Ich blick bei Alpine nicht durch!

+A -A
Autor
Beitrag
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:08
Hi Leute,

ich blick bei den CD-Modellen nicht durch.

Mir sind folgende Sachen wichtig:

- 3 Vorverstärkerausgänge
- LZK
- USB (ich möchte ne externe 2,5" Festplatte anschließen, geht das? NIX iPod!)
- Imprint
- Anthrazit/Schwarze Front, kein Silber!
- keine blaue Beleuchtung!


Das 9887R hab ich schonmal gesehen und fand es richtig gut. Aber auf der Seite von Alpine steht immer nur was von einem USB-Stick. Was ist mit einer externen Festplatte? Kann das Gerät sowas verarbeiten? Soll ja keine 500GB...

Beim 105Ri steht "Imprint Ready". Da benötige ich noch diesen Prozessor, richtig? Brauch ich den nur einmalig zum Einstellen oder muss das Ding immer dabei sein? Das obere Radio hat das offensichtlich schon eingebaut.
Auch hier die Frage: kann das Ding USB-Festplatten verwalten? Leider hat dieses keinen 24Bit D/A-Wandler.

Welches würdet ihr empfehlen? Das 9887R scheint irgendwie ne Sonderrolle zu spielen.

Gruß, Simon
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:15
Bei den kleinen Modellen muss dder Prozzi immer dabei sein.. sonst haste ja keine LZK ....

Das 9887 ist das Topmodell der "bezahlbaren normalen Quellen".

Soweit ich weiss können Festplatten bis zu bestimmter größe (in meinte 250 GB in Erinnerung zu haben ) erkannt werden.. aber mal ne fage: Warum so ne großePlatte dran?? Wenns mp3 sind macht ein Stick mehr sinn, sonst scrollste nur...bei unkomprimierter Mukke mchts schon eher nen Sinn.

Vllt kann ja einer der Händlerheir was genaues sagen.

Aber mp3 und High-End ist eigentlich widerpruch..den komprimierte Mukke ist ja beschnittenes Signal...
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:23
Hehe, über das Thema Mp3 hab ich auch schon diskutiert. Mich nervt es schlichtweg, CD's während der Fahrt zu wechseln und immer die, die ich grad hören möchte, ich der heimischen Stereoanlage liegen zu haben.

Bis 250GB ist völlig ausreichend! Und ich denke ich bin mit dem Scrollen schneller als mit dem CD-Wechseln.
Außerdem kann man Mp3s auch in einer Qualität aufnehmen, die einer CD nicht mehr viel nachsteht.
Das wird hier eh in einer Grundsatzdiskussion ausarten. Wie damals mit den Schallplatten.
Und wer weiß, wenn mal alles verbaut und eingestellt ist, vielleicht steig ich dann ja wieder um auf CDs.

Das heißt also, beim 9887R benötige ich den Prozessor nicht extra, da bereits on board. Also definitiv die bessere Alternative.
Wobei 500,- ein ganz schöner Brocken sind.

Gruß, Simon
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:27
Wenn du die Musik selbst konvertierst in hoher Qualität ok,.. aber wenn du was bekommst ist es ja ned immer sicher dass es top Material ist. ABer das muss jeder für sich entscheiden...
Soll ja keine Diskussion hier darüber werden.

Jupp das 87 hat den Prozzi sozusagen intern.
Wenn dir das zu teuer ist , schon mal bei Clarion umgeschaut???
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 10:37
Das Clarion (Modell entfallen, wird hier auch immer empfohlen) konnte ich lustigerweise beim selben "Dealer" betatschen.
Find es auf den ersten Blick nicht schlecht, wobei das Display und die Schieberegler nicht so gefallen. Ich mag was zum Drehen.
Wobei diese verschiebbare Displayabdeckung echt ne geniale Idee ist um nen 3. Regler unterzubekommen.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:34
LE-Audio
Gesperrt
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:11
Das 9887 benötigt zum einmessen aber auch einen externen Prozessor. Dieser wird dann halt nur zum einmaeesn benötigt, eben wie das Mikrofon. Deswegen ists ratsam das 9887 vor Ort beim Händler zu kaufen. Dieser erledigt dann die Einmessarbeiten.

MfG LE-Audio
Refresher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:04
Alles klar!

Danke für die Links. Könnte spannend werden, ne passende Platte zu finden.

Gruß, Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alpine cda-9856r
comander1802 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
alpine radio
Lightman am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
JVC oder ALPINE Radio?
beatsteak_87 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  37 Beiträge
alpine?
speedy22222 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  26 Beiträge
Hilfe bei Autoradiontscheidung Alpine Vs. Alpine
delikanli1985 am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  4 Beiträge
Alpine 9855 ersetzen durch DVD-Gerät
Stoß am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Alpine iXA-w404r & iPods
nonick08 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Help: Alpine CDA-9885R
six3323 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  14 Beiträge
Alpine 9856
thepixelflat am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  4 Beiträge
Alpine Subwoofer?
okapi89 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen