Sub + Endstufe Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 16:39
Hey Jungs, hab hier jetzt gefühlte 24 Stunden mich durchgelsen, jedoch nicht so richtig gefunden was ich suche.

Also es geht darum, dass ich in meinem Corsa ein FS mit ner 2-Kanal Endstufe im Kofferrraum verbaut habe.
Vorhanden:
-FS: Lautsprecher µ-Dimension EL Comp 6
-Endstufe: µ-Dimension GLOW 2075
-Radio: Standart Opel CD30MP3 (will ich auf jeden Fall behalten!)

Jetzt ist mir der Bass etwas zuwenig, was heißt, dass ich mir zum vorhandenen System noch ne 2-Kanal Endstufe + nen Subwoofer holen möchte.

Jetzt meine Frage: Welcher Subwoofer(mit Kiste) + passende Endsufe könnt ihr mir empfehlen der nicht zu groß ist. Ich will keinen mit dem ich mein Dach in eine Springburg umfunktionieren kann. Sondern er sollte nur etwas mehr Klang/Bass in die ganze Sache bringen.
-Budget liegt für beides zusammen um die 150-200€.
-Musikrichtung: undefinierbar =) aber mehr Hang zu "Rock"(Linkin Park) aber sonst alles bundgemischt, suche eben nen Allrounder xD

Hab jetzt schon mal etwas ausgesucht, und zwar als Sub EVTL den Bull Audio BA-ESW-12, wobei der mir vllt etwas zu groß wäre. Und als Endstufe die Carpower hpb602. Obwohl ich glaube, dass diese beiden nicht von der Wattzahl zusammen passen. Oder?^^

So dann haut ma rein =), Gruß Tobi
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2009, 07:08
NIEMAND?
Mario
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2009, 10:40
Hast Du auch Deine Türen gedämmt und die Lautsprecheraufnahmen stabilisiert?

Als Subwoofer käme für Deine Anforderungen ein Helix Deep Blue 10 Single bzw sein Nachfolger DB 10 S Dark Blue in Frage.

Passende Endstufe: Monacor-Carpower HPB 1502.
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Mai 2009, 14:07
Super das hört sich doch schonmal gut an!

Den Subwoofer hab ich auch schon gesehn, aber ist die Endstufe nicht etwas "zu stark". Also jetzt nicht falsch verstehn, aber bin armer Student, und dann denk ich mir, dass sie gebrückt 500W RMS leistet, ich jedoch nur 300W brauche, kann man dann keine nehmen, die etwas weniger Watt hat und dadurch evtl. auch billiger?

Ja Türen gedämmt. Was verstehst du unter "Lautsprecheraufnahmen stabilisiert"? Also hab Adapterringe festgeschraubt, mit ner Gummiunterlage zw. Blech und Plastik. Jedoch muss ich bald die Türen aufmachen, da wohl eine Bitumenmatte sich gelöst hat un es grauenhaft klappert...
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 14:59
Hi

Eine bass stuffe kann fast nicht zu viel leistung haben, ist alles eine frage der einstellung.
Mann kann fast sagen um so mehr leistung um so besser, wobei nicht nur die leistung eine rolle spielt.
Hinzu kommt das die 1502 laut test "nur" 350-400 watt rms an 4 ohm macht, was aber reicht.
Gehn oft gebraucht weg für schmales geld.

Jagger
Mario
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2009, 17:05
Die Lautsprecheraufnahmen und auch Adapterringe aus Kunststoff sind labil. Holzringe aus MDF, MPX oder Metall sind sehr empfehlensert. Dazu sind die Dämmeigenschaften von Alubutyl besser als Bitumenmatten. Ergänzen läßt sich die Dämmung mit zusätzlichem Einsatz von Dämmpaste.

Einfach mal ins Unterforum "Projekte der Nutzer" schauen. Dort kannst Du Dir das in Bildern anschauen.
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2009, 17:10
Alles klar! Ok dass das Mit der Endstufe so ist, wusste ich nicht. Aber ok, beides zusammen läge ja noch unter 200€, also optimal =)!
Dann zu diesen Ringen, wo bekomme ich denn welche aus MDF/Metall her?
Und zum dämmen doch Alubytul, kann ich dieses noch über das teilweise vorhandene Bitume drüberkleben?
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mai 2009, 16:47
Hey! Was haltet ihr von den 2 Komponenten??
intertechnik mds12dvc und macrom m2a500d
tobi5887
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mai 2009, 21:12
keiner erfahrung damit gemacht?
Mario
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2009, 21:16
Den Intertechnik MDS 12dvc und Macrom kenne ich nicht. Aber Montageringe bekommst Du in jeder guten Car-Hifi-Werkstatt.
m-a-r-t-i-n-k
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Mai 2009, 01:32
@Tobi: Ich habe das gleiche Auto und Radio wie du und hoffe
du kannst mir helfen...
Hat das Radio einen Endstufenausgang?
Wenn nicht wie hast du die Endstufe angeschlossen?
Mario
Inventar
#12 erstellt: 15. Mai 2009, 11:59
Nein Werksradios haben so etwas nicht. Ihr braucht noch einen High-Low-Adapter, um aus dem Lautsprechersignal, Cinchsignale zu formen wie z.B. den Helix AAC (Analog Audio Converter).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C - FS, Endstufe + Sub
NahKampfMeerschweinchen am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  4 Beiträge
Komplett Anlage Corsa C
Mangan am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Opel Corsa C Kaufberatung
auxi am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Opel Corsa C aufrüsten
Steamcracker am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Endstufe + Stromversorgung Corsa C
Terrox93 am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  42 Beiträge
Frontsystem + Sub für Corsa C 3 Türer
caporegime am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  14 Beiträge
Sub , Amp & FS für Corsa C
speedy2000 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  7 Beiträge
corsa c was kaufen
sTatic666 am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Opel Corsa C
PulseHunter am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  14 Beiträge
Corsa C Frontsystem?
qyk am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen