Suche ein neues Blaupunkt Radio und brauche Eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
FredFr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2009, 11:04
Hallo,
meine Freundin hat in Ihrem Renault Twingo ein Blaupunkt Dresden C31.
Dieses ist nun leider abgeraucht und wir brauchen Ersatz.
Da ich mich überhaupt nicht mit Blaupunkt Radios auskenne, brauche ich Eure Hilfe.
Wir suchen ein neues Blaupunkt Radio, welches vor allem auch von der Lenkradfernbedienung des Twingos angesteuert wird.
Hat sich da bezüglich der Stecker, Anschlüsse im Laufe der Zeit etwas geändert?
Oder können wir da weiterhin bedenkenlos alle Blaupunkt Radios nehmen?

Das Radio sollte entweder einen CD Player haben oder einen Wechsleranschluß für den bestehenden CD-Wechsler. Ich finde in den Beschreibungen der Radios kein Wort mehr über CD-Wechsleranschlüsse. Gibt es die nicht mehr???

Letzter Punkt, das neue Radio sollte USB oder SD Karten lesen können.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen...
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 12:57
es gibt inzwischen für alles kabel und Adapter:
http://www.google.de...g%2C+interface&hl=de

ist die lenkradfernbedienung denn so wichtig? Denn sonst könntet ihr ein bisschen mehr ins Radio investieren.
FredFr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 13:04
Wie meinst Du das?
Schließt das Eine das Andere aus?

Für mich wäre einfach wichtig, zu erfahren, ob das Dresden C31 andere Anschlüsse für Lenkradfernbedienung / CD-Wechsler hat, als die aktuellen Modelle?
Wenn sich da nichts geändert hat, kommen für mich ja auch keine Zusatzkosten für Adapter dazu.
Mario
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 13:11
Sucht mal im Internet nach einem Queens MP56 oder Casablanca MP56! Das Casablanca kann USB und SD. Das Queens MP56 USB. Beides sehr empfehlenswerte Radios. Wie es mit der Kompatibilität der Lenkradfernbedienung und des CD-Wechslers aussieht, würde ich vor dem Kauf beim jeweiligen Händler oder Blaupunkt direkt erfragen. Den Sinn einer Lenkradfernbedienung erkenne ich allerdings persönlich generell nicht. Gerade bei der guten Blindbedienbarkeit bei Blaupunkt-Radios und wer brauch noch einen mechanisch empfindlichen CD-Wechler, wenn man per USB und mehrzeiligem Display viel mehr Musik ebenso komfortabel unempfindlicher und handlicher transportieren kann?

Alternative Tipps: Kenwood 6544, Sony BT3600U und BT3700U bis 200€, darüber Clarion 788 ab 250€ bei ACR, mein Nachfolger auf mein gutes zuverlässiges Blaupunkt Casablanca CD50 von 2000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neues Radio - Brauche dringend Hilfe/Beratung
wtf.InSaNe am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  20 Beiträge
Hilfe für neues Radio
Darek_K. am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Brauche neues Radio und Hilfe
Slim_Fast am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
hilfe suche neues radio
dorkie am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  3 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Combo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe !!!!
pimp_my_ride am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  5 Beiträge
Neue Anlage - brauche eure Hilfe!
Car-Pirat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
neues Frontsystem???brauche Hilfe!
FS_Honk am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
brauche eure hilfe!
webdepp am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Brauche neues Radio
E.u.S-MatrixFan am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.553

Hersteller in diesem Thread Widget schließen