Angebot für Twingo - Bin unsicher!

+A -A
Autor
Beitrag
Oskar06
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2009, 02:24
Hallo,

habe mir letzte Woche ein Angebot bei einem namhaften Händler im Kölner Raum erstellen lassen.

Radio: Alpine CDE-102Ri
Endstufe: Hertz 5-Kanal EP 5
Frontsystem: Alpine SPG-13C2 Kompo
Hecksystem: Alpine SPG-13CS Koax
Subwoofer: Hertz DS 300 in geschl. Gehäuse

Preis incl. Kabelsatz u. Montage 1100,- €

Ich bin absoluter Neuling, habe lediglich ein paar Stunden in diesem Forum verbracht. Von Koax wird in diesem Forum i. d. Regel abgeraten. Allerdings wird dieser Händler meistens positiv bewertet.
Ist dieses Angebot in Ordnung? Soll ich mehr in das Frontsystem investieren, einen 4-Kanal Amp nehmen und die Koax weglassen? Ich wäre durchaus bereit auch ein wenig draufzulegen.
Jimmbean1986
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2009, 03:17
Hi,

In was für ein Auto soll denn das Ganze eingebaut werden?
Was wäre deine preisliche Schmerzgrenze?
Was erwartest du?
Eher Pegel bis zum abwinken oder eher schönes (auch lautes) Musik hören?

Grundsätzlich ist Musik Stereo d.h. ein Hecksystem macht keinen Sinn -> lieber wie du schon sagst das Geld in nen anständiges Frontsystem investieren!

GANZ WICHTIG: Stabile Aufnahmen für die TMTs bauen und die Türen Dämmen / lassen !!

Einbau und Einstellung machen locker 50% des Ergebnisses aus!


Gruß Jimmy
Oskar06
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2009, 10:16
Hi,

es handelt sich um einen Renault Twingo Bj. 2005 (Phase 3). Mir geht es eher um das schöne laute Musikhören als um Pegel.
Musikrichtung ist überwiegend Alternative Rock und House
Preislich wären 1300-1400 € meine Schmerzgrenze, über Dämmung u. ä. habe ich mit dem Verkäufer nicht gesprochen.

Gruß Dirk
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:09

Allerdings wird dieser Händler meistens positiv bewertet


Dr BOOM?



In solch einem kleinen Auto kannst getrost auf das Hecksystem verzichten.
Die Hinterbänkler hören da noch genug vom Frontsystem.

Musik ist Stereo aufgenommen
http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

Ergo: Das gesparte Geld lieber vorne investieren.

In der Ecke würde ich mal bei meister Pepping vorbeischauen.

http://www.bruehl.ne...Auto-Hifi&page=suche


Wie schon angesprochen:

Absolut WICHTIGST ist der stabile Einbau der Lautsprecher und deren Ausrichtung,
die Dämmung und die richtige Einstellung der Komponenten.
Diese Maßnahmen beeinflussen das Klangergebniss zu mindestens 60%
Wenn da geschludert wird, kann der BESTE Lautsprecher nicht klingen.


über Dämmung u. ä. habe ich mit dem Verkäufer nicht gesprochen


Schon alleine die Tatsache,
das dies beim Verkaufsgespräch nicht angesprochen wurde,
lässt tief blicken..........



http://www.hifi-foru...hread=783&postID=1#1
Jimmbean1986
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:25
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Twingo vom Werk in den Türen keine LS hat?

Wenn ja, dann musst du ja eh basteln, d.h. da würd ich gleich auf 16er gehen, dann haste auch nen ordentlichen Kick (was nicht heißt, dass kein 13er Kicken könnte)

Wie gesagt Wichtig sind: DÄMMUNG und Stabile Aufnahmen!


Gruß Jimmy
Oskar06
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2009, 12:27

Dr. Boom?


De Swart in Brühl, habe gedacht, ich wäre dort ganz gut aufgehoben.


Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Twingo vom Werk in den Türen keine LS hat?


Der Twingo Phase 3 hat schon LS in den Türen, 13er sollen ohne Probleme passen, 16er bei Wegschneiden von Plastik, wobei die Einbautiefe natürlich auch berücksichtigt werden muss. Sollte ich auf jeden Fall 16er nehmen, oder könnte gute 13er auch reichen?
Jimmbean1986
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2009, 13:34
Wichtiger als die Größe ist eigentlich der Einbau, allerdings würde ich von nem 13er nicht all zu viel erwarten.

Wenn du die Möglichkeit hast 16er rein zu bauen, dann mach das auch.

Richtig gut gehende 13er sind schon recht teuer.



Gruß Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio für Twingo bj94
Neocorp am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  9 Beiträge
Soundsystem Twingo?
MrRooh! am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  9 Beiträge
Musik Anlage für Twingo
Bassjäger am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  10 Beiträge
Subwoofer Tip für Twingo
H0[)iNi am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Anlage für Twingo
Meki83 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
Zusammenstellung Twingo
Destilat am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem Twingo
Glasreiniger am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  7 Beiträge
Twingo Anlage
Tomading am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
Twingo Komplettanlage
Scull am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  8 Beiträge
Twingo Boxen
musabi am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen