DER Autoradio-Vergleich(Alpine)

+A -A
Autor
Beitrag
w1cht*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 11:55
Hallo liebe Gemeinde,
Ich suche fuer mein Auto ein Autoradio, na no na ned

In der verwandschaft haben wir alle Alpine-Radios und sind eigentlich alle zufrieden.

Es kommen wie gesagt nur Alpine Radios in frage, da es die einzigen von mir im geschmack passenden Radios sind.

Meine vorraussetzungen:
CD-Laufwerk mit MP3 Funktion
USB Anschluss
Preis bis max. €350,-

Eine vorab Frage von mir:
Wie wichtig ist der Vorverstärkerausgangsleistung(V) tatsächlich?

Die Autoradios:
ALPINE CDA-105Ri
Gefällt mir vom Optischen sehr gut, und liegt in einen guten Preis.
Leider nur 2V Vorverstärkerausgangsleistung.

ALPINE CDA-9884R
Guenstig, 4V Vorverstärkerausgangsleistung

ALPINE CDA-9886R
Teurer, dafür Besser?

Was sind die Vor-/Nachteile von o.g. Radios?

Liebe Grüße
Christian
Mario
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 15:34
Die VorverstärkerausgangsSPANNUNG bietet Vorteile:
-sie entlastet die Endstufe, die Verstärkung ist effektiver
-die Musik kann dynamischer klingen, hochwertige Peripherie und sorgfältiger Einbau vorrausgesetzt.

Ich würde Dir zum 9886 raten und dieses mit einem Imprint-Prozessor erweitern!
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 15:46

Mario schrieb:
Die VorverstärkerausgangsSPANNUNG bietet Vorteile:
-sie entlastet die Endstufe, die Verstärkung ist effektiver
-die Musik kann dynamischer klingen, hochwertige Peripherie und sorgfältiger Einbau vorrausgesetzt.

War da nicht auch etwas mit der mit steigender Spannung sinkenden Störanfälligkeit der VV-Signale? Irgendwie habe ich da im Hinterkopf so etwas gelesen zu haben.

Hanno
Mario
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2009, 15:55
Kann gut möglich sein. Aber die Störanfälligkeit wird auch schon dadurch vermindert, wenn man die Kabel richtig verlegt. Jeder Beginner, der sich richtig informiert hat, wird gelesen haben, dass man die Stromkabel der Endstufen nicht in einem Bund mit den Cinchkabeln verlegen darf. Denn sonst jault die Lichtmaschine hörbar in den Lautsprechern.
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 17:10
hi
eins von beiden,das sie beide mit pxa 100 kompatibel sind
ALPINE CDA-105Ri

ALPINE CDA-9886R
w1cht*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2009, 17:36
Hallo,
Liegen im Preis gleich.
Somit muss ich mich zwischen ALPINE CDA-105Ri, ALPINE CDA-9886R entscheiden.

Die Imprint-Box kommt entsweilen nicht in Frage, will mal so den Radio kennen lernen und dann eventuell die Imprint-Box wagen.

Was sind die Unterscheide zwischen o.g. ?


Liebe Grüße
Christian
Mario
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 17:39
Kannst Du doch selbst über die Infos der Homepage vergleichen: www.alpine.de
w1cht*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 09:45
Habe mich jetz ein bisschen umgeschaut.
Vom Aussehen her gefällt mir der 105RI mehr aber der hat wieder nur 2V Vorverstärkerausgangsleistung...

Ist der Unterschied zwischen 2V und 4V gravierend und spüre ich den überhaupt.

Liebe Grüße
Christian
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 09:53
Sobald mal der PXA-H100 dranhängt, ist die Spannung der Radio Preouts sowieso egal, da diese dann nicht mehr genuzt werden.

Gruß Dominik
Simon
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 11:17
Hi!

Als Alternative schlag ich ein gebrauchtes 9887R vor.
Die gibts in super Zustand inkl. Restgarantie um den Preis.

Und freundlich grüßt
der Simon
w1cht*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 14:04
9887 bringt ja ohne Imprint-Box nichts.
Ausserdem benötige ich den USB Anschluss.
Simon
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2009, 16:01
Hi!

Also in meinen Augen / Ohren bringt gerade das 9887R was ohne dem Imprint!
USB ist meines Wissens nachrüstbar. Müsste man aber nachlesen oder einen Experten fragen.

Und freundlich grüßt
der Simon
nietzko
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2009, 17:56
Japp, das 9886 kann ohne den PXA-H100 fast nix. Keine Laufzeitkorrektur, kein Tiefpassfilter, kein EQ, kein Imprint! Nur einfachste Sachen halt. Das 9887 hat hingegen alles schon an Board, außer halt einen USB anschluss. Der Ist zwar nachrüstbar, wird aber im Endeffekt teurer als das 9886 + PXA!
Außerdem ist das 9886 schon die neue Serie bzw. die aktuellste.

Demnach mach das 9886 nur mit der "Imprint Box" PXA-H100 wirklich Sinn!
w1cht*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 21:28
Hallo Ihrs,
Ich werde nächstes Monat den Alpine CDA-9886 holen mit der Imprint box, hoffe das ich dann eine gute Headunit habe.

Ich habe lediglich ein paar Fragen:
Die Headunit wird normal angeschlossen, die Imprintbox mit der Headunit und dann kann ich die ganzen einstellungen inkl. LKZ in der Headunit einstellen? Muss ich da nichts mit den Computer etc. machen?
Ich habe gelesen dass das ganze "eingemessen" wird, was benötige ich da, muss das Unbedingt seint oder soll ich das lieber einstellen lassen?

Liebe Grüße
Christian


[Beitrag von w1cht* am 24. Jun 2009, 21:31 bearbeitet]
nietzko
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 10:05
wenn die imprint box an der HU hängt, kannst du über die HU LZK usw. einstellen. Zum Einmessen wird noch das Mikrofon + Software benötigt (Alpine KTX H100 - 39€). Es gibt auch Sets mit dem 9886 + PXA H100 + KTX H100. Dieses ist günstiger als im Einzelkauf, ein guter Händler vor Ort macht dir sicher auch ein super Angebot (z.B. KTX H100 kostenlos dazu o.ä.)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Radios
Gululuman am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  8 Beiträge
Alpine-Radios!!!
Saiberrider am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
No-Name MP3-radios
rencber am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Vergleich Alpine vs. Alpine
C200dirty am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Welches von den Alpine Radios?
mäk am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  11 Beiträge
Alpine mit USB Anschluss
Alexxx2005 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  37 Beiträge
Alpine CDA-9884R
Neidorfer am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  11 Beiträge
Iphone Radios
Fishbone99 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  5 Beiträge
Suche Autoradio bis 350?
Firewire91 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  25 Beiträge
Radios mit "Mask" Funktion
Deliar am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen