Basslastiges System: Audio System Radion 165, Powerbass L-60C oder SPL Dynamics SD6.2?

+A -A
Autor
Beitrag
Fluchtfahrer
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 03:21
Hi!

Die 3 oben genannten Systeme stehen zur Auswahl. Wichtiger als ein Mordspegel wäre mir ein sehr kräftiger Bass (kein, aber auch wirklich kein Platz für einen Sub, leider...) und eine ordentliche Hochton Wiedergabe.

Ich weiss auch dass Anhören über alles geht, aber die gibts so bei keinem Händler vor Ort, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Danke im Voraus!

PS: Die Türen (und bald auch die Pappen) sind ordentlich gedämmt und das FS kommt an eine Alpine 2Kanal Endstufe, die mehr als ausreichend Leistung liefert.
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 04:00
was für eine Alpine?
wie kommst du auf die 3 Systeme?
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 08:34

Fluchtfahrer schrieb:
Hi!

Die 3 oben genannten Systeme stehen zur Auswahl. Wichtiger als ein Mordspegel wäre mir ein sehr kräftiger Bass (kein, aber auch wirklich kein Platz für einen Sub, leider...) und eine ordentliche Hochton Wiedergabe.

Ich weiss auch dass Anhören über alles geht, aber die gibts so bei keinem Händler vor Ort, da kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Danke im Voraus!

PS: Die Türen (und bald auch die Pappen) sind ordentlich gedämmt und das FS kommt an eine Alpine 2Kanal Endstufe, die mehr als ausreichend Leistung liefert.



Die Frage ist was ist für dich ein sehr kräftiger Bass? Tiefton kann ein 16er nicht ordentlich reproduzieren. In de Preisbereich wirds da eh schwerer bei gehobenen Ansprüchen.
Da gibts noch keine Eierlegende Wollmilchsau.
Gruß
Chris
Fluchtfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 10:29
@DJ

Die wurden mir angeboten, weil das eigentlich bestellte Powerbass ES-6C nicht mehr lieferbar ist.
Die Alpine heisst 3522S, die könnte ich aber schnell ersetzen wenn sie zu wenig Dampf macht. Momentan hängt sie an alten guten Infinity Coax und reicht mir vom Pegel deutlich aus.

@NixDa

Ein möglichst kräftiger Bass, der das Gesamtergebnis aber nicht unnötig verfälscht.
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 16:55
loool


Fluchtfahrer schrieb:
FS kommt an eine Alpine 2Kanal Endstufe, die mehr als ausreichend Leistung liefert.


2x30W!
Da hat mein Radio fast soviel...

Was ich die empfehlen kann, dass du entweder Doppelcombo einbaust (2 TMT´s je seite)
oder Als TMT´s mal die Diabolo M16XS hörst.
Die spielen sehr Laut und kräftig.
NP für das paar liegt ca. bei 260€, obwohl ich nicht weiss ob der Diabolo Dominic die noch herstellt.
Ansonsten gehen die Gebraucht für zw. 120 und 150 € raus.
Und eine andere Stufe ist ein MUSS
Fluchtfahrer
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 16:57
Naja, die Stufe liefert mehr Leistung als ich selbst dachte. Aber ich suche eh eine 4Kanal, von daher sollte das keine Rolle hier spielen.

Es soll tatsächlich eine Auswahl aus den oberen 3 getroffen werden, von Aktionen mit gebrauchter Elektronik bin ich echt geheilt.


[Beitrag von Fluchtfahrer am 12. Jul 2009, 16:59 bearbeitet]
Fluchtfahrer
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 18:43
Kennt/fährt/hört hier wirklich niemand von euch die benannten Systeme?
Fluchtfahrer
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2009, 21:41
Ich habe mich für die SPL LS entschieden, die Audio System gefielen mir nicht. Trotzdem Danke...
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 14. Jul 2009, 22:38
Probe gehört? Super!
So muss das sein.
Fluchtfahrer
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 22:42
Hören konnte ich nur das AS. Das war mir trotz abgesenktem Hochtöner zu schrill. Da das SPL da nicht so aggressiv ist habe ich mich dafür entschieden. Ist vom Pegel her sicher leiser, aber das ist mir wie gesagt relativ egal.
Fluchtfahrer
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2009, 13:57
Update:

Das SPL ist mit selbstgebauten Adaptern aus MDF bombenfest verbaut, die Pappen sind gedämmt. Was soll ich sagen...ich bin begeistert. Hochton genau richtig, Pegel auch mit der Alpine Stufe mehr als ausreichend. Und vor allem kickt es richtig sauber.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SPL Dynamics oder Hertz
Unixuser23 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  6 Beiträge
Powerbass L-6c oder Audio System MX 165 Plus?
brodjaga_2007 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Spl Dynamics EXT5.2 oder Audio System HX130SQ
bombino am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  21 Beiträge
FS: Audio System Vs. SPL-Dynamics
Merkur_85 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  4 Beiträge
Eton, SPL Dynamics, Impact ?
hg_thiel am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  9 Beiträge
Passende Endstufe für Audio System Radion 165
L4mer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  2 Beiträge
Audio System HX 165 Phase
John_McLane am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
SPL Dynamics + AS HSK 165-4
Dare am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Audio System Radion Set
realizer am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  5 Beiträge
Audio System: Radion Set
Black-Crack am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen