Autoradio-Beratung benötigt (nur Radio, für Serien-LS)

+A -A
Autor
Beitrag
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2009, 18:27
Hi,
ich gönne mir nochmal gerne ein paar Komfort-Upgrades für meinen Seat Leon 1M (sprich: der alte Leon), da ich in nächster Zukunft zum Vielfahrer werde. Zu diesen Updates gehört u.a. ein neues Autoradio. Da ich in diesem Segment aber absolut null Ahnung habe, bräuchte ich beratende Hilfe.

Meine Kriterien für das neue Radio wären folgende:
*) mp3-fähig (selbstverständlich)
*) ordentlicher Klang mit der 8-Boxen-Serienanlage des Leon
*) Bluetooth-FSE (HTC-Smartphone kompatibel!)
*) SD oder USB oder beides (CD/DVD nicht erforderlich)
*) Gute, einfache Orndernavigation, eventuell mit Suchfunktion
*) (Beleuchtung weiss oder rot/orange)
*) falls möglich <150EUR, Schmerzgrenze 200EUR

Ich hatte bereits einige Suchmaschinen bemüht, wo man auch Kriterien berücksichtigen kann, nur bekam ich soviele Ergebnisse, dass es mich nicht wirklich weiterbrachte, und über Klangqualität und Ordnernavigation wird da halt auch nie was angegeben...

Also, bin gespannt auf Eure Vorschläge,
vielen Dank und liebe Grüsse,
Eric
Toledo88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 17:06
Da gibts Auswahl wie Sand am Meer dude

Schau die mal bei Alpine , Pioneer um , da machste in dieser Preisklasse überhaupt nichts falsch.
Mario
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2009, 17:18
Bis 200€:
Kenwood 6544
Sony BT3600U
Sony BT3700U
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 06:55
hey danke, das ist ja schonmal eine ansage...

ich hatte in der zwischenzeit noch folgende suche betätigt:
http://www.idealo.de...ist.sortKey=minPrice
ween Du mal zeit hättest, könntest du dir die mal ansehen...
da sind auch blaupunkt-radios ganz vorne, und auch Panasonic und JVC und ein paar nonames à la Clatronic. sollte man diese marken gleich ausschliessen?

von den features her, täte mir der blaupunkt Melbourne SD27 auch super gefallen, der hätte sogar nen SD-slot

ciao,
danke,
eric


[Beitrag von FlaTEriC18041983 am 03. Jul 2009, 06:57 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 07:00
wie Toledo88 schon gesagt hat:

bleib bei den bewährten Marken: Alpine, Blaupunkt, Clarion, Pioneer, Clarion, JVC, Sony.
Da machst du nichts falsch.

Und dann entscheidet dein eigener Geschmack (Optik, Haptik, Ausstattung).
Wenn du dich für eins entschieden hast, kannst du ja nochmal fragen, ob das hier jemand kennt.
Mario
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 11:05
Kenwood hast Du noch vergessen, Harry!

Panasonic hat dieses Jahr die Produktion von Autoradios beendet.
FlaTEriC18041983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Jul 2009, 11:21
was würdet ihr denn vom blaupunkt Melbourne SD27 halten, die feature-list scheint komplett, bis auf die beleuchtung die nicht passen würde, und menüführung, wo man nicht weiss?!
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 11:21

Mario schrieb:
Kenwood hast Du noch vergessen, Harry!



Richtig. ich vergaß
Ein Panasonic hatte ich noch nie und kanns deswegen auch nicht empfehlen oder nicht.

Warum beenden die ihre produktion? kein Absatz mehr?
Mario
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2009, 11:29
Naja, qualitativ schlecht waren sie nicht. Aber am Markt waren sie nach meiner Einschätzung bei den Autoradios das Markenschlußlicht geworden. Sie hatten lange Zeit zu hohe Preise und hinkten zuletzt auch innovativ hinterher. Die Qualität und Service war aber eigentlich einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio beratung
Cinex182 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  31 Beiträge
Beratung Autoradio
cutler am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Autoradio Beratung
CIoud am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  3 Beiträge
Endstufen beratung benötigt
Novex2005 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung/-beratung Autoradio
Sultano am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Autoradio beratung
sprotte666 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Brauche Beratung bei Autoradio!
NetShooter am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  24 Beiträge
Frontsystem / Endstufe/ Bass Beratung benötigt
crocop am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  12 Beiträge
Astra G Coupe BJ2001 Radio + LS Beratung
brauni6666 am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Einsteiger benötigt günstige Empfehlungen und Beratung
Asgard~ am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  144 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen