Bluetooth Radio mit Playlistenunterstützung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
rallek_gmh
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 13:29
Ich hab schon viel gestöbert. Das Forum hier ist ja eine wahre Fundgrube! Beim Stöbern bin ich mir nun klar geworden, was ich suche, doch gefunden hab ich es nicht. Hier meine Wunschliste für mein neues Radio:

1. Bluetooth Freisprecheinrichtung für 4-5 Mobiltelefone mit Unterstützung des Telefonbuches (SIM-Karte und Telefon)
2. mp3-Unterstützung (CD, SD oder USB) mit Playlistenunterstützung (gesehen bei Becker Grand Prix)
3. Stationstasten für Radiosender
4. Einfache Anwahl der Quelle (nicht über einen Joystick durch ein Menü hangeln. Ist mir zu gefährlich beim Autofahren) per Tasten

Ob 1-DIN oder 2-DIN ist egal

später möchte ich dann auch noch gute Lautsprecher inkl. Subwoofer anschließen können (wenn das Portemonaie wieder gefüllt ist)

Eingebaut werden soll es in einen Fiesta/Fusion

Ich hab noch kein Radio gefunden, was das alles hat. Am nächsten dran war ich beim Becker Grand Prix 799x, doch das kann nicht auf die Telefonbücher zugreifen. Jedes Mal alles von Hand eintippen, bedeutet ja, dass man alle Nummern auswendig kennt, oder doch wieder das Handy zur Hand nimmt.

Die Radios mit gute FSE haben aber Schwächen in der Bedienung und vor allem bei den Playlisten.

Meine Hoffnung ist nun, dass ich eines übersehen habe, welches dann doch geht. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß,
Ralf
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 14:02

rallek_gmh schrieb:
1. Bluetooth Freisprecheinrichtung für 4-5 Mobiltelefone mit Unterstützung des Telefonbuches (SIM-Karte und Telefon)
Geht AFAIK. Mindestens der Zugriff auf die Geräte-Telefonbücher geht. Ich habe keine Telefonnummern mehr auf der SIM-Karte. Allerdings funktioniert der Abgleich nicht(!) automatisch sondern muss manuell angestossen werden.

2. mp3-Unterstützung (CD, SD oder USB) mit Playlistenunterstützung (gesehen bei Becker Grand Prix)
Geht lt. BDA, selber habe ich es noch nicht getestet.

3. Stationstasten für Radiosender
Reichen 10?

4. Einfache Anwahl der Quelle (nicht über einen Joystick durch ein Menü hangeln. Ist mir zu gefährlich beim Autofahren) per Tasten
Einfach eine Source-Taste drücken und bis zur gewünschten Quelle durchhangeln ist okay?

Ich hab noch kein Radio gefunden, was das alles hat. Am nächsten dran war ich beim Becker Grand Prix 799x, doch das kann nicht auf die Telefonbücher zugreifen. Jedes Mal alles von Hand eintippen, bedeutet ja, dass man alle Nummern auswendig kennt, oder doch wieder das Handy zur Hand nimmt.
Eben deshalb ist das Becker bei mir auch nicht ins Auto eingezogen sondern das Blaupunkt Hamburg MP 68.

Hanno
rallek_gmh
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 12:58
Danke für den Tipp Hannoman

Einfach eine Source-Taste drücken und bis zur gewünschten Quelle durchhangeln ist okay?

ist ein Kompromiss. Man kann dann kaum einfach an das Radio greifen und wechselt auf eine andere Quelle ohne, dass man auf das Display schaut. Darin sehe ich schon einmal ein latentes Sicherheitsrisiko. Da man das aber nicht so oft macht, ist es als Kompromiss machbar. Dann muss es aber wenigstens eine Vorwärts-Rückwärts-Wippe sein, und groß genug bitte auch und kein kleiner minitaster mit schlechtem Druckpunkt, wo man nie weiß, ob es das angenommen hat oder nicht.


Eben deshalb ist das Becker bei mir auch nicht ins Auto eingezogen sondern das Blaupunkt Hamburg MP 68.

Das Hamburg geht bei mir garnicht! Es schaut ja nen Halben Meter aus dem Amaturenbrett heraus.

Und eine Playlist kann es anscheinend doch nicht. Hatte es mir beim MM angesehen. Dort haben wir eine normale (relative) m3u nicht ansteuern können. Bei Blaupunkt bekommt man im Moment keine BDA mehr zum Download, erst im Frühjahr wieder. Also kann ich es nicht selber nachlesen.

Nachdem mir das Hamburg nich gefallen hat, habe ich mir mal im Internet das New Jersey angesehen. Da finde ich aber eben auch keine BDA zu und beim MM hatten sie es nicht. Von den Bildern her scheint das Display recht verloren zu sein...

Gruß,
Ralf
Hannoman
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 16:30

rallek_gmh schrieb:
Dann muss es aber wenigstens eine Vorwärts-Rückwärts-Wippe sein, und groß genug bitte auch und kein kleiner minitaster mit schlechtem Druckpunkt, wo man nie weiß, ob es das angenommen hat oder nicht.
Leider nur eine Taste, die immer durchskipt. Dafür aber gut positioniert am oberen äusseren Eck des Radios. Bei mir geht das inzwischen blind.

Das Hamburg geht bei mir garnicht! Es schaut ja nen Halben Meter aus dem Amaturenbrett heraus.
Zugegeben, es ist gewöhnungsbedürftig.

Und eine Playlist kann es anscheinend doch nicht. Hatte es mir beim MM angesehen. Dort haben wir eine normale (relative) m3u nicht ansteuern können.
Da habe ich Dir mal den Playlistenmodus abgelegt.

Bei Blaupunkt bekommt man im Moment keine BDA mehr zum Download, erst im Frühjahr wieder. Also kann ich es nicht selber nachlesen.
Gegen Zusendung Deiner E-Mail-Adresse per PN kann ich Dir da aushelfen.

Hanno
Austro-Diesel
Stammgast
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 16:42
Bessere, schönere, leistungsfähigere und teurere Alternative: Blaupunkt Bremen MP 78.

Steht nicht so derb raus wie das MP 68, 4 Mobil-Telefone gehen anzumelden, Playlisten gehen, tolles Display mit guter MP3-Navigation, 3x 6 Radio-Stationsspeicher, suuuuper Empfang mit Doppeltuner, sehr guter Klang und und und ...

Sehr kompletter Lieferumfang.

Spielt auch ohne Amp schon brauchbar auf. Mit Amp geht es aber natürlich erst so richtig los ...
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 16:52

Austro-Diesel schrieb:
4 Mobil-Telefone gehen anzumelden
Beim MP 68 gehen 5 ... :Y.

Ansonsten gilt das von Austro für das MP 78 gesagte auch für das MP 68, ausgenommen der Doppeltuner natürlich.

Hanno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio mit Bluetooth, LZK etc gesucht.
cyberloader am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
Radio mit Front-USB und Bluetooth gesucht!
lupus81 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  5 Beiträge
HU mit Bluetooth gesucht
eViLfReak am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Autoradio gesucht / Bluetooth // max. 200?
*Crossfader* am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  4 Beiträge
Bluetooth-Radio
Microsaft am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth FM Transmitter mit Freisprechen gesucht
leycos am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  6 Beiträge
Bluetooth Autoradio gesucht
maxpg am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  6 Beiträge
1-Din Autoradio mit Bluetooth gesucht
DennisB. am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Bluetooth Radio mit USB
multimania am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  5 Beiträge
Suche Radio mit Bluetooth
Stefan252 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen