Hifonics Nemesis NX 880 VS Mac Audio Z 4200

+A -A
Autor
Beitrag
Helgorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 22:07
Hallo zusammen
Ich würde gerne die meinung von euch zu folgender Situation hören.
Also folgendes ich habe in meinem Passat Kombi Vorne ein 2 Wege System von Canton mit 2 mal 90 Watt verbaut und im Kofferraum einen Ground Zero Subwoofer mit 500W RMS.
Da meine alte Endstufe (Mac Audio Z 4100) jetzt nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat....zumindest sind mir die kanäle 3 und 4 durchgebrannt an denen der Subwoofer gebrückt war, muss eine neue her. Ich war mit der Mac audio eigentlich soweit zufrieden nur mangelte es doch etwas an leistung für den Subwoofer. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgesehen und mich auf die beiden oben genannten Endstufen festgelegt.Kennt jemand diese Endstufen? Leistungsmäßig soll die Nemesis ja bei 440 Watt gebrückt liegen was für meinen Sub vollkommen reichen würde (mir zumindest da ich ihn vorher mit knapp 200Watt betrieben habe) stimmen diese Werte? Bei der Z 4200 werden nämlich 5 Watt pro Kanal mehr angegeben (115) aber gebrückt soll sie es nur auf 285 Watt schaffen...?Ich bin ein wenig verwirrt und würde halt gerne ein paar erfahrungen bzw. Tipps mitgeteilt bekommen. Ach ja und es soll auf jeden fall eine der beiden Endstufen Hersteller werden die eigentliche endstufe kann von mir aus auch eine andere sein wenn da jemand mehr weiss lass ich mich da gerne überzeugen aber es soll auf jeden fall entweder ne Mac Audio oder eine Hifonics werden. Oder naja wenn das vom geldbeutel her passt auch ne Ground Zero Endstufe wäre auch ok mein Geldbeutel sagt so etwa bei 300 Euro ist ende.

Danke schonmal im Vorraus


[Beitrag von Helgorn am 04. Nov 2009, 22:11 bearbeitet]
Helgorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 17:22
Ich hätte ja doch auf eine Antwort gehofft hab ich was falsches geschrieben?
teichti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 20:22
Hallo,
Ich bin auch noch ein rechter Anfänger hier im Forum,
sollte ich das aber richtig verstanden haben solltest du auf Folgendes achten, Wenn dein Sub bis 500W RMS belastbar ist, und des Öfteren deine Endstufe an die Grenze treiben willst, sollte deine Endstufe mehr Leistung bereitstellen könne, als der Woofer verträgt, läuft die Endstufe nämlich permanent am maximum, kanns dir passieren, dass sie ins clipping kommt, (sowas ähmlcih dürfte wohl bei deiner alten passiert sein) & sie brennt durch. Also lieber mehr Leistung in der Stufe & die nicht voll abrufen, als umgekehrt..
In punkto Marken bin ich ebenfalls nicht der große Guru, allerdings solltest du nicht sagen dass du unbedingt was von der oder der Marke haben willst, ich würde einfach auf Testberichte anderer User zurückgreifen, sicherlich stellen andere Hersteller ebenfalls gute & vorallem vom Preis/Leistung-Verhältnis her um einiges bessere Endstufen als z.B. Hifonics her.
Gruß
Helgorn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 22:11
Mh ok dann lasst mich meine frage umformulieren....
Welche 4-Kanal Endstufe bis 300 Euro könnt ihr mir empfehlen um im Frontbereich die 2 mal 90 Watt RMS Cantons und im Heck den Ground Zero Sub mit 500 Watt RMS zu betreiben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Nemesis NX-880
litotec am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Hifoinics Nemesis NX 880? gut?
Schmiederer am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
kaufberatung HiFonics NX-880
harkon02 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
Ersatz für Hifonics NX-880
DerDoktor am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  11 Beiträge
HiFonics ZX 6400 oder NX 880?
D*M*X am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
hifonics nemesis oder brutus?
vega- am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  14 Beiträge
Zeus oder Nemesis?
Focal-FAN am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  5 Beiträge
Z Mac Audio 2200
Kernspalter am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Hifonics Zeus ZX6400 vs. Nemesis NX880
Mondorno am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
Suche die Masse von HiFonics Gerät. Weis die jemand ?
Maze007 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen