Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audison SRX S2-> Innen schön, Außen schrott

+A -A
Autor
Beitrag
goelgater
Inventar
#51 erstellt: 31. Jan 2009, 13:07
hi
mhh,fahr doch mal zum didi oder ruf ihn mal an und frage ob du einen tmt mal testen kannst,ist ja kein aufwand einen rein zu schrauben,er hat nun auch die ad system da,sind mal richtig lecker,dan hörst du gleich ob sich was tut,ist ja nicht weit von dir
TDI_Driver
Stammgast
#52 erstellt: 31. Jan 2009, 13:30
du spricht ja von meinen Gedanken!
Mein Problem ist halt die Zeit, bzw. sich etwas mehr Zeit dafür zu nehmen. Werde das mal machen, rufe Didi an, ob das mal möglich währe einen AD kurz rein zu schrauben, sag dir dann auch Bescheid, vllt. kommst ja auch.

Demnächst kommt eine VR203 an meine AS Hochtöner die Mittlerweise schon in der A-Säule in Alukugeln spielen, hmm lecker!
Jimmbean1986
Inventar
#53 erstellt: 31. Jan 2009, 13:51
Ich sag nach wie vor irgendwas stimmt mit deinen Filtern nicht...

Was hast du denn da fürn Radio dran? hast du da vielleicht nen Filter aktiviert?

Irgendwie ist das Bild verdammt unscharf haste nicht evtl nen etwas besseres? ^^

Heutzutage kann man doch selbst mitm Handy halbwegs vernünftige Fotos machen..


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#54 erstellt: 31. Jan 2009, 14:35
sorry für das schlechte Bild, mache nachher mal ein schärferes.

Radio ist ein Clarion 478, es sind keine Filter und sonstige Späße aktiviert, bass/treb. alles auf null!

Einpegelung ca. 1/3, HF etwas über 50Hz; die TMT´s spielen bei der Gainstellung relaxt und verzerrungsfrei bis auf 100% Lautstärke, das ist schon gut, genau das was ist wollte, jedoch nicht abartig laut, das ist das Problem
Jimmbean1986
Inventar
#55 erstellt: 31. Jan 2009, 14:48
Denn dreh den Gain doch mal minimalst höher?!

Evtl sind die Alpine Teile auch einfach zu Wirkungsgradschwach um deine Ansprüche zu erfüllen??


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#56 erstellt: 31. Jan 2009, 16:17
so, hab jetzt nochmal ein Bild gemacht.

Das mit dem Gain geht leider nicht mehr, drehe ich den höher, kann ich keine 100% Lautstärke ausnützen, fängt dann bei 90% an zu verzerren und das will ich nicht.



Grüßle
Jimmbean1986
Inventar
#57 erstellt: 31. Jan 2009, 16:47
du meinst 100% am Radio?

Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Übung..

Viele Radios fangen auch irgendwann mal an zu clippen.. von daher lieber auf 3/4 den vollen Pegel einstellen.


EDIT:
Ich frag mich grade.. hast du am Q-Faktor rumgedreht?

Ich kann immernoch nciht viel mehr erkennen und jetzt den halben KR auseinander nehmen und bei mir gucken was wo drauf steht will ich auch nicht.

Q-Faktor : 0
Wenn du den drunter drehst senkst die den Bassbereich ab...
Was irgendwie den Bassmangel erklären würde..

Gruß Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 31. Jan 2009, 16:50 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#58 erstellt: 31. Jan 2009, 16:55
Hab grad mal in die BDA geguckt:

du hast den Q-Faktor komplett runter gedreht.

Stell den mal auf 0 und guck, ob dein Problem dann weg ist

Achso und stell deinen Filter mal auf ca 70 Hz , was der zweite Strich von unten nach Oben gesehen sein soll laut BDA

guckste hier:

http://www.audison.d...Rx2SOwnersManual.pdf



mfG Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 31. Jan 2009, 16:57 bearbeitet]
TDI_Driver
Stammgast
#59 erstellt: 31. Jan 2009, 17:03
der Q-F. ist auf null, da habe ich nichts gedreht.

wenn ich den Gain so auf die Hälfte stelle, dann verzerrt es bei ca. 30 von max 33 Lautstärke, wirklich lauter wirds nicht.

Das Thema 3/4 oder bei voll einpegeln gibts glaub schon umfangreich. Bin mir zimlich sicher, das mein Clarion auch auf voll Lautstärke sauber spielt, hab seine interne Endstufe deaktiviert.

Was mir mal aufgefallen ist, bevor ich meinen Cap1F eingebaut hab, kammen die Verzerrungen schneller, hab letzten Herbst den Kofferraum anders gestaltet, jetzt habe ich etwas längere Kabelwege vom Cap zu den beiden Endstufen, das will ich noch ändern und mit einem zweiten Cap erweitern, mal sehen.

Bin heute noch etwas rumgefahren, muss sagen, große Einwände zum Klang Pegel darf ich gar nicht haben, ist schon i.O. besser geht´s immer, die Frage ist halt nach den Mitteln

hier noch ein paar Bilder meines TMT´s (Fahrerseite mit Handy):





Grüßle
Jimmbean1986
Inventar
#60 erstellt: 31. Jan 2009, 17:22
Auf dem Foto steht er auf - 0,7

0 ist in der Mitte


Ansonsten hätte ich auch keine Ahnung, wegen Verzerrungen und CAP evtl hast du auch einfach zu wenig Strom ??


nen Cap ewig weit weg vom Amp macht ihn quasi nutzlos... aber das wolltest ja noch überarbeiten..

ansonsten sieht deine Tür und der Einbau eigentlich i.O. aus.. sind die Ringe aus MDF oder MPX??

Wenn MDF dann versuch dir mal welche aus MPX Buche zu besorgen ist deutlich stabiler...

Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#61 erstellt: 31. Jan 2009, 18:32
aha, ok. versuche das mal mit dem Q auf Null.

die Ringe sind glaub aus Spann??; hat mir unser ACR'ler gemacht und gegen Feuchtigkeit beschichtet.

Wie ich jetzt langsam, detailiert mir alles anschaue, entsteht ein gute to-do Liste

- andre TMT´s testen evtl. tauschen (AD600 o. AA165g)
- VR203 kommt; einbauen bzw. gegen LR3022 tauschen (für die Hochtöner)
- Verkabelung überarbeiten, kurze Kabelwege!
- zweiter Cap

denke mal das bringt nochmal ein Stück weiter, bzw. schöft das Potenzial noch mehr aus.
lombardi1
Inventar
#62 erstellt: 31. Jan 2009, 19:02
"Viele Radios fangen auch irgendwann mal an zu clippen.. von daher lieber auf 3/4 den vollen Pegel einstellen."

Tun sie NICHT, außer mit zugeschalteten Frequenzverbiegern.
Und die hat er ja nicht an.

Daher sind 100 Prozent Lautstärke schon richtig.

mfg Karl
TDI_Driver
Stammgast
#63 erstellt: 31. Jan 2009, 19:11
zudem ist es auch gegen ungeduldige Beifahrer eine Sicherheit, die mal selbstständig aufdrehen wollen
kann im Fall von 3/4 die LS schrottreif erklären, falls auf voll aufgedreht wird.
lombardi1
Inventar
#64 erstellt: 31. Jan 2009, 19:17
Das auch, aber warum soll man nicht Dynamik, Rauschabstand usw. ausnützen.

mfg Karl
Jimmbean1986
Inventar
#65 erstellt: 31. Jan 2009, 19:26
Ich sag es liegt am Q

Für ungeduldige Beifahrer müsste es ne Kindersicherung geben, mit Hochspannung
Ich persönlich bevorzuge die MEthode "Finger weg" wenn nicht "Aua"


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#66 erstellt: 31. Jan 2009, 19:47
Also ich muss euch sagen, bin die ganze Zeit mit ca. auf die hälfte eingestelltem Gain gefahren, es gab immer Verzerrungen im hohen Pegel, seit ca. einem Monat, habe ich wieder mal rumgedreht bin dann mal bei 1/3 geblieben; siehe da weniger rauschen kein Clipping mehr und was mir noch aufgefallen ist, drehe ich den Gain höre, erhöht sich der 'Hochtonanteil' der an die TMT geht, daran haben die auch verzerrt, denke ich mal.
Wenn Ihr mein Bild mit der Einstellung anschaut sieht man wie die Frequenz eingestellt ist, ein Tick über 50Hz, die Alpines machen das mit!

Ich weiß auch nicht warum ich mich beklage, es ist einfach der Wunsch da, guten Klang mit perversem Pegel zu haben (krank ); zum im Moment nur ich allein auf die volle hören kann; bitte nicht mit meiner Suspektivität der Power der SRx verdrehen, von 2x180W erwarte ich immer noch etwas mehr (evtl. machts eine Steg 2.03 besser, bestimmt)


[Beitrag von TDI_Driver am 31. Jan 2009, 19:48 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#67 erstellt: 31. Jan 2009, 19:58
Da gräbt einer meine Thread von über 2 Jahren wieder aus....auch net schlecht

Also dein Deutsch ist ja wohl unter aller deutscher Würde!!!
Ich versteh gerad mal garnix.

Wenn du ein Prob mit der Stufe hast schick sie ein. Ich hab das Ding einmal angeschlossen und die läuft bei mir immernoch wie geleckt und hat Leistungsreserven ohne Ende.
TDI_Driver
Stammgast
#68 erstellt: 31. Jan 2009, 21:22

Clarion_Power schrieb:
Da gräbt einer meine Thread von über 2 Jahren wieder aus....auch net schlecht

Also dein Deutsch ist ja wohl unter aller deutscher Würde!!!
Ich versteh gerad mal garnix.

Wenn du ein Prob mit der Stufe hast schick sie ein. Ich hab das Ding einmal angeschlossen und die läuft bei mir immernoch wie geleckt und hat Leistungsreserven ohne Ende.


Hey, bin im Land seit 1992; habs halt nicht einfach gehabt.
Den Amp habe ich gebraucht gekauft! Geht nichts mit einschicken.

@Jimmbeam
Danke dir für Q-Hinweis, habs auf 0 eingestellt, will jetzt nicht behaubten aber meine Ohren sind nach der ersten Hörprobe zu!


und zu ClarionP.:

'meine Thread ' wo wir bei Deutsch sind, da fehlt ein doch ein "n" oder?
Jimmbean1986
Inventar
#69 erstellt: 31. Jan 2009, 22:08
Also hats was gebaracht?
TDI_Driver
Stammgast
#70 erstellt: 31. Jan 2009, 22:35
ich sag mal vorsichtig JA!

Knallt halt mehr aus der Tür; jedoch Abwarten, muss noch den Langzeittest bestehen.
Clarion_Power
Inventar
#71 erstellt: 31. Jan 2009, 22:56
Nochmal zu dem Q Regler.
Normalerweise ist 1= keine Anhebung, alles was unter eins ist (in dem Fall bis zu 0,7) ist eine Abschwächung und alles was über 1 ist hat eine Anhebung im unteren Bereich zur Folge.
Ist das Richtig?

Ich hab den auch "etwas" angehoben^^ Muss sich ja schließlich was anhören^^

Apropo, du hast den Frequenzregler auch ganz unten auf 50Hz, das ist etwas tief. Der Regler macht bei den ersten 2mm net viel, danach gehts dafür aber umso schneller.
Schieb den mal etwas nach oben.


[Beitrag von Clarion_Power am 31. Jan 2009, 22:59 bearbeitet]
Shocki
Stammgast
#72 erstellt: 31. Jan 2009, 23:56
stelle die endstufe am besten zu zweit ein... der eine stellt die endstufe ein und der andere (du) hört.
Jimmbean1986
Inventar
#73 erstellt: 01. Feb 2009, 01:32
Also wenn ich nach der BDA gehe, dann ist 0 = KEINE Anhebung.

1 ist +3dB
2 ist +6dB
-0.7 ist -3dB



Gruß Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 01. Feb 2009, 01:33 bearbeitet]
TDI_Driver
Stammgast
#74 erstellt: 01. Feb 2009, 11:30
Denke mal das ist auch mein Problem mit der Srx, kann die einfach nicht bedienen, die hat mir zuviele Regler

Der Q ist momentan auf ca. 1/3; mal sehen, fahre jetzt nach Karlsruhe, es wird sich zeigen auf der Fahrt
Jimmbean1986
Inventar
#75 erstellt: 01. Feb 2009, 12:00
Der Pfeil sollte einfach auf 0 zeigen also quasi nach unten, dann müsste es passen.

Das mit den Vielen Reglern stimmt zwar, aber die meissten haben für dich am FS ja garkeine Bedeutung.

Ich würd an deiner Stelle die BDA ausdrucken wenn du keine mehr hast und danach bissl gucken.
Wobei ich denke, dass das mit dem Q deine "Probleme" beseitigt haben sollte



Gruß Jimmy
Jimmbean1986
Inventar
#76 erstellt: 03. Feb 2009, 02:36
Bin mal neugierig:

Wie ist dein Fazit nach dem Umstellen?


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#77 erstellt: 03. Feb 2009, 13:03
Fazit: einwandfrei! Jetzt merke ich die Dämmschwächen der Türe! An sonsten passt es jetzt, kickt und spielt noch besser mit dem Sub zusammen, da mehr bzw. vollere Basstöne aus den Türen kommen.

Was den Pegel angeht, muss ich jetzt glaub meine Meinung ändern in Richtung der TMT und dessen schwachen Wirkungsgrad. Kann damit jetzt ermal leben.

Dank an Jimmy


[Beitrag von TDI_Driver am 03. Feb 2009, 13:04 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#78 erstellt: 03. Feb 2009, 15:41
Das freut mich doch wirklich zu hören

Und wiedermal sieht man, dass es oft einfach nur ne Einstellungssache ist

Die Srx ist eben doch ein sehr feines Teil


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#79 erstellt: 03. Feb 2009, 18:00
Jop! wie gesagt, währe die Amp das nichts, => e...

Zufällig auf einen Tread von dir im Klangfuzzi gestoßen (bin dort noch nicht angemeldet); alte LR vs. SRX; hatte ja meine SRX vorher über die Weiche am Alpine FS, jetzt aufgesplitet, die SRX versorgt nur die TMT am HT ist eine mini LR3022 15x7cm Teil, süßßßßß!, die klingt aber besser von der Auflösung her am HT, nur mal so als Info.
goelgater
Inventar
#80 erstellt: 03. Feb 2009, 18:20
hi
noch ein kleiner tip,auch wenns aufwendig ist,du hast um deinen tmt so ein schaumstoff drum,der muss weck,den der lässt zuviel durch,dadurch spielen deine tmt etwas in die tür verkleidung,ers#tze ihn durch alubutyl,somit bekommst du ihn dich und er spielt nicht mehr in die tür verkleidung.

http://www.magix-pho...B4EC92F250815E1E.jpg
TDI_Driver
Stammgast
#81 erstellt: 03. Feb 2009, 19:34
Hi!
meinst du jetzt den Versatz TMT/TVK mit Alubityl verschließen, damit garnichts zwischen die TVK und AGT reinspielt? Wird aber nicht einfach Versatz habe ich ca. 20mm.
Wenn es etwas wärmer wird nehme das in Angriff; leider ist die Öffnung vom AGT und TVK nicht genau untereinander
goelgater
Inventar
#82 erstellt: 03. Feb 2009, 19:41
hi
genau das meine ich,den da geht sehr viel verloren und es gibt einen akustischen kurzschluss
TDI_Driver
Stammgast
#83 erstellt: 03. Feb 2009, 19:45

goelgater schrieb:
hi
genau das meine ich,den da geht sehr viel verloren und es gibt einen akustischen kurzschluss


ok
goelgater
Inventar
#84 erstellt: 03. Feb 2009, 19:47
hi
oder du machst dir einen neuen ring,so das der tmt weiter raus kommt und dan rings rum mit butyl dicht machen,so wie auf diesem bild
Jimmbean1986
Inventar
#85 erstellt: 03. Feb 2009, 21:23
am bessten ist es ja eh immer die TMTs raus zu holen..


@ TDI Driver

Danke für deinen Tip

Wie man mal wieder sieht gehen die Geschmäcker da wiedermal auseinander..
Ich werds wohl einfach mal ausprobieren..


Gruß Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#86 erstellt: 03. Feb 2009, 22:54

Jimmbean1986 schrieb:
am bessten ist es ja eh immer die TMTs raus zu holen..


@ TDI Driver

Danke für deinen Tip

Wie man mal wieder sieht gehen die Geschmäcker da wiedermal auseinander..
Ich werds wohl einfach mal ausprobieren..


Gruß Jimmy :prost


Habs auch nicht geglaub, wollt eigentlich über eine separate Endstufe die HT´s leiser machen können und da ich mir auch der bessere Klang aufgefallen, löst mehr auf - eindeutig; von der Power her schlecht für TMT´s geeignet zumindest für meine mit 110W rms und 330W max
Jimmbean1986
Inventar
#87 erstellt: 03. Feb 2009, 23:15
Naja die kleine LR die ich hier hab hat gebrückt zwei mal 100W ich denke mal das dürfte für die HTs reichen


man sind wir Off Topic


BTT:

Die SRx2s ist imho für ihr Geld ne SEHR gute Stufe
TDI_Driver
Stammgast
#88 erstellt: 04. Feb 2009, 00:44

Jimmbean1986 schrieb:
Naja die kleine LR die ich hier hab hat gebrückt zwei mal 100W ich denke mal das dürfte für die HTs reichen


man sind wir Off Topic


BTT:

Die SRx2s ist imho für ihr Geld ne SEHR gute Stufe :)


Bitte aber nicht eine gebrückte Stufe auf die HT loslasen, bringt nicht viel würde ich sagen, habs damal mit einer Hifonics gemacht, dann sind mir die Alpine HT´s zwei mal verreckt, Kontrolle der Stufe geht ja flöten. Meine leistet 2x20watt das reicht, wird aber gegen eien VR206 vllt. schon morgen ersetzt, freu

Zu der SRX die ist GUT! auf jeden Fall, hab gerade nochmal eine Hörprobe gemachen etwas auswärts mit Vollpegel (100%), man das geht ab und macht Spaß, wollte nicht mehr aufhören, aber, schlafen muss auch seinimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von TDI_Driver am 04. Feb 2009, 00:45 bearbeitet]
Jimmbean1986
Inventar
#89 erstellt: 04. Feb 2009, 01:18
Ja ist schon enorm was die in die TMTs feuert

Ich merks ja im Moment schon wie die aufs FS losgeht...

Wenn ende der Woche mein neues Radio da ist wird die ihre 180W richtig lecker in die Quantum TMTs ballern dürfen
Das geht ja so schon sehr geil zur Sache aber was die Vollaktiv in die TMTs zimmert wird noch ne Nummer geiler HOFFE ICH


Gruß Jimmy
shqipe
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:17
Tachen auch,

ich könnte ganz günstig an eine Audison Srx 2 kommen, also nicht die S Version.

Meint ihr ich könnte sie meinen Focal 165K anmuten und der Preis von 110 € ist doch Top oder?

Ich wage zu sagen, dass sie NEU ist

Ist diese Kombo gut mit meinen Lautsprechern? Ich hab soweit eig. nur gutes gelesen, bloß ich will noch eine Bestätigung...
Jimmbean1986
Inventar
#91 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:58
Mit der SRx wirste sicher nciht viel falsch machen


Gruß Jimmy
shqipe
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Mrz 2009, 23:34
Hallo,

ich habe eine neue Audison Srx2 für sagenhafte 114 Euro ersteigert und bin am grübeln, was für Lautsprecher mit ihr harmonieren!

Ich wollte mir bisher immer Focal 165K/K2/K2P holen varianten von 80-100 Watt aber ich bin mir unsicher.

Ist µ-Dimension auch eine Überlegung wert oder halten die mit den Focals nicht mit?

Ich fahre einen VW Passat 3b Limousine und will nur mein FS neu aufbauen mit Verstärker, also Subwooferlos....ein bissl Bass sollten die neuen Lautsprecher schon bringen.

Hören tu ich so die Standard richtung wie Hip Hop, RnB, etc...

Grüßli
shqipe
TDI_Driver
Stammgast
#93 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:54
wie währs mit AD-W600?
shqipe
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:05
Was ist das denn jetzt für ein Hersteller? Was heißt AD? Audio Developement?

Hat das auch was mit der U-Dimension Serie zu tun?
Jimmbean1986
Inventar
#95 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:44
Kann das mal bitte nen Mod in "Kaufberatung" verschieben?


Danke Jimmy
TDI_Driver
Stammgast
#96 erstellt: 31. Mrz 2009, 20:07
Shit! Meine SRX spielt seit Sonntag nicht mehr.
Ursache steht noch nicht fest, hab die unserem ACR abgegeben zum checken. Jetzt ist erstmal die AS F2-450 an meinen TMT und die spielt gewaltig schlechter. Jetzt schätze ich meine Audison; aber echt.

Muss das ermal verarbeiten und überlegen was ich mache
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison SRX S2 vs. Steg QM120.2
Vincent-84 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Audison SRX 3 günstig!?!??!
Budz am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
Audison SRX 2s
bartleby005 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Audison SRX 2S
SubSound44 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  8 Beiträge
neue audison srx serie
Darkstrike88-88 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  36 Beiträge
Audison srx 2 oder srx 4
Galaxyman am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
Audison srx oder lieber vrx?
Basic83 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  13 Beiträge
Fragen zur Audison SRX-2S
DaNi_ am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  15 Beiträge
Alternative zu Audison SRX 3
GonzoDasTier am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer für Audison SRx 3
Hobst am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen