Welcher DVD Moniceiver ist empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
tanja.a
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 18:47
hi @all,

könntet ihr mir bitte bei folgender entscheidung behilflich sein?

suche eine gute 1-din multimedia-station.

beispiel:

- Pioneer AVH-P5100DVD
- Kenwood KVT-524DVD
- Clarion VZ709E
- Alpine IVA-D106R

entscheidungskriterien: max. 1000 euro, usb-anschluss, funktionalität, ausstattung, keine externe blackbox (aus platzgründen) usw..

vielen dank für eure bemühungen.

xperiance
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 15:54
würd mich der umfrage auch gerne anschließen...

sind auch die Geräte, mit außnahme von Kenwood die ich in die nähere Auswahl für 1DIN Radios gezogen hätte.
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 18:21
Das Alpine in Verbindung mitm PXA H 100... Ohne den, is es klanglich nich der Hit -> und dafür sollte man ein Radio ja einbauen...


Gruß,
Andy.
xperiance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2010, 21:31
wieso soll der klanglich nicht der hit sein ..? unter bedachtnahme, dass die Lautsprecher über endstufen betrieben werden.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2010, 00:50
Weil er dann, wie alle anderen genannten Geräte auch, kaum sinnvolle Möglichkeiten bietet, den Sound zu zu beeinflussen, dass der PASST.


Gruß,
Andy.
xperiance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2010, 14:55
okay, der Prozessor kostet eh nich mehr die Welt... und was wäre gegen den Pioneer zu sagen..?

mir persönlich würde der Pioneer optisch mehr ansprechen, obwohl es mir in erster Linie um die Leistung geht.

Jedoch besitzt der Pioneer nur 2 Vorverstärkerausgänge. 1x Front und 1x Rear/Sub

da ich ja mein Frontsystem aktiv betreiben möchte, müsste ich beim Pioneer nun ne aktive weiche kaufen oder..?

Beim Alpine sollte das ja über die X-Over einstellung funktionieren, indem ich den Frontanschluss für die HT nehme den Rearanschluss für die MID und den Sub Anschluss für den woofer.

würde mir somit eine aktive weiche ersparen, da das bereits vom radio aus passiert bzw über den PXA-H100.. ist das so richtig..?

zu welchem Gerät würdet ihr mir eher raten..?
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 15:48
Welche "Aktiv-Weiche" würdest du da denn dazunehmen?

Mein Tipp is da ganz klar das Alpine. Da gehst du auch schon fast richtig in der Annahme, was dann wo eingestellt wird...


Gruß,
Andy.
xperiance
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2010, 16:29
naja hab mir über aktiv weichen noch keine gedanken gemacht, da ich ja hoffe, dass das über den Radio dann funktionieren könnte.

und mit Alpine IVA-D106R + PXA-H100 könnte ich das ja dann ohne Aktivweiche realisieren oder..?

einziges manko am alpine ist die fehlende USB unterstützung da wäre der Pioneer voraus.

wie sieht es eigentlich mit Vorgängermodellen aus den letzten Jahren im bereich Alpine, Pioneer aus..?

kann man die mit der aktuellen Serie vergleichen, bzw gibt es da abstriche..?

Neu ist ja nicht immer gleich besser.
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 18:20
Kannst auch den Pioneer 5100 mit nem MXA 100 kombinieren. Dann biste auch genail ausgestattet in Sachen Soundtuning!!


Gruß,
Andy.
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2010, 15:06
Ganz Klar der Alpine mit Prozzi, wenns um guten Sound geht.
Definitiv AVH-5200BT (kommt demnächst raus) Preis mit Navi so um die 1000-1100€ wens um Multimedia BT NAV usw geht.(Klanglich auch nicht schlecht)
NixDa84
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2010, 16:15
Vorsicht... Das IVA hat keinen USB Anschluss nur Ipodsteuerung (da aber aufs Endgerät achten...)
Gruß
Chris
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Feb 2010, 16:26
Korrekt
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 10. Feb 2010, 17:10

xperiance schrieb:
naja hab mir über aktiv weichen noch keine gedanken gemacht, da ich ja hoffe, dass das über den Radio dann funktionieren könnte.

und mit Alpine IVA-D106R + PXA-H100 könnte ich das ja dann ohne Aktivweiche realisieren oder..?

einziges manko am alpine ist die fehlende USB unterstützung da wäre der Pioneer voraus.

wie sieht es eigentlich mit Vorgängermodellen aus den letzten Jahren im bereich Alpine, Pioneer aus..?

kann man die mit der aktuellen Serie vergleichen, bzw gibt es da abstriche..?

Neu ist ja nicht immer gleich besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doppeldin Moniceiver. Welcher ist empfehlenswert.
Murdoch am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  4 Beiträge
Welcher Moniceiver
Le_Pulsar am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  7 Beiträge
Welcher Moniceiver?
307_tuner am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher Moniceiver?
snack86 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
Welcher Moniceiver?
Manu55 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  5 Beiträge
welcher Moniceiver?
SCHRANZES am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  4 Beiträge
Welcher Moniceiver ohne externe Box und ohne Navi ist empfehlenswert?
dj_highlander am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
DVD-Moniceiver
Eros69 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
DVD-Moniceiver
Snake5586 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  7 Beiträge
Hilfe welcher Moniceiver?
Stefan.A am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen