Geplantes System: Preis/Leistung OK?

+A -A
Autor
Beitrag
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2009, 16:44
Servus Zusammen,

wie das eben so ist, wenn man eigentlich nur seine bestehende Anlage ein wenig überarbeiten will, verwirft man dann doch wieder alles und hat am Ende ´nen Batzen Kohle auf der Rechnung

So hat es mich also auch wieder mal gepackt (obwohl jahrelang weg), mir was neues zusammenzustellen. Und genau dazu würde ich gerne mal Eure Meinung hören, oder besser lesen.

Folgendes steht auf dem Plan (für meinen Mini):

Radio: Alpine iDA-X305
Soundprozessor: PXA-H100 Imprint
vorne: exact! ProComp 6.2
hinten (pro Seite): exact! M182 W4
Verstärker: Audio System Radion 90.4

Frequenzweichen haben extra Schaltung, abgestimmt auf den Fahrerraum des Mini.

Gute Dämmung und Distanzringe aus MDF versteht sich von selbst.

Komplett inkl. Montage und Einmessung: 1500,-

Passt das so?
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2009, 17:57
Was sollen die exact M182 denn bitteschön bringen???
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 18:02
...den Bass natürlich, was sonst?

Hab im Mini keinen Platz für nen riesen Sub, und über die Straße hüpfen will ich auch nicht, sondern eigentlich nur guten Klang.
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 18:07
Kann es sein das du die WCA178 meinst, das sind nämlich Subwoofer.

Der M182 ist ein TMT
hg_thiel
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 18:09
Hi

wo sollen die exact m182 denn genau eingebaut werden ?

Ich weiß nicht wie weit du dich auskennst aber die Laufzeitkorrektur könntest du vom Imprint leider nicht richtig nutzen, da deine Lautsprecher über eine passiv Weiche angesteuert werden wenn ich mich nicht irre.

Kann dein Händler als Subwoofer nicht die WCA 178 oder EN 200 S benutzen ? Die m182 würde ich nicht als Subwoofer benutzen.. vor allem nicht in der Türe wo er sie glaube ich einsetzen will ? Denn in einem Gehäuse spielen die eigentlich nicht so toll...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 18:14
Soll wohl so eine ähnliche Konstruktion wie beim Mini von Simons Freundin werden, oder?!

http://klangfuzzis.d...&hilit=mini+freundin

Kann wie man sieht - und von Berichten hört - gut funktionieren. Ist laut Simon selbst wohl mehr in Richtung Free-Air...



Ich weiß nicht wie weit du dich auskennst aber die Laufzeitkorrektur könntest du vom Imprint leider nicht richtig nutzen, da deine Lautsprecher über eine passiv Weiche angesteuert werden wenn ich mich nicht irre.


Gerade bei passiv angesteuerten Systemen soll man mit Imprint RICHTIG viel rausholen können. Selbst konnte ich mich davon allerdings leider noch nicht überzeugen.


[Beitrag von 'Stefan' am 06. Okt 2009, 18:18 bearbeitet]
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 18:15
Weiß ich, aber die M182er "free air" in den ordentlich gedämmten hinteren Seitenteilen sollten genügend Druck machen und haben obendrein noch nen super Klang.

Die WCA178er (als reine Subs) müsste ich geschlossen, am besten in einem Sub-Gehäuse, verbauen. Und dafür habe ich einfach keinen Platz. Und diese flachen Teile, für unter den Sitz, kann man im Vergleich mit zwei 182ern getrost vergessen.
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 18:20
und wie würd das ganze getrennt?

Um alles aus den M182 rauszuholen find ich die radion 90.4 zu schwach
hg_thiel
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 18:22
Okay, dann finde ich das schon richtig.

Ich würde die hinteren dann aber nur so weit wie nötig hochspielen lassen...

Ich hab unter den Sitzen 16er in geschlossenen Gehäusen laufen, die nicht weit über 100 Hz getrennt werden und das funktioniert sehr gut, da meine 13er in den Türen unterhalb 100 Hz kaum noch was machen. Die werden ab 160 Hz getrennt und harmonieren sehr gut mit den unter den Sitzen.

Richtig eingestellt kann dein Konzept bzw das von dem Händler vollkommen aufgehen aber ich weiß nicht in wie weit Impringt das hinkriegt.
Simon
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 18:39
Hi!

Die M18W werden von Scan Speak als Subwoofer erkauft.
In den hinteren Seitenteilen funktionieren die sehr gut.
Ganz wichtig ist da die Stabilisierung. Ev. auch mit GFK.
Und dann ordentlich Leistung drauf.

Edit:
mrniceguy1706 schrieb:
Soll wohl so eine ähnliche Konstruktion wie beim Mini von Simons Freundin werden, oder?!

http://klangfuzzis.d...&hilit=mini+freundin

Für den Bericht muss man sich gar nicht registrieren.
Den kann man sich auch hier ansehen.

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 06. Okt 2009, 18:42 bearbeitet]
J4N_SOLO
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 18:54
...wären denn die WCA178er nicht auch fehl am Platz, in den Seiten hinten? Wobei, beim Mini "hinten" nicht wirklich weit hinten bedeutet. Und wirklich geschlossen wäre das ja auch nicht.

Und noch mal zur Leistung: die Radion 90.4 reicht doch aus, oder nicht? Habe noch ´ne kleine Soundstream USA 100 rum fliegen. Die könnte ich zur Not noch zusätzlich einbauen. Oder ´ne kleine Rockford (anstatt der Radion) in Kombination mit der Soundstream. Wäre die Alternative meines Händlers gewesen. Wollte halt so wenig wie möglich verbauen.

Zur Not hätte ich auch noch meine alte Ground Zero GZHA 5125 X (5-Kanal), wofür ich dann aber auch wieder ´nen doppelten Boden im Kofferraum bräuchte... und das wollte ich eigentlich vermeiden.


Mist, jetzt bin ich irgendwie unsicher

Dachte, ich hätte mir was gutes ausgesucht... vor allem für das Geld, was meines Erachtens nicht so wenig ist?


[Beitrag von J4N_SOLO am 06. Okt 2009, 19:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geplantes System für Corsa B / Hiphop
net am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  2 Beiträge
Preis/Leistung-System für Auto
XploFreeman am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  3 Beiträge
System OK?
neubicolt am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
Preis ok?
evert am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  8 Beiträge
Preis ok?
marcusmac am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  2 Beiträge
Ist das System ok?
tAi am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  2 Beiträge
Sinus Live System, ok?
Mastro am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  14 Beiträge
System so ok?
neran am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
System zusammenstellung ok?
Piccospirit am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Ground Zero NW 15x Leistung Ok?
SPL_Jz am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen