Rockford p162s oder 163c ?

+A -A
Autor
Beitrag
Alais
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Apr 2009, 15:42
Moin hier im Forum,
ich bin gerade bei der Überlegung welche Lautsprecher ich mit vorne im Auto einbaue.
Ich würde gerne Wissen welche großen unterschiede zwoschen den Rockford 162s und 163c sind?
Denn ich möchte ertmal etwas kleiner anfangen und dazu gündtige aber mit etwas krach, einigermaßen anständige LS holen.

Welche Empfehlung wird mir hier gegeben.


Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2009, 16:25
Welches Auto?
Welches maximale Budget?
Endstufe vorhanden?
Was für ein Radio wird genutzt?
Türen gedämmt?
Alais
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 17:17
Ich fahre ein Polo 6N,
habe noch gar nichts gedämmt,
hole mir aller vorraussicht ALpine 9887 oder 104BTi,
und endstufe sllte entweder einer von Hifonics oder Rockford sein (bin ich mir nicht einig).
Mario
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 18:43
Es heißt "die Endstufe" und was möchtest Du maximal ausgeben?
Alais
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 21:43
um die 3000 Euro
Mario
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 21:55
3000€? Das ist eine stolze Summe.
Dann aber auf keinen Fall auf die Dämmung des Fahrzeugs verzichten und die Optimierung der Lautsprecheraufnahmen vorn.
Doorboards sind empfehlenswert!

Das Alpine 9887 passt auf jeden Fall ins Budget:
http://www.alpine.de...headunits/cda-9887r/

Dann würde ich ein vollaktiv angesteuertes Frontsystem installieren, vielleicht mit Hochtönern und Tiefmitteltönern von Andrian Audio: http://www.andrianaudio.de/

Als Subwoofer könnte ich Dir einen GZPW 15XQ anbieten aus der Plutonium-Serie von Ground Zero, PM genügt:
http://ground-zero-audio.com/deutsch/05_pw15xq.htm

Dazu Endstufen aus der Steg-K-Serie:
http://audio-system.de/steg/index.html

Gute Cinchkabel, C-Quence Black-Line: http://www.ultramall...A4nge-5-0m-um874.htm
http://www.ultramall...A4nge-5-0m-um702.htm
Alais
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Apr 2009, 22:14
Also das für mich wichtig ist dass ich eigentlich weiss was ich zu hören bekomme, z.B. Adrianaudio habe ich noch nie gehört und bevor ich mir sowas hole würde ich mir natürlich auch mal die LS gerne anhören. Überzeugt war ich eigentlich von den

LS Rockford T162S

Endstufe war bei mir dann ein Alpine

PDX 1.1000 und für Kanal LS PDX 4.150

Subwoofer habe ich mir gedacht

Crunch GTR800
Mario
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 22:31
Das ist richtig, schließlich sind es akustische Produkte. Sehr vernünftige Einstellung. Sehr vernünftig ist auch, dass Du nun nicht über Coaxiallautsprecher für vorn nachdenkst.

Lasse Dich also von verschiedenen Car-Hifi-Werkstätten ausführlich beraten!

Neben Andrian Audio kann man bei Deinem Budget auch Lautsprecher von Micro Precision empfehlen.

Cruch und fertige Bandpasskisten, die vor allem peinlich leuchten wie ein OP-Saal eines Krankenhauses sollten bei Deinem Budget eher Tabu sein!

Wenn's Dir um überlegenen Druck geht, bist Du mit dem GZPW15XQ an einer Steg K 2.04 bestens bedient. Das Gehäuse kannst Du dann unter berücksichtigung des richtigen Volumens creativ gestalten (lassen): http://www.autohifi-world.de/einbaugalerie/fahrzeug/173
Alais
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 13:31
Naja wie gesagt würde ich mir gerne Anhören im vor FEld.
Wüsste vllt. jemand ob im Osnabrücker Kreis oder Cloppenburger Kreis solche zur Schau gestellt werden bei einem Fachhändler?
Mario
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2009, 13:53
Händler für Alpine Radios: http://www.alpine.de/home/support/dealer-locator/

Händler für Andrian-Audio-Lautsprecher: http://www.andrian-audio.de/links.shtml

Händler für Steg-Endstufen: http://audio-system.de/audio/haendler/haendler_audio.html

Händler für Ground Zero Subwoofer: http://ground-zero-audio.com/deutsch/24_haendler_deu.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate Punch P162S
Tombrass am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Rockford vs. Focal
Herbz am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Rockford T1 oder Rockford P3
G-Flow am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
rockford?
delisches am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  4 Beiträge
Rockford
Tiefbass am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
rockford
oesi am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Rockford
roli_3003 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von diesem system?
Meister-Eder am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
Bolt oder rockford?
emi am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  9 Beiträge
Hifonics oder Rockford ???
t0bst3r am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen