Reihenfolge für Neuanschaffungen, bitte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ThurinBO
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2009, 17:21
Hallo zusammen,

ich bekomme in zwei Wochen einen Renault Scenic II und möchte jetzt die Anlage aus meinem alten Auto mit neuen Komponenten verbessern. Mein Budget ist begrenzt, so dass ich leider nicht alles auf einmal kaufen kann und jetzt Hilfe bei der Reihenfolge der Neuanschaffungen benötige.

Ich höre vor allem elektronische Musik Richtung House und Trance oder was mit Gitarren (zB Linkin Park), vom Bass her also eher schnell und hart.

Ich habe mir einige Systeme angehört und mich für Hertz entschieden. FS soll ein Hertz HSK 165 werden, Sub wohl ein HX 300 (oder HX 300 D ?) in der Reserveradmulde. Für den Sub dazu eine EP 2X.
Das FS möchte ich erst einmal mit meiner alten Rodek 680i ansteuern. HU ist ein JVC 731.

So, jetzt zu der Reihenfolge:
Zuerst will ich 100 Euro in Kabel stecken, dazu 150 Euro in Türdämmung und dazu dann das FS für ca. 200 Euro.

Im nächsten Schritt dann den Sub und die Stufe dazu.

Im dritten Schritt dann eine neue Stufe für vorne.

Was haltet ihr von der Reihenfolge? Reicht die alte Stufe für vorne noch oder sollte ich lieber die Dämmung später machen und direkt vorne ne neue Stufe? Ne EP 2 zB gibt es ja schon für kleines Geld. Oder den Sub später und dafür ne neue Stufe für vorne?

Ich dreh mich da gerade etwas im Kreis,vielleicht habt ihr ja nen guten Tipp.

Außerdem hab ich noch ne Frage bzgl des Einbaus in der Reserveradmulde. Wie verbinde ich denn den MDF-Deckel mit dem GFK-Teil? Hab gefühlte 37.000 Einbauten im Forum gesehen, bin aber leider in diesem Punkt nicht schlau geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Christian
ThurinBO
Neuling
#2 erstellt: 10. Apr 2009, 16:28
Danke für die PMs.

Kann mir vielleicht jemand eine Endstufe zu den HSK 165 empfehlen? Preis bis 300 €.

Vielen Dank!
IrrerDrongo
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 17:55
Zum Verbinden verschiedener Holzelemente: Mit kleinen Holzstiften, wie man sie auch bei Bausatzmöbeln findet.


Du hast Dir anscheinend viele Gedanken gemacht. Ich kann spontan keinen Kritikpunkt erkennen und würde auch erst in Kabel + Dämmung investieren.

Die Rodek wirds für den Anfang sicher noch machen, da es eine 6 Kanal ist, würde ich mir aber schon bald Gedanken über einen Tausch machen. Ob Du dann eine 4-Kanal oder zwei 2-Kanal nimmst, hängt uA vom Sub, aber auch von Deinem Budget ab.
ThurinBO
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 00:44
Ja,"viele Gedanken gemacht" triffts ganz gut, hab die letzten 2 Wochen nur daran gedacht. ;-)

Denke, ich werde das auch erst mal so machen. Beim sub weiß ich noch nicht, ob ich den mit der Doppelspule nehmen soll,hab den nirgendwo Probe hören können. Und dann bräuchte ich auch ne Stufe die stabil an 1 Ohm ist, muss ich mal gucken.

Wegen des Einbaus dachte ich, die Mulde mit GFK auszukleiden und dann einen Holzdeckel aus MDF drauf zu setzen. Weiß aber halt nicht, wie man die verbinden kann. Kann den ja schlecht mit Spaxschrauben dran setzen.
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2009, 07:48
hi
als tip von mir,nimm den hx 300,dan brauchst du für die stufe nicht zu arg in die tasche greifen,den der hx möchte schon etwas kontrolle sehen,
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2009, 09:09

ThurinBO schrieb:
Wegen des Einbaus dachte ich, die Mulde mit GFK auszukleiden und dann einen Holzdeckel aus MDF drauf zu setzen. Weiß aber halt nicht, wie man die verbinden kann. Kann den ja schlecht mit Spaxschrauben dran setzen. :?

Du laminierst einfach den Holzdeckel mit an. GFK-Harz klebt super an Holz, da brauchst du keine Schrauben, Dübel oder sonst was. Wenn du noch nie mit GFK gearbeitet hast, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe vom örtlichen Fachhändler nehmen und die 37000 angeschauten Einbauten im Kopf behalten. Auch kann es nicht schaden, ein einfach zu verarbeitendes Produkt auszusuchen, wie beispielsweise Harz und Matten von Variotex. Vorteile sind, dass das Harz kaum riecht und die einzelnen Glasfasern beschichtet sind und sich der Verbund aus Fasern beim Einharzen auslöst. So laminiert man kinderleicht ohne Lufteinschlüsse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Fragen zu Neuanschaffungen
chimera am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
bitte, bitte brauche hilfe
benni1987 am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  22 Beiträge
Hilfe bitte!!!!
Ahnungsloser86 am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe !
Üsch am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
Reihenfolge des Komponentenkaufs?
frz am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
bitte um Hilfe
siempre am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Bitte um hilfe!!!
Armarillo2 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
Bitte Hilfe bei Endstufe!!!
visions am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe!!!!!
Galli am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe für Anfänger
Swave am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen