Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

suche nach hochwertigem frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
caveman666
Inventar
#51 erstellt: 15. Nov 2009, 20:04
Nich schaun, anhören!!!

Der ML280S spielt an der 5.1 sicher unglaublich dynamisch und detailtreu!!

Der ML1600 spielt relativ wuchtig und "aufgebläht" -> und Leuten, die sowas mögen, gefallen die ML immer!

Darum: ANHÖREN!!!



Gruß,
Andy.
depok
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Nov 2009, 16:35
so liebe leute, ich habs nun getan, hab mir das hertz mille mlk2 geholt und schon verbaut. man was für riesen weichen.

aber...jetzt kann ich euch verstehen! jetzt weis ich was ihr bei meinem ersten thread meintet "nen rear system ist uninteressant" denn: mein rear system spielt gar keine rolle mehr im musikalischem geschehen, das frontsystem baut so eine geniale bühne auf das das völlig ausreichend ist.

der ht vom mille soielt jetzt schon sehr sehr geil, wahnsin was da noch an informationen in den aufnahmen steckt die ich schon tausend mal gehört habe, norah jones kommt mit so zartem schmelz und marla glenn mit ihrer typisch rauchigen stimme, barry white...mal wahnsinn!

so und ich glaube jetzt habt ihr mich auch vom aktiven fahren des systems überzeugt, wenn des passiv schon so cool klingt, dann kanns aktiv nur noch mal ne ecke besser sein.

jetzt kann ich euch wenigstens verstehen, sorry wenn ich manchmal nen bischen beratungsresistent gewesen bin und meinen dickschädel durchdrücken wollte, aber jetzt kann ich euch wenigstens verstehen

Martin_C280_AMG
Stammgast
#53 erstellt: 21. Nov 2009, 16:56
Schön zu hören!
(Besonders das mit dem Beratungsresistent ;-) )
Bei aktiv hast halt den Vorteil mit der LZK und das macht dann plötzlich 3 Schritte nach vorne wenns passt
depok
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Nov 2009, 17:22
ja das wird dann wohl so sein, ich kan ja über den bit one dann jedes chassi einzeln verzögern. des wird bestimmt mal richtig cool.

zuerst hatte ich echt schiss nen system von jemandem zu kaufen aus nem forum. aber, auf den weichen waren sogar noch die schutzfolien und nirgends auch nur ein hiweis von schon mal gebraucht gewesen zu sehen. aber es klingt schon wie eingespielt, nix kratzt oder klingt noch unrund.

nen 1500euro system für 500 zu schiessen das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen...und ich bin mehr als zufrieden mit dem ergebnis.

so jetzt wird wohl aber noch ne weile ins land gehen bis ich die kohle zusammen habe für die audison lrx 5.1k und den jl audio w6....bis dahin erfreue ich mich einfach am ht des mille systems
Martin_C280_AMG
Stammgast
#55 erstellt: 21. Nov 2009, 20:11
Jo wobei du dir dann die weichen hättest sparen können und dafür dann hochwertigere Einzelchassis nehmen können.

Die LRX 5.1 ist echt lecker!
Und einen 13W6 hab ich daran auch schon geniessen können - passt!
depok
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Nov 2009, 20:37
ja die weichen sind dann wohl demnächst hinfällig, aber bis ich die kohle für die anderen sachen zusammen habe ist es so schon die beste lösung denke ich, denn ich muss mir jetzt erstmal nen firmenwagen holen, damit bleibt dann mein honda civic die meiste zeit eher in der garage...wenn ich die kohle für den letzten schritt des projektes dann zusammen habe, wollte ich dann alles auf einmal erledigen. insofern ist jetzt so wie alles ist schon ne schöne runde sache erstmal.

ja w6 wollte ich mir eigentlich nur den 12w6 holen, soll ja nicht nur zumkrach machen eingebaut werden. will einfach nen schönen präzisen woffer haben der bei bedarf dann auch den civic in einzelteile zerlegen kann und da ich son jl audio verwöhntes kind bin kommt mir als woofer auch nix anderes rein, einmal abhängig...immer abhängig

ich hab gerade noch mal mit dem laptop im auto gesessen und die einstellungen überprüft und die hochpass filter vorne nen bischen nach unten korrigiert...der tmt läuft jetzt bei 50hz 24db trennung, das passt schon sehr gut...hatte auch 48db ausprobiert und nen anderes filter-system (linkwitz oder butterworth) aber bin bei linkwitz geblieben und alles is schick und alles unterhalb von 50hz ist direkt auf -12db gesetzt worden. den rest soll der woofer alleine mal machen...
Martin_C280_AMG
Stammgast
#57 erstellt: 21. Nov 2009, 21:04
Also mir hat der JL nicht wirklich gefallen, obwohl es bestimmt nicht schlecht war.
Richtig funktionieren tut der meiner Meinung nach erst so ab 1,5 kw
depok
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 22. Nov 2009, 10:55
meinst du wegen der kontrolle oder warum sollte der erst mit einer so hohen leistung funktionieren?

aber bei sq-wettbewerben werden doch keine hohen ausgangsleistungen abgefragt...

Martin_C280_AMG
Stammgast
#59 erstellt: 22. Nov 2009, 11:03
Nein weil der einfach dann nochmal einen anderen charakter bekommt.
Diese fette verschwindet und der wird etwas knackiger


[Beitrag von Martin_C280_AMG am 22. Nov 2009, 11:04 bearbeitet]
Mr.$ound
Stammgast
#60 erstellt: 22. Nov 2009, 11:20

Diese fette verschwindet und der wird etwas knackiger

DITO

und ausserdem je tiefer der Woofer muss, desto mehr Leistung wird benötigt um sauber und kontrolliert zu spielen .

Gruß Sven
depok
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 22. Nov 2009, 11:23
ahhh ok...das wusste ich bis jetzt auch noch nicht,bei meinem fachhändler hab ich den w6 in seinem audi kombi gehört, da war er aber noch nicht richtig eingespielt...also das wen er tiefer spielt auch mehr leistung benötigt war klar, nur direkt so viel hätte ich ihm jetzt nicht zugetraut

was häldt du eigentlich von einer helix a6? denn wenn ich doch vorne aktiv fahre und rear passiv betreibe wäre die ja nicht schlecht, was die kanäle zumindest an geht und dann nen potenten antrieb für den w6...? is mir heute morgen so durch den kopf gegangen...


[Beitrag von depok am 22. Nov 2009, 11:24 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#62 erstellt: 22. Nov 2009, 11:25

depok schrieb:
meinst du wegen der kontrolle oder warum sollte der erst mit einer so hohen leistung funktionieren?

aber bei sq-wettbewerben werden doch keine hohen ausgangsleistungen abgefragt...

:?


Was hat denn "wenig oder viel" Leistung mit SQ-Wettbewerben zu tun? Da findeste sicher auch super viele Anlagen, wo viel viel viel mehr Leistung im Kofferraum bereitsteht, als auf den Lautsprechern als "Belastbarkeit" aufgedruckt is...


Gruß,
Andy.
depok
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 22. Nov 2009, 11:31
ne darum ging es doch gar nicht...nur frage ich ja keine hohen leistungen ab...deswegen meinte ich das nur...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Frontsystem!
gArbAne am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  9 Beiträge
Suche Frontsystem!!
NNU am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
Suche Frontsystem
Chrissi am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem
86bibo am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Suche Amp und Frontsystem!
Drugster am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Suche Frontsystem 13cm
Big-Denon am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  13 Beiträge
suche neues Frontsystem
zetti85 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Suche 16,5er Compo Frontsystem
manhatten9 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  8 Beiträge
Suche Frontsystem bis 150?
checker5000 am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  8 Beiträge
Suche verzweifelt passendes Frontsystem
Meganewbie am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen