Suche HU für 150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Klappstuhl180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 13:41
Hallo,

da ich mein System bis jetzt nur mit dem Original-Ford-Radio betreibe möchte ich mir nun doch eine halbwegs ordentliche HU gönnen!

Das Radio sollte einen USB-Anschluss und mind. 3 Volt-Vorverstärkerausgänge haben! Von einem ordentlichen Klang sowie Radioempfang geh ich auch bei der Einsteigerklasse renommierter Hersteller aus! Spielzeug wie LZK und EQ werden nicht benötigt!

Gibt es in der Preisklasse etwas oder muss ich doch mehr ausgeben!

Gruß
Tom
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 13:56
wenn du bei den übligen Verdächtigen bleibst, entscheidet allein dein Geschmack, ansonsten kannst du da nicht viel falsch machen.

Also:

Alpine, Clarion, Pioneer, Kenwood, Sony, Blaupunkt, JVC.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 14:08

Klappstuhl180 schrieb:
Spielzeug wie LZK und EQ werden nicht benötigt!





caveman666
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 16:40


Sind nunwirklich keine Spielzeuge

Für die meisten (zumindest für die, die damit umgehen können) esentiell bzgl ordentlichem Sound...


Gruß,
Andy.
Klappstuhl180
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 19:50

caveman666 schrieb:
:D

Sind nunwirklich keine Spielzeuge

Für die meisten (zumindest für die, die damit umgehen können) esentiell bzgl ordentlichem Sound...


Gruß,
Andy.



Jup, mag sein, für mich trotzdem nicht notwendig, da mein System passiv betreibe und ich somit die LZK eh nicht optimal ausnutzen kann!

Ausserdem muss man bei dem von mir gesetzten Budget sicherlich Abstriche an der Ausstattung machen, oder?

Und wenn ich mit einem perfekten Stereodreieck Musik hören will setz ich mich eh nicht ins Auto...

Aber nochmal, sind von den renommierten Herstellern in der Preisklasse alle Geräte gleich gut und entscheidet da nur der persönliche Geschmack?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 11:34
Sie sind nicht gleich gut - nicht gleich wertig - ...



Gruß,
Andy.
Klappstuhl180
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 12:37
Ok, dachte ich mir!

Ich hatte früher immer Alpine-Radios verbaut und war damit auch jedes mal sehr zufrieden! Allerdings lagen diese Geräte auch immer in einer ganz anderen Preisklasse!

Ausserdem hab ich von Alpine noch kein Gerät innerhalb meines Budgets gefunden welches mehr als 2 V am Vorverstärkerausgang hat, was wohl bei meiner Endstufe(Xetec 5g900) eher suboptimal ist.

Von Pioneer hab ich bis jetzt das DEH 5100 UB gefunden, welches alles Anforderungen erfüllt, die günsteigern Modelle haben nur einen Cinch-Ausgang!

Ähnlich ist es bei Clarion, alle Geräte haben nur 2 Volt am Cinch anliegen, nur beim DXZ 588 RUSB konnte ich bis jetzt noch nicht rausfinden ob 2 V oder mehr anliegen..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 13:23
Jo, in der Preisklasse wirds bei Neugeräten schwer, was mit höherer Pre-Out Spannung zu finden. (eigentlich is es unmöglich)


Ausserdem hab ich von Alpine noch kein Gerät innerhalb meines Budgets gefunden welches mehr als 2 V am Vorverstärkerausgang hat, was wohl bei meiner Endstufe(Xetec 5g900) eher suboptimal ist.


Naja, funktionieren wird das auf jeden Fall. Warum sollte das gerade bei der Endstufe suboptimal sein? (wenn man jetzt mal vom Signal-Rausch-Abstand absieht...aber der wäre dann bei jeder Endstufe und 2V Vorverst. ähnlich)


Und wenn ich mit einem perfekten Stereodreieck Musik hören will setz ich mich eh nicht ins Auto...


Siehste, WIR müssen dafür langwierige, komplizierte Arbeit investieren. (in vielen Hinsichten...)
Klappstuhl180
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 13:35

mrniceguy1706 schrieb:


Naja, funktionieren wird das auf jeden Fall. Warum sollte das gerade bei der Endstufe suboptimal sein? (wenn man jetzt mal vom Signal-Rausch-Abstand absieht...aber der wäre dann bei jeder Endstufe und 2V Vorverst. ähnlich)



Weil die Xetec Endstufen wohl ein stärkeres Eingangssignal brauchen um den SubKanal wirklich ausreizen zu können! (Hab ich vom User WarlordXXL)





Siehste, WIR müssen dafür langwierige, komplizierte Arbeit investieren. (in vielen Hinsichten...)


Ich weiß, hab früher selbst viel Arbeit in meine Anlage gesteckt!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Nov 2009, 13:39

Weil die Xetec Endstufen wohl ein stärkeres Eingangssignal brauchen um den SubKanal wirklich ausreizen zu können! (Hab ich vom User WarlordXXL)


Na wenn das der Elektronik-Spezi sagt.
Funktionieren wirds wie gesagt auf jeden Fall, inwiefern da etwas "nicht augereizt" ist, kann ich - bei dem anscheinenden "Spezialfall" - nicht beurteilen.
Klappstuhl180
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 19. Nov 2009, 13:46

mrniceguy1706 schrieb:

Na wenn das der Elektronik-Spezi sagt.


Jup, dachte ich mir auch..


Hat noch jemand Allternativen zum Pioneer 5100?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU max 150 euro
KoRnLoCo am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Suche HU: 150-200 ?
DaSh86 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Suche passende HU (bis 150)
XboxX am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
Suche HU!
Juniorfuzzi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Hu für ca. 150?
UGN am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  33 Beiträge
Welche HU für 150??
lovehate am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  11 Beiträge
neue HU für 100 - 150 ?
Jean_Paul am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  10 Beiträge
Suche gute HU mit BT und USB ab 150 Euro
Schomby am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  8 Beiträge
Suche neue HU ~200 euro
Dirac_Impuls am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  4 Beiträge
HU für 250 Euro???
gürteltier am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen