Autoradio mit Aktivweiche und mp3 bis ca. 200,-€

+A -A
Autor
Beitrag
Tomacar
Inventar
#1 erstellt: 10. Jul 2009, 18:25
Hallo allerseits,

die suche hat leider nur 1 Jahr alte Beiträge ausgespuckt,
ich denke mal, dass sich in der Zeit einiges getan hat, und der Thread nicht mehr aktuell ist:

http://www.hifi-foru...tivweiche&postID=0#0

Das CD-Radio kann auch einen USB oder Karten-Slot haben,
wichtig wäre mir aber einen 2-Wege Aktivweiche mit Lowpass und Highpass ergibt min. 2x PreOut.

Dazu dann gleich die nächse Frage, in meinem Kopf schwirrt die Erinnerung herum, das 4V PreOuts klangliche Vorteile haben, da der Signal-Rauschabstand höher ist, stimmt das oder kann es auch Probleme geben?

Design spielt auch eine Rolle, es soll bitte keine Lichtorgel sein, gut wäre wenn man allerdings alle MP3-Tags gleichzeitig lesen kann, mind. Titel + Interpret

Aktuell habe ich ein Sony CDX MP40

drin welches leider hin und wieder resettet werden muss, scheinbar hängt sich das Teil auf denn das Radio will sonst nicht mehr, CD-Betrieb funzt problemlos...
Ansonsten bin ich damit recht zufrieden.

Wäre dankbar um einige Tipps, da der Markt für mich recht groß ist.
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 18:33
Wenn du noch rund 50 Euro draufpackst, kannste dir das Clarion 788RUSB anschaun...wäre sicher ned verkehrt..
Mario
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2009, 21:55
Das Clarion 788, mit dem auch ich sehr zufrieden bin, gibt es aktuell bei ACR schon für 240€ neu: http://www.acr.ch/sh...88RUSB&aid=-1&cf=itc
Tomacar
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2009, 23:01
Hihoo,

na unter Euch scheint ja einigekeit zu herrschen

vielen dank für den Tip, aber leider ist das nicht nach meinem Geschmack, von dem Bild her finde ich das Display viel zu klein, und die Front zu knubbelig, das kann natürlich auch täuschen.

Und so ne motorische Blende brauch will ich auch nicht haben,
bei dem Sony war das ein eindeutiges Plus-Argument Zack und das Ding klappt auf!
Klaro dauert es länger bis man die CD zum Wechseln rausgesucht hat, ich find es aber trotzdem ein rückschritt, kann auch nur kaputtgehen, und dann...? Nee Mechanik ist da schon besser...

Ich guck mal ob ich das irgendwo in natura anschauen kann...

Wie steht es mit den 4V PreOuts?
Julian2711
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 23:11
Schau doch mal in der Bucht nach, da gehen die Alpine oder Pioneer, welche mit 3 Wege Weiche um die 130EUR weg, wenn du Glück hast!

Sind aber meist motorische Displays...
Julian2711
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2009, 23:16
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13008

z.B. das!

Is sogar aus dem Suche/ Biete bereich!
Julian2711
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2009, 23:19
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=12936

Oder das!
Falls du dich mit der Optik doch noch anfreunden kannst!

(Wobei Optik nicht alles ist!)
Tomacar
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 02:11
Hey, Danke für die Links!

Gebraucht ist natürlich ne Alternative...
obwohl da schon fast der nächste sinnvolle Schritt zu größeren/flexibleren Speichermedien (Speicherkarten) fehlt...

Front USB - sieht toll aus, wenn da ein kabel raushängt...
ist ja wie früher als man den Discman per Adapterkassete anschloß

irgendwie enttäuschend, damals als ich das Sony ausgewählt hatte dachte ich warte mal ab, da kommt bestimmt noch passendere, aber viel scheint sich da nicht getan zu haben in einigen Punkten...
Lichtorgel-Mäusekino gibt es immer noch, und die Darstellung auf den Displays ist größtenteils immer noch 8 Zeichen lang,
Ein Lob auf die Entwicklungsindustrie...
Julian2711
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2009, 02:22
Keine Ursache!

Neue Sachen für dein Budget wirst du glaub ich leider net bekommen. Höchstens en paar No Name Produkte, das lassen wir aber mal lieber sein!!

Ich denke, dass man da auch andere Speichermedien anschließen kann. Je nach Modell brauch man nur en speziellen Adapter, sodass du z.B. Ipod über Radio Display steuern kannst!
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2009, 02:27
Hi,

glaub mein Sony hat sogar einen AUX-IN hinten verbaut, den habe ich nur nie genutzt...

aber vorne am Radio einstöpseln - das geht ja gar nicht...

Aber ich verstehe schon, nicht jeder ist dazu in der Lage, ein Anschluskabel vom rückwärtigem Radioanschluss nach "draussen" zu führen..
Julian2711
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2009, 02:30
Man kann eben net alles haben!

Es ist vielleicht nicht jeder in der Lage dazu, aber machbar bestimmt schon. Man muss nur ne Lösung finden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3-Autoradio bis ca. ?400
Illuminate am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  31 Beiträge
Kaufberatung Autoradio bis 200?
Nirata am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  5 Beiträge
Autoradio für ca. 200 ?
noreone am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Autoradio Empfehlung bis 200?
Focus2013 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Autoradio bis 200 ?
citrin am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  3 Beiträge
Autoradio bis 200,-- EUR
burton99 am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  3 Beiträge
CD/Mp3-Radio mit USB bis 200?
TinoGefahr am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Suche Autoradio bis 200 Euro
mralchemy am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  30 Beiträge
Autoradio mit Bluetooth bis ca. 200.-
passatpete am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
MP3-Autoradio bis 80 ?
tobiasmarx am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen