Musikanlage für einen Toyota Paseo

+A -A
Autor
Beitrag
melbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2009, 10:29
Hi,
soo also ich möchte meinem Paseo auch noch ein wenig mehr Musik gönnen und hab mich da jetzt auch schon intensiv mit jmd unterhalten der mir auch ein sehr schönes Angebot gemacht hat..
allerdings bin ich mir bei den Heckkomponenten noch nicht so sicher.
Vorweg, ja ich weiß, was für Geschosse aus Hutablagenkonstruktionen werden können, denke aber, dass es beim Paseo nicht ganz so problematisch ist, da die LS ja gut mit dem Blech verschraubt werden können. Und ich bin auch jemand der normalerweise nur einen dezenten Rearfill haben möchte und sonst die Leistung lieber in der Tür verbaut.
Noch kurz zu meinem Musikgeschmack: Vorwiegend NuMetal und immer mal wieder etwas härter House
Wie gesagt Klang eher von vorn, aber etwas kräftigerer Bass darf von hinten schon sein.

Für die Front soll ein Audio System MX 165 Plus(2 Wege Kompo / 100W RMS @ 4 ohm) gekauft werden,

Schon vorhanden ist:
Head Unit ein Sony CDX-F5500 + Sony MDX-66XLP
Gestützt wird die Sache mit einem 1F AIV Green Cap
und mein Verstärker ist ein Sony X-Plöd XM-460GTX (4x60W RMS @ 4ohm / 2x60W RMS @4 ohm + 1x 150W RMS @ 4ohm

mir persönlich reichen die 60W RMS auch voll aus, das kann ich schon deutlich sagen.

nun aber die Frage mit dem Heck:
da ich sowohl mein Reserverad, als auch mein Kofferraum mag, wollt ich kein Sub und da wurde mir empfohlen, dass sich die Hutablage als Freeair Variante anbieten würde, weil ich ja nicht solche große Geschosse auffahren möchte und es gibt zwei was zur Auswahl:

Audio System MXC 609 (6x9 Zoll 2Wege Koax 100W RMS @ 4ohm) oder
Audio System Radion 2/20 (2Wege Kompo 100W RMS @ 4ohm)

Preislich liegen beide ähnlich..

prinzipiell hab ich auch noch zwei endstufen rumliegen, falls ihr noch n Vorschlag habt, wo ich die brauchen würde:
Dragster db-405 (4x48W RMS @ 4ohm oder 2x175W RMS @ 4ohm auf einem kanal nur HPF auf dem anderen nur LPF zuschaltbar, aber ich glaub ich kann ein LPF für den Rear-out schon im Radio definieren.)
Blaupunkt GTA 200 Flash(2x45W RMS @ 4ohm oder 1x140W RMS @ 4ohm)

was sagt ihr dazu? reichen die vorgeschlagenen Systeme um dezenten bis vernünftigen Bassdruck hinzubekommen?

mfg
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Aug 2009, 10:42

melbone schrieb:

was sagt ihr dazu? reichen die vorgeschlagenen Systeme um dezenten bis vernünftigen Bassdruck hinzubekommen?

mfg


Nein....
melbone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2009, 10:50
Gibts dazu auch noch ne Begründung?
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 18. Aug 2009, 10:57

melbone schrieb:
Gibts dazu auch noch ne Begründung?



Weil weder das
Audio System MXC 609 (6x9 Zoll 2Wege Koax 100W RMS @ 4ohm) noch das
Audio System Radion 2/20 (2Wege Kompo 100W RMS @ 4ohm)
in einer Hutablage vernünftigen Bass erzeugen...
Marc_1006
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2009, 11:10
Richtig Bass wirst daraus nie bekommen, etwas Tiefton vielleicht. Aber ob das Ergebnis deine Erwartungen erfüllt sei dahingestellt.

Normalerweise würd ich das ja nicht sagen weils in Grunde genommen nicht empfehlenswert ist, aber am ehesten könnte ich mir die Kombination aus den Audio System MXC609 und der Dragster Endstufe im Bandpass Betrieb vorstellen, da wir so etwas ähnliches bei einem Kumpel bereits getestet haben und es nicht sooo schlecht war (aber von gut noch weit entfernt!).

Es waren 2 Xetec 6x9er in der Metallablage eines Mazda 323 Sedan, den geschlossenen Kofferraum als Volumen genutzt; da kam schon mehr Tiefton raus als mitn Frontsystem und war für seine Zwecke ausreichend.

Am Radio (wenn möglich) Highpass bei 50 oder 63Hz setzen und an der Stufe Lowpass bei knapp 120Hz.

Wie gesagt, eine Möglichkeit, aber nicht empfehlenswert wenn man vernünftig Musikhören möchte!



Grüße Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage Toyota Corolla Bj. 1996 4/5Türen
Joe2015 am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  5 Beiträge
Toyota Corolla
Hanni_Capone am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  5 Beiträge
Musikanlage für Mazda PRemazy
BlueBlizz am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
MultiMedia für Toyota Aygo
ToyotaAygoMAN am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  4 Beiträge
Autoradio + Musikanlage für Golf
Dr.Metulskie am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  7 Beiträge
Komplettanlage für Toyota Starlet
AudioSystem|dB am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Anlage für Toyota Corolla
sick am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  12 Beiträge
Toyota Hilux
Heni40 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
Toyota Rav4
Weilallenamenwegsind am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
musikanlage für kleinwagen.welche komponenten?
Henning84 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen