Welches FS mit Einbautiefe unter 60mm ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mogi85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 15:34
Hallo,

habe schon lange ein Audio System Radion 165 verbaut (62mm Einbautiefe).

Leider streifen die Fenster manchmal ganz leicht an den Magneten der TMT wenn sie ganz unten bzw. auf dem weg dahin sind, also suche ich etwas flacheres.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte vergleichbar oder besser als das AS Radion sein.
Preis ist erstmal egal.

Sowohl Klang als auch Pegel (Wirkungsgrad) sollten passen.

2 x 105W bei 4 Ohm von einer Steg 105.4 stehen dafür zur Verfügung.

Gruß
Christian
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 15:37
Wir empfehlen den Lautsprecher ordentlich zu befestigen und zwar mit einem Adapter.
Dann spielt die Einbautiefe auch keine Rolle mehr.

http://freenet-homepage.de/carandhifi/faq2.htm
Mogi85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 15:43
Ich gebs ja zu... habe bisher nur Plastikadapter
Die sind aber dicht verbaut und so klingt es schon gut.
Neue MDF-Ringe stehen trotzdem schon eine Weile auf meiner to-do Liste.

Das Problem ist eher, dass mit dickeren Ringen noch weniger Platz zu den Abdeckungen wäre.
Das ist jetzt schon sehr knapp.

Gruß
Christian
Fluchtfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2009, 16:36
Wie zufrieden bist du denn vom Klang des Radion? Ordentlicher Bass? Wie ist die Hochtonwiedergabe? Sorry dass ich deinen Thread dafür missbrauche...
SeppSpieler
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2009, 16:43
Focal Slimline zb.
Gibt praktisch von fast jedem Renomierten Hersteller ne Flache Serie.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2009, 16:50
Was is das denn fürn Auto?
Mogi85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2009, 17:40
Ist ein Corsa B 3-Türer.

Die Slim-Versionen sind leider meist nicht so belastbar wie die normalen, oder ich hab noch nicht die passenden gefunden.

Gruß
Christian
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2009, 18:20
ALso die 62mm (ich hab zumindest mal 61mm ohne Probleme untergebracht) sollten bei den Einsteiger-Systemen (machen ja nicht "unenedlich Hub") im B schon machbar sein, ohne, dass er vorne am Gitter anschlägt
Da evtl mal deinen Adapter umgestalten

Gruß,
Andy.
NixDa84
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2009, 19:22
Wenn du kompromisslos sein willst baust dir nen W600neo von AD in die Tür. Tiefmitteltöner der richtig Spass macht und noch verdammt gut klingt.
Gruß
Chris
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2009, 20:04
Aber der W600 Neo braucht nen guten Einbau, der aber selbstverständlich ist.
Mogi85
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2009, 20:16
Meint ihr wirklich mit einem anderen Einbau bekomm ich das hin?

Wenns geht wäre mir das natürlich auch sehr lieb.
Bin sonst voll zufrieden mit dem System.

Den W600 Neo kannte ich noch nicht, Danke für den Tip.

Was heißt der braucht einen guten Einbau?
Anders als die "normalen"?
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 13. Jul 2009, 20:18
Mach dir ordentliche Adapter aux MPX, dann passt das. Falls die TMTs an der TVK anschlagen kannst evtl was mit den Weichen der Endstufe machen, zb den HPF höher setzen, oder steilere Flanke falls möglich.

mfg
Mogi85
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Jul 2009, 20:26
Hab bisher immer bei 80Hz HP getrennt.
Steile Flanke wüsste ich nicht wie das gehn soll
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 13. Jul 2009, 20:57
Die sollten nicht anschlagen. Brauchst ja keinen dicken Adapter mehr
Gruß
Chris
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 13. Jul 2009, 20:58
2-3 mm dicker als die Plastikdinger.
Meine sind auch keine Dicken Dinger (aber der Sub )
Mogi85
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jul 2009, 21:35
Nagut.
Wollte ja eh nochmal Adapterringe basteln.
Dann probier ichs erst nochmal mit den AS TMT und wenns gar nicht geht schau ich in Richtung W600 Neo : )

Danke erstmal bis hierher : )

Wenn noch jemand konkrete Tips für den Einbau im Corsa B hat nur her damit!

Gruß
Christian
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 14. Jul 2009, 10:17

SeppSpieler schrieb:
Mach dir ordentliche Adapter aux MPX, dann passt das. Falls die TMTs an der TVK anschlagen kannst evtl was mit den Weichen der Endstufe machen, zb den HPF höher setzen, oder steilere Flanke falls möglich.

mfg


Selten so nen Quatsch gelesen...
Bau das Ganze so, dass der Lautsprecher auch voll spielen kann. Ich kauf mir doch keine tueren Lautsprecher und lass sie dann nur "halbe Sachen" spielen... Was macht das für nen Sinn


Gruß,
Andy.
SeppSpieler
Inventar
#18 erstellt: 14. Jul 2009, 15:55

caveman666 schrieb:

SeppSpieler schrieb:
Mach dir ordentliche Adapter aux MPX, dann passt das. Falls die TMTs an der TVK anschlagen kannst evtl was mit den Weichen der Endstufe machen, zb den HPF höher setzen, oder steilere Flanke falls möglich.

mfg


Selten so nen Quatsch gelesen...
Bau das Ganze so, dass der Lautsprecher auch voll spielen kann. Ich kauf mir doch keine tueren Lautsprecher und lass sie dann nur "halbe Sachen" spielen... Was macht das für nen Sinn


Gruß,
Andy.

Es ist ja nicht so gemeint den ganzen Grundton wegzufiltern, nur etwas zu drosseln.
Mogi85
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Jul 2009, 16:19
D.h. genau..?
SeppSpieler
Inventar
#20 erstellt: 14. Jul 2009, 16:23
Bei !bedarf! den HPF etwas höher setzen.

mfg


[Beitrag von SeppSpieler am 14. Jul 2009, 16:26 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2009, 17:21
Verbau n Lautsprecher, der REINPASST richtig gut. Dann hast du auch was von deinem Aufwand (Arbeit und Geld).


Gruß,
Andy.
Mogi85
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jul 2009, 17:35
Ja, denke auch, dass ich mit Filtern nicht weit komme.

Werde mir demnächst mal anschaun was ich mit MFD-ringen so erreichen kann.
Wenn ich die etwas seitlich versetze ist vermutlich schon mehr Platz. Die Abdeckungen könnte man von innen eventuell auch etwas ausschleifen.

So sieht es im Moment aus:

zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2009, 00:07

Mogi85 schrieb:
Die Abdeckungen könnte man von innen eventuell auch etwas ausschleifen.





DAS würde ich doch auch vorschlagen.
Dann ist auch die Enbautife kein Problem mehr.
Mogi85
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Jul 2009, 05:28
Nagut : )

Werde berichten wenn ich mich dranbegeben habe wie es geworden ist.
Wird allerdings noch etwas dauern weil ich grade den Kofferraum komplett umbaue.

Gruß
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS mit gringer einbautiefe?
Goernitz am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  50 Beiträge
FS mit Einbautiefe bis 46mm?
nimuh am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  7 Beiträge
Welches FS
Sanc3zZ am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  6 Beiträge
"gute" Koaxial 16cm mit max 55-60mm Einbautiefe?
JDM_Guy am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  14 Beiträge
FS geringe Einbautiefe 165mm
whisky2k2 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  17 Beiträge
Suche FS
Rayman84 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  9 Beiträge
FS bis Einbautiefe 45mm!?
chris-chros85 am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  16 Beiträge
13er FS mit geringer Einbautiefe???
Hanzwurst am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  6 Beiträge
Welches 4" FS?
horst696 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  15 Beiträge
Welches FS opel astra F ?
Dogukan am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen