bin neu brauche dringend hilfe car hifi

+A -A
Autor
Beitrag
michael20005
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 15:52
hallo, als erstes bin ich neu hier also hallo an alle.
Meine frage ich habe gerade mein 1 auto. Corsa C
Der klang ist ganz ok aber mir fehlt der richtig bass was richtig dröhnt.
Was benötige ich dafür für guten sound mit richtig guten bass?
wierum muss alles verkabelt werden?
unterfrage dazu?!
Serien radio drin lassen(bass ist dort einstellbar) und mit high low adapter an verstärker verkabeln.
oder gleich neues radio mit chinch ausgang kaufen?
wenn neues radio könn die orginal boxen genau so ans neue angeschlossen werden?
und stelle ich mir das richig vor dann einfach an den chinch verstärker und dort eine doppel subvufer kiste anschlissen?
ich hatte auch noch vor 2 30 iger telle in die ablage zu bauen werden die auch am verstärker angeschlossen?
sollten das auch bass boxen? bzw hoch oder tieftönner sein?
kenne mich damit nicht wirklich aus da ich neu bin.
wäre für tips sehr dankbar was mir emfohlen wird was ich brauche und wie angeschlossen wird damit es guten bass erzeugt.
mfg sry das es das thema 2 mal gibt
MerBe
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 16:12
les dir bitte hier im forum die Einsteigertips durch und dann melde dich wieder
GTdrifter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 17:27
guter vorschlag
zusätzlich rate ich dir von der variante"serienradio+ high-low adapter ab!
habe ebenfalls einen c corsa und spreche aus erfahrung.
spar dir das geld und die zeit und hole dir sofort ein ordentliches radio.

mfg
GTdrifter
michael20005
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 19:24
alles klar.
also blende rein. neues radio rein und von dort aus zum verstäker und basskiste?
würde das funktionieren? oder was muss noch alles getann werden?
leider erhält man ja wie mediamarkt nur schlechte beratung
MerBe
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 19:25
du hast die Einsteigerhilfe nicht gelesen hat ich recht?
gamor
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2009, 19:34
Oh wei, da sind GROßE Lücken, was Car Hifi angeht, aber nunja, jeder fängt mal an...

Also erstmal: NIEMALS WIRD EINE HECKABLAGE MIT LAUTSPRECHERN AUSGESTATTET.
1. Beschi.... Klang, weils von hinten kommt.
2. wenn das Zeug bei einem Unfall nach vorne geflogen kommt wirds RICHTIG ungemütlich und vermutlich auch mehr als nur Schnerzhaft...

das mit dem High Low wurde ja schon gesagt, ist leider nix halbes und nix ganzes. es gibt zwar möglichkeiten, die sind aber mindestens genauso teuer wie ein mittelklasse Radio. von daher

Dann würde ich erst mal die Frontlautsprecher angehen, da die Türen dämmen und versuchen 16er einzubauen, bestenfalls angeschlossen an einem Verstärker...

Dann kannste dich an den Bass wagen, den ohne vernünftige Front wirds auch nich sooo genial klingen, wie es könnte

Was ich geschrieben hab ist nur ein kleiner Teil von dem, was beachtet werden muss, am besten du ließt dir die Einsteigertipps durch....

MfG
Viktor
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2009, 22:10
Interessantes zum lesen:

http://www.booyaboo.de/workshop-car-hifi-fuer-anfaenger/


Dann haben sich die meisten Fragen schon beantwortet und wir können zu DIESEM Teil übergehen:

http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140
dreamsounds
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2009, 09:04
Moijn Michael.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen denke ich wird das mit einer reinen Online-Beratung hier nichts. Du solltest Dich mit einem vernünftigen Händler in Verbindung setzen. Ein paar Kilometer fahren kannst Du dabei gerne in kauf nehmen. Das ist besser als wenn irgendwelche Dinge schief gehen.
Gib' einmal an woher Du kommst, dann kann man Dir vielleicht jemanden empfehlen.

Grüße Mike
michael20005
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2009, 12:52
hqallo, bin aus jena in thüringen
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 14:20
michael20005
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Okt 2009, 19:54
hallo, wurde jetzt beraten und habe 4 kanal verstärker für boxen. verstärker für sub. einen sub. orginal boxen können laut geschäft drinnen bleiben die wären stark genug weil opel irgendwie bei den neun modeln gute qualli verbaut.
habe eine bombe damit die batterie gleichmässig strom abgabe hat. sicherung und diverse kabel habe 1100 euro ausgeben, achso und neues kennwood radio für 200euro. kann man dafür was erwarten? mfg
goelgater
Inventar
#12 erstellt: 19. Okt 2009, 20:00
hi
aha und was sind das für sachen
goelgater
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 20:01
hi
aha und was sind das für sachen
Hoerer_von_musik
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2009, 20:02
Öhm also ich hab auch nen C Corsa bebaut und fand die LS (ja es sind nur LS und keine Boxen) nicht sonderlich hochwertig bzw klanglich ansprechend.
1300€ für ne Anlage ohne neue Front-LS finde ich ziemlich viel, va passt das (für mich zumindest) nicht zusammen. Außer man möchte nur "richtig bass was richtig dröhnt". Aber dann brauchts auch keinen Verstärker für vorne.
goelgater
Inventar
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 20:13
hi
beispiel
audison srx 3,front system eton pro 170 oder audio devenlopment ad 6, sub hertz hx 300 oder hertz es 300,dan dämmung ca 150.-
bin mal gespannt was du bekommen hast
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 19. Okt 2009, 20:19

michael20005 schrieb:
hallo, wurde jetzt beraten und habe 4 kanal verstärker für boxen. mfg



Ich habe Dir doch oben einen Link geschickt, hast den nicht durchgelesen?


Ist diese Zusammenstellung von Spacesound in Erfurt
gamor
Inventar
#17 erstellt: 19. Okt 2009, 20:31
Schreib uns doch mal rein, was du da zusammen gestellt bekommen hast....

Hoffe, du hast das Zeug noch nicht gekauft?

MfG
Viktor
Hoerer_von_musik
Stammgast
#18 erstellt: 19. Okt 2009, 20:33
Seid ihr ungeduldig!!!
michael20005
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Okt 2009, 21:18
kennwood radio kdc bt 6544U
dann grunch 4 kanal verstärker mxa 480
einen grunch monoblock 1000 watt(liegt grad im auto dawegen keine genaue bezeichnung zur hand)
ein magnat aktive sub der geschlossen mit glas oder plexiglasscheibe ist mit schwunngmagnet anschluss.
dann eine bombe( damit der strom gleichmässig vond er baterie entzogen wird)
und dieverese kabel komplet. und klemen adapter.
mfg der sub war runtergesetz auf 240eur von 350eur.
nein war bei rcm jena wurde dahin emfohlen von vielen.
mfg
michael20005
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 19. Okt 2009, 21:20
achso wegen den lautsprechern, die hat er irgendwie gemessen.
er sagte die sind okay da über nur klautsprecher und verstärker nicht viel raus kommt und man viel auch nicht machen kann,
dawegen auch getrennte verstärker extra starker monoblock fürden sub
michael20005
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 19. Okt 2009, 21:25
mal so eine einfache frage,
die enstufen einstellen? sind da schalter dazu an der entstufe?
und da sind jeweils ca 20 cm lange kabel dabei die 7 pole ca haben.was ist das?
goelgater
Inventar
#22 erstellt: 19. Okt 2009, 21:26
hi
ojeoje,was für ein schrott,würde alles wieder zurück geben und dafür an sowas denken,
beispiel
audison srx 3,front system eton pro 170 oder audio devenlopment ad 6, sub hertz hx 300 oder hertz es 300,dan dämmung ca 150.-
lombardi1
Inventar
#23 erstellt: 19. Okt 2009, 21:28
Na passt doch.

Und nimm die Bombe und mach uns allen eine Freude

mfg karl
GHOST_KING88
Stammgast
#24 erstellt: 19. Okt 2009, 21:30
goelgater hat recht brings zurück. wiso frägst du hier im forum wenn du auf niemand hörst,das was dir empholen wurde is besser.
mfg


[Beitrag von GHOST_KING88 am 19. Okt 2009, 21:31 bearbeitet]
gamor
Inventar
#25 erstellt: 19. Okt 2009, 21:40
1300 Euro?

Wenn er das nicht zurück nimmt hast du aber viel Le(h)ergeld gezahlt...

Sry, aber du hättest erst fragen sollen bevor du was kaufst -.-

MfG
Viktor
Hoerer_von_musik
Stammgast
#26 erstellt: 19. Okt 2009, 23:31
Ganz ehrlich, ich glaube hier wird grade kräftig getrollt!
Alleine die 200 fürs Radio?! Vom Rest und dem "Schreibstil" gar nicht angefangen.
zuckerbaecker
Inventar
#27 erstellt: 20. Okt 2009, 00:26

michael20005 schrieb:
kennwood radio kdc bt 6544U
dann grunch 4 kanal verstärker mxa 480
einen grunch monoblock 1000 watt(liegt grad im auto dawegen keine genaue bezeichnung zur hand)
ein magnat aktive sub der geschlossen mit glas oder plexiglasscheibe ist mit schwunngmagnet anschluss.
dann eine bombe( damit der strom gleichmässig vond er baterie entzogen wird)
und dieverese kabel komplet. und klemen adapter.
mfg der sub war runtergesetz auf 240eur von 350eur.
nein war bei rcm jena wurde dahin emfohlen von vielen.
mfg




Der ABSOLUTE Alptraum - VERGISS ES!!
-Flow-
Inventar
#28 erstellt: 20. Okt 2009, 11:55
Ohje, hoffentlich kannst du das Ganze zurückgeben...

Magnat ist im Carhifibereich so ziemlich unterste Schublade und die Fertigkisten erst recht. Crunch ist auch Billigkram und die "Bombe" von der du sprichst, ist hoffentlich nur ein Kondensator. Wobei der bei falschem Anschluss auch zur Bombe werden kann...

Kurze Empfehlung:

Radio: Clarion DXZ 788 oder 778, um die 250 Euro.
Frontsystem: Pioneer TS-C 170 (glaube das ist die korrekte Bezeichnung...), um die 150 Euro.
Hecksystem: NICHTS!!!
Subwoofer: Hertz HX300 oder auch nen Hollywood Edge, die sind gerade im Angebot, 200-300 Euro.
Stufe: Da gibt es sooo viel Auswahl... Die neuen Digitalen von Kenwood sollen nicht verkehrt sein, traue der Marke aber eher weniger, ansonsten vielleicht eine Eton MA. Jedenfalls bekommst du definitiv für 300-400 Euro was Ordentliches.

Gesamt also 900-1100 Euro eine passable Einsteigeranlage. Wenn du uns noch mitteilst, welche Musik du hörst, kann man das Ganze vielleicht noch etwas verbessern.
Außerdem solltest du gute 200 Euro für Strom und Dämmung planen.

Grüße

Flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe !
Bastler_13 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
m_zitz am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  8 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  5 Beiträge
Brauche hilfe für Car-hifi
allesvergeben am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe brauche KAUFBERATUNG (Car-Hifi)!!!!!!!!!
edin5334 am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Dringend Hilfe!
blindguardian am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  2 Beiträge
Brauche DRINGEND eure Hilfe über ein Angebot
D3M0 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  12 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe
Littlejo am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  8 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Pc-Sklave am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!
Combo am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen