Volvo V50 + Ich brauch unbedingt mehr sound

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:46
Hi ich möchte in meinem volvo gerne etwas mehr sound haben.

die frage ist, ich hab mal irgendwo gelesen das es einen verstärker geben soll den man ans orginale radio anstecken kann und somit dann chinch ausgänge hat?! hat jemand von euch sowas?

bei nem Auto Hifi Händler hatte man mir geraten High-Low adapter an die hinteren boxen zu klemmen dann hätte ich auch meine chinch ausgänge.
naja von dieser variante bin ich irgendwie nicht ganz überzeugt.

vllt hat einer von euch ja erfahrung in solchen dingen gegoogelt hab ich schon aber nichts brauchbares gefunden.

gibt es denn eigentlich die möglichkeit die lautstärke von den anderen boxen noch irgendwie zu erhöhen? wenn ich dann eine kiste hinten drin habe glaube ich das die vorn zu leise sind momentan ist ein performance system drin.

ach ja am besten wäre ne einbauvariante wo man nicht viel ändern bzw "kaputt" machen muss. is nämlich ein firmenwagen ^^

Mist das man beim V50 nicht einfach ein anderes radio einbauen kann.

danke
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:49
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 12:58
cool das wäre dann um die standard lautsprecher mit der nötigen leistung zu versorgen. aber ich seh an dem ding keine chinch ausgänge. die brauch ich ja um dann nen sub anzusteueren.

weiß jemand ob vorn beim v50 16'er lautsprecher verbaut sind?!

hab grad mal auf der seite von i-sotec nachgeschaut ausgerechnet für den v50 gibts die verstärker nicht?! *grml*


[Beitrag von Dreamsys83 am 30. Mrz 2009, 13:04 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:08
du kannst ja auch an Kanal 1+2 das Frontsystem dranhängen und an Kanal 3+4 einen Sub (gebrückt).

Besuch mal die Homepage der Isotek Amps, da gibt für jede Variante einen Verstärker.

http://www.i-sotec.com/de/index.php
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 13:15
ja aber mit dem verstärker werd ich keine doppel woofer kiste antreiben können oder?!
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2009, 10:04
jemand eine idee?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:49
Im V50 bekommst du ordentliche 16er unter!

Wie sieht dein Budget aus? Um hier in so nem Gefährt sinnvoll ein neues Carhifi-System zu integrieren sollte man nich am falschen Ende sparen!


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:49
Hi!
An welchem Punkt genau scheitert es denn genau für deine Ohren?
In dem Auto kann man recht gut spielen...
Gruß
Chris
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Apr 2009, 13:05
ich hab noch meine alten audio system 2 wege system hat mal richtig asche gekostet kam aber leider nur kurz zum einsatz die würde ich vorne reinhauen.

aber ich brauch irgendwas wo ich dann einen verstärker anschließen kann sprich ich brauch irgendwo chinch ausgänge beim radio aber da sind ja keine.

kann man den ipod anschluss eigentlich nachträglich einbauen?
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2009, 13:12
Ist doch schon mal ne gute Basis!
Dazu gehört dann aber auch die enstprechende Bedämpfung der Türen um den LS auch nen gutes Heim bieten zu können!
Es gibt ein paar gute + brauchbare Adapter auf dem Markt (bspw. von Helix) die dir daraus ein passendes Signal formen.
Oder direkt eine Endstufe mit HighLvlEingang! z.B.die i-soamp-4.
Weil mit den Audio System LS wirst du "leiser" wie mit den Originalen (Stichwort Wirkungsgrad!)
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2009, 21:45
Aber doch nich n "teures" Audio System an ne kleine Isoamp!!!

Setz hier einfach gleich eine gute Endstufe ein, die einen ausgereiften und Störunanfälligrn Hi-Lo - Wandler eingebaut hat -> Audison! wäre da sicher führend. Egal ob SRx oder LRx...

Is n "dickes Volvo-Soundsystem" verbaut, kann eine richtig aufwendiger Prozessor von Nöten sein, der erstmal das vorequalisierte Signal plattmacht und dir ein sauberes "Summensignal" zum Weiterverarbeiten ausspuckt... BitOne, Rockford 3.sixty, Alpine...


Gruß,
Andy.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Apr 2009, 09:11
so nochmal langsam zum mitschreiben. ich hab mittlerweile soviel über das thema gelesen das ich schon wieder garnix mehr weiß



grund idee is ja einfach nen sub kiste rein zu klatschen (2x12" Rainbow oder was auch immer)


soll ich mir jetzt einen high-low adapter holen und dann einen verstärker anschließen oder gibt es die verstärkler schon mit high-low adapter integriert?

für was brauche ich dann noch was das mir das signal grade zieht?

verdammte axt kann volvo nicht einfach wie jeder andere auto hersteller einfach mal was normales bauen?!
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2009, 09:19
Bevor man 2 12er reinbaut, MUSS das Frontsystem passen. Macht doch keinen Sinn, 2-3% der Musik extra laut wiederzugeben und 97-98% gehen vollkommen unter...

Zum Wandler: Wie schon geschrieben -> wäre eben einfacher, ne Stufe zu nehmen, die einen GUTEN Wandler integriert hat (deutlich besser als die meisten "50Euro-Wandler"... )

Und wenn Volvo eben ein vollkommen "verbogenes" Signal an die einzelnen Lautsprecher rausschickt, wäre es sinnvoll, nicht das als Einspeisung zu nehmen, sondern ein "sauberes"...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2009, 10:08
Hier ist dann aber die Frage was dann das ganze letzten Endes kosten darf... Gut möglich das man hier dann schnell über das Ziel hinaus schiesst.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 02. Apr 2009, 13:30
Wenns gut werden soll, kanns sicher bissle teurer werden...


Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2009, 13:32
Ich denke da es nen Firmenwagen ist sollte es möglichst geringer Aufwand mit maximalem Ergebnis werden. Besonders da man immernoch nicht den Geldrahmen kennt
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2009, 17:08
Naja - Firmenwagen würde ja sicher nciht einen guten Prozessor "ausschliessen", wenn er dazu passt...


Gruß,
Andy.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Apr 2009, 09:36
also ich sag mal so, ich hatte eigentlich nur so um die 1000 Euro im kopf, die ich dafür ausgeben wollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lautsprecher tauschen im volvo v50
borland123 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  2 Beiträge
I-Pod Adapter für original Volvo V50 Radio (Baujahr 2005)
skusi am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  9 Beiträge
Soundsystem für alten Volvo
stu0711 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  15 Beiträge
Komplett neuer Sound für Volvo 940 (<500?)
Meinzmainmeinz am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  5 Beiträge
Sound für Volvo 480 frontlautsprecher <100
aquarel am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
Volvo 240 Kombi: Sound komplett neu
jhi-lg am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Volvo V40 Audio TouchUP
Feunatz am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
volvo s60
misch16 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  4 Beiträge
FS für Volvo
invernadero am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  2 Beiträge
Anlage Volvo S70
ChazyChaz am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen