 2009, 16:56

interest schrieb:
die vorgeschlagenen Konzepte klingen recht gut...der space ht ist ein sehr leckerer, hatte ihne lange zeit aktiv an ein paar stufen, hat sich hier nie kritisch verhalten, aufdringlich wird er gerade an einer qm wohl nicht werden. Einen w60 kenne ich nicht, aber alternativ fand ich einen eton dsq (gibs nur noch gebraucht) für ähnliche musikvorlieben sehr gut geeignet. Hat auch gut mit Hertz ht´s zusammengespielt (space und ml)

Bei den subs hast du ja einige gut geeignete herausgesucht...psw´s und helix w´s hatte ich selbst drin, hx sq hab ich gehört...alle gut geeignet für deine Musik.

ALLERDINGS würde ich hier etwas weiter über den Tellerrand schauen, ich bin zb im endeffekt zu einem Wurstsicken Langhuber im cl gekommen, da er mich mehr überzeugt hat als die audiophilen rocksubs(10er ali, psw269, w10, quantum10er alle im doppelpack,12er edge)...es war ein hertz ml. Ganz einfach deswegen, weil er mehr gerissen hat, mehr körperbass, mehr spass...bei gleicher/besserer Staffelung und Geschwindigkeit. Testobjekt war immer ein Kombi und eine vrx1.500.2 an genug strom. Stufen wurden hier auch ein paar getestet, wobei auch eine qm 310.2 oder eine k 2.03 oder eine A6 trotz teilweise doppelt so viel Leistung an 4 ohm nicht an die mono vrx rankamen, hierzu kann ich also nicht so viel sagen.

Also vielleicht auch mal die neuen Hettz hx´n oder jl´s oder sowas anschauen/hören.

In der Bucht gibs gerade eine LRX 1.1k die an 2 ohm sicher auch eine gute wäre, oder halt die bekannten guten an 4 ohm, rodek 2300i, eton 5002, studio 500 etc etc hier würde ich eher gebraucht kaufen wegen des budgets...auch den sub, hier kämen auch noch einige in frage, teils auch br, was mich im kombi aber nie 100% überzeugt hat. Quantum, Edge, Beyma, jbl gti....


naja mal son paar Gedanken, grüße



MUSS DAS SEIN???!!!

Wer putzt jetzt die Sabberlachen an Deutschlands PCs zusammen???





Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2009, 17:03
naja, so würde ich rangehen, wenn ich bei mir ein neues konzept erarbeiten würde...was kenn ich, was war gut, was würde vielleicht auch eine Stufe tiefer reichen...in mein neues Konzeot wird aus finanziellen Gründen keine 4kanal und mono vrx mehr reinkommen auch kein ml-280...aber es wird sicherlich trotzdem was feines, und der ml2500 kommt wenn es irgendwie geht aber wieder rein auch ein discovery 16er, da man sie teilweise schon ziemlich "günstig" gebraucht bekommt. Und höchstwahrscheinlich auch ein space 1.1

caveman666
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2009, 17:05
Feine - wenn man weiss, was man "will" und was man braucht, kann man sicher sehr gut auf Schnäppchenjagd gehen

Gruß,
Andy.
interest
Inventar
#22 erstellt: 09. Jan 2009, 17:16

da-muddi schrieb:
Weiß nur noch nicht ob aktiv oder passiv. Würde aktiv bei 2-Wege überhaupt Sinn machen?



um das vielleicht noch kommentieren,

ich würde eher fragen, würde passiv in deinem Konzept überhaupt einen Sinn machen? Vielleicht, wenn du einen Spezialisten zur Hand hast, der dir eine biamping angepasste Weiche auf dein Fahrzeug baut...aber zum einen mehr Kosten(Bauteile). Zum anderen hast du mit dem Alpine doch alles umsonst in der Hand, du bist in der Chassisauswahl flexibler, kannst also so entweder ein Paket aus Ht + Tmt, welche zusammenpassen(mit Erfahrungswerten sogar oft besser als die aus Compos-> siehe Andy) beim Händler kaufen...hast so also auch noch einen fähigen Ansprechpartner zur Hand. Oder eben auf einzelne Schnäppchen warten.

Und ja, in einem 2 wegesystem + sub lohnt sich aktiv mit lzk sehr, vorallem wenn ja alles da ist!


[Beitrag von interest am 09. Jan 2009, 17:18 bearbeitet]
da-muddi
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2009, 19:05
Hi,
erstmal danke fürs Feedback.
Bissl gesabbert hab ich schon
Die Subs sind ja alle bereits vorhanden und werden dann erstmal ausgibigst im neuen Auto mit ner neuen Stufe getestet.
2-Wege-Aktiv steht auch schon fest.

@Köter: so 3-4 Händler gibts hier im Umkreis schon, u.A. justsound
interest
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2009, 19:31
ach die subs sind auch schon da

na dann wirds Budgetmäßig ja noch schöner...du wirst ja nicht alle behalten? oder doch? Dann würde ich so vorgehen: Budget für perfekten Einbau des FS und ebenjenes* verwenden. Muss ja nicht alles sein, aber halt so, dass du zumindest an dem Punkt bist, dass eine wirkliche Steigerung nur noch durch drastische Erhöhung des Budgets zu machen ist. Andys Vorschlag kommt da von der Beschreibung sehr gut hin Dann mir gebraucht eine wirklich gute Amp an 4 ohm holen, die genannten wie auch eine zeus VII oder VIII bekommt man ja für ~ 250,- und dann subs testen und den geeignetsten für dich raussuchen. Wenn dir das irgendwann nicht mehr reichen sollte, hast du mehrere Vorteile. Solche Stufen lassen sich fast ohne Wertverlust verkaufen, du kannst an ihr alle deine subs testen(en bin ich mir nicht sicher ob als d erhältlich, kenn ich nicht). Um dann eine Impendanzstabilere/stärker amp und/oder einen 2. sub deines Favoriten zu holen.

*edit: meinte das Fs beim Händler holen, um support für aktiv Trnnung und Lzk zu erhalten, da dies auch gewaltig nach hinten los gehen kann ohne Erfahrung und man nie das Potential ausschöpfen wird:


[Beitrag von interest am 09. Jan 2009, 19:36 bearbeitet]
da-muddi
Stammgast
#25 erstellt: 09. Jan 2009, 19:56
Ok, die Vorgehensweise ist auch nicht verkehrt.
Zusammenarbeit mit nem Händler ist eh geplant.
Du meinst also erst das Gesamte Budget in FS un Einbau investieren.
Dann alle Subs mit ner anständigen gebrauchten Stufe testen.
Und wenns dann net reicht und alle Subs außer einer verkauft ist, von dem Geld (von Subs und Substufe)ne andere Stufe holen.
Der Einbau wird wahrscheinlich genauso viel kosten wie das FS selbst.
interest
Inventar
#26 erstellt: 09. Jan 2009, 20:18
ich bezweifle ehrlich gesagt dass es nicht reicht ca. 1 analoges kw an nem ordentlichem sub...ich bin ja jetzt wirklich kein leise hörer, aber wenn das vernünftig gestromt und durchdacht ist und das Gehäuse passt

Dazu noch ein im budget bestmögliches FS ordentlich mitspielt

Was will man mehr?

Ja so hab ich das gedacht...nur muss das FS ja nicht das Genze Budget auffressen, aber soweit wie es sinnvoll ist...also dass eine WIRKLICHE verbesserung unverhältnismäßig teurer wird, was ab einem bestimmte Level leider nunmal so is.

grüße und gutes gelingen
da-muddi
Stammgast
#27 erstellt: 09. Jan 2009, 21:29
Von der Lautsärke wird es mit Sicherheit reichen.
Soll eine klanglich feine Anlage geben, Pegel ist mir egal.
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 10. Jan 2009, 11:06
Pegel kommt bei vernünftigem Einbau solcher Komponenten doch von ganz alleine...
Wird alles angemessen verbaut und eingestellt, kann man sich auch mit "reinen Schönhörer"-Systemen ordentlich die "Kante" geben...

Bei mir im Audi zB erkeln im Moment zB die µDimension JR 6 Mid -> sind ja nicht gerade als "Pegelsäue" verschrieen -> reicht aber 95% der Hörer mehr als aus in Sachen Pegel, was die bei mir in der Audi Türe anstellen...

Dass der Einbau des Frontsystems den Wert des Frontsystems einhoen darf -> PERFEKT!!!! Wenn man so an die Sache rangeht, wirds auch sicher richtig FEIN!

Die Vorgehensweise die interest niedergeschrieben hat wäre ebenso vorbildlich... "Einfacher" und besser kann man fast net vorgehen...


Gruß,
Andy.
da-muddi
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jan 2009, 11:47

caveman666 schrieb:
Pegel kommt bei vernünftigem Einbau solcher Komponenten doch von ganz alleine...
Wird alles angemessen verbaut und eingestellt, kann man sich auch mit "reinen Schönhörer"-Systemen ordentlich die "Kante" geben...

Bei mir im Audi zB erkeln im Moment zB die µDimension JR 6 Mid -> sind ja nicht gerade als "Pegelsäue" verschrieen -> reicht aber 95% der Hörer mehr als aus in Sachen Pegel, was die bei mir in der Audi Türe anstellen...

genau so ist es und deshalb richte ich da auch null Aufmerksamkeit auf die Pegelfestigkeit.
Mir wird es auf jeden Fall reichen, wahrscheinlich sogar mehr als nur reichen.
Im Mittelpunkt wird der Einbau und die Stromversorgung sein.
Konzept und Vorgehensweise steht ja jetzt dank Euch.
Dann gehts nächsten Samstag zur ersten Händlerrundfahrt.
Ich berichte dann.

Gruß
Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues konzept für altes Auto
daLe1376 am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  5 Beiträge
neues Auto! Neues Konzept! nur welche Komponenten?
FloSX16V am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  7 Beiträge
neues auto neues konzept :)
eagle-eyes am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  13 Beiträge
Neues Klang-Konzept... SUBs gesucht????
Curse81 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  18 Beiträge
Neues Konzept
Alkertrazz am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  11 Beiträge
Neues Konzept für mein neues Auto
Hakkebasti am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Neues System gesucht- altes geklaut
pundy am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  10 Beiträge
Neues Konzept - Schwerpunkt Dynamik
Rockkid am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  15 Beiträge
Neues Konzept? FS und Sub
SeinEwigDunklerSchatten am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  30 Beiträge
neues low-budget-konzept
xpronx am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen