Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Redox
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 12:41
Folgenden Text habe ich bereits in einem anderen Forum gepostet und dafür nur dumme Sprüche wie "Das is das dümmste was ich lange gehört habe" geerntet, aber niemand hat das begründet. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen und wenn das was ich geschrieben habe wirklich so dämlich ist wäre es nett wenn ihr mir sagt warum und was ich anders machen muss.

Ich habe einen Phase 3 Twingo und will auch nen bisschen schoenren Sound...

Ich habe ein relativ leistungsschwaches Radio (4x25W)
in den Türen habe ich schon GT Blaupunktboxen (jaja ich weiß das sind koax na und ich steh dazu ) nu hab ich mir ein Gestell für den Kofferraum gebaut auf dem ich ein Paar boxen platzieren möchte die das Ganze ein wenig abrunden. Ich habe mir sagen lassen, dass da schon eine Endstufe zwischen sollte...

Als Boxen für die "Ablage" hab ich die Sony XS-HT170SN (240W) bzw XS-F6943 (360W) im Visier mit ner 400W Endstufe von Blaupunkt.
Kann mir dazu einer was sagen so erfahrungsmäßig also ob die Dinger was taugen etc. dann währe ich noch dankbar für eine Beschribung wie ich am Besten die Kabel verlege (an die Batterie komme) und welche Kabel ich nehmen sollte, das wars auch schon thx
Daerrck81
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 12:49
Also vorab erstmal die traurige Nachricht - Nein! Das Zeug taugt nix!

Ne Endstufe ist Pflicht, wenn du Bass und/oder Lautstärke haben willst!!

Frage ist nur, wieviel du dafür ausgeben willst? Zum Beispiel diese Endstufe (Klick) und den Subwoofer (Klick) dazu und schon hast du ordentlich Bass im Auto für knapp 300€.

Die Front-LS sind auch nicht das wahre, aber das hast du ja selber schon eingesehen!

Kabel muss vom Motorraum(Batterie) bis in den Kofferraum verlegt werden. Dafür gibbet im Innerraum beim Twingo (soweit ich weiß... ) sogar Kabelkanäle. Wie du genau vom Motorraum nach drinnen kommst, kann ich dir leider nicht sagen. Die Kabel vom Radio zum Verstärker solltest du aber hinbekommen...
Redox
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 13:10
Danke schonmal für die schnelle Antwort, also soll das heissen die Komponenten sind schrott die ich im Auge hatte?!
Wenn ja kann mir jemand zu besseren raten (allzuviel wollte ich nicht ausgeben)

Und nen Subwoofer wollte ich eigentlich nicht eben nur 2 vernünftige Boxen auf der Ablage. Noch so am Rande alle sagen immer die Blaupunkt in den Türen taugen nichts... ich kann nur sagen ich bin relativ zufrieden damit ist vielleicht geschmackssache ka
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound im Wohnmobil bitte um Hilfe.
ERPEL007 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
könnt ihr mir helfen ?
ChiLiang am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
Könnt ihr mir BITTE helfen
Hellfire84 am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Renault Twingo Phase I
mowgli77 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Könnt ihr das empfehlen
Acrux am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  28 Beiträge
Bitte um Hilfe für Anfänger
Swave am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
bitte um Hilfe
basiC am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  4 Beiträge
KB f. Twingo / 500? / Anfänger
#Newby# am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  129 Beiträge
Könnt ihr mir helfen???
Hellfire84 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  6 Beiträge
Das wurde mir empfohlen, was sagt ihr?
N4vY am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen