Konkrete Fragestellung für Boxen mit Preislimit. Und ob ich einen verstärker brauche

+A -A
Autor
Beitrag
thomasur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 17:00
1. Der Preisrahmen : insgesamt ca 400 euro max
2. Die Musikrichtung : alles mögliche. v.A Techno
3. Peugeot 206 ,
4. Momentan hab ich ein Kenwood Radio mit folgenden spezifikationen

Kenwood KDC W 4544
Audio:
- 4 x 50 Watt MOS FET Endstufe
- Umschaltbarer Vorverstärker: Rear/Subwoofer
- Tiefpassfilter (80/120/160Hz)
> Anschlüsse:
- Front AUX-IN (3,5 mm Klinke)
- USB-Anschluss (AAC/MP3/WMA + TAG-Anzeige) mit Schutzabdeckung
- Vorverstärkerausgang (2,0 V)
- BUS-Anschluss für externe Medien: optionaler Bluetooth-Adapter (KCA-BT200) mit Handsfree + Audio Profile, CD-Wechslersteuerung



Frage:
Bräuchte konkrete Kaufberatung für einen passenden Verstärker wenn ich einen brauchen sollte ?!?!
und 4 Boxen. Die Frontboxen sollten 165mm Lautsprecher sein.

Die Hinten kommen in die Heckablage und dürfen ruhig größer sein. ( und basslastig ?!? )
Was würdet ihr mir empfehlen konkrete Marke bitte ( für lautsprecher und event. Verstärker um ca 400 euro ) und welche Kabel ich da brauche wäre seeehr nett.
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2009, 17:06
Servus

Weder ist Dein Radio noch die Heckablage ist dafür geeignet.
Empfehle Dir Dich etwas einzulesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165

Sonst wird das nichts.

mfg Karl
thomasur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2009, 17:34
aus welchem Grund denn bitte ist mein radio nicht geeignet? es hat doch einen verstärkerausgang oder ?


[Beitrag von thomasur am 26. Nov 2009, 17:38 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2009, 18:25
Nicht das Radio an sich, sondern OHNE Verstärker.
Bei Deinem Budget von 400.- Euro würden sich gebrauchte Sachen Anbieten.

mfg Karl
thomasur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Nov 2009, 19:27
ok alles klar. Also bräuchte ich halt einen Verstärker. dachte schon das Radio wäre dafür ungeeignet.
sonst halt 500-700 euro oder so. Welche Komponenten würden sich da denn ausgehen ?
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 01:25
Gehn auch 1000Euro oder so?

LEg dich mal fest, was das Ganze denn kosten darf


DANN lohnt es sich, dir genaue Tipps zu geben



Gruß,
Andy.
thomasur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 10:02
najo sagen wir 600 euro.
Radio hab ich schon.

Also würde ich nun gerne ne genaue Kaufempfehlung für
1.einen passenden Verstärker ( ANschluss für 4 boxen ) und
2. Boxen für die vordertür ( peugeot 206 )
3. boxen hinten für die Hutablage die ich umbauen werde.. Können auch größer sein. Nur da ich keine Subwoofer einbauen werde sollten die doch etwas Bass geben.
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2009, 11:23
Lass das sinnlose Zeug mit der Heckablage und investier dein Geld in ne vernünftige Front. Dann kommt da auch BASS raus...

Ansonsten wirste hier sicher keine Empfehlungen fürderartige Vorhaben finden...

Alleine der Prozessor, der dir das vernünftige Einstellen solch einer Anlage ermöglichen würde, kostet mind. 555Euro... Da haste dann noch keine Lautsprecher, noch keine Endstufe und noch kein Einbaumaterial...

ALSO LASS DEN KÄSE!!!!!!!!!!!




Gruß,
Andy.
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 27. Nov 2009, 11:48

thomasur schrieb:
3. boxen hinten für die Hutablage die ich umbauen werde..


@thomasur
Nichts gelesen, oder ?

mfg Karl
thomasur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2009, 17:25
Ok. das mit der Hutablage scheint unmöglich zu sein

Dann halt könntet ihr mir Tipps geben für

1. Frontboxen
2. Verstärker

Für meinen Peugeot 206 ? Ich weiss leider nicht welche einbautiefe und größe die haben.

Insgesamt ca 500 euro bitte

dankeschön und sorry falls ich lästig bin
caveman666
Inventar
#11 erstellt: 27. Nov 2009, 17:57
Ich dachte 600Euro...

Du brauchst auf alle Fälle knapp n Hunni, damit du die 206er Türe halbwegs ruhig und stabil bekommst...
Dazu dann aebenso viel für ne zukunftssichere Verkabelung...

Als FS n Hertz ESK 165L.3.

Als Stufe dann ne gebrauchte 4-Kanal...



Gruß,
Andy.
ACR-N_sound_factory
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Nov 2009, 12:41
Türdämmung Alubutyl 5M 90.-
FS Rainbow 165 SLX 139.-
AMP Kove K2-400 240.-
LSK 2,5mm 12m AIV Silverado 39.-
Stomkabel aiv 25mm 125.-
Sicherungshalter 12.-
Kleinzeugs, wie Multiplexringe als FS aufnahme usw. 50.-

695.- (Als Komplettanlage, bei einem Händler deines vertrauens sind sicherlich noch ein par %te möglich)

Bleibt immer noch die Frage wenn ein Subwoofer dazu soll,
solte dein Radio mindestens 2 Vorverstärkerausgänge haben.

Warum? weil du sonst mit y-Kablen arbeiten müsstet und das deine Vorversärkerspannung teilen würde. Ergo wüden nut 1V
am Amp ankommen und das ist grützte.

Die Komponenten oben sind nur ein beipiel, wie man es machen könnte, aber definitiv kein Müll.

Wenn du mehr wilst, muss auf jeden Fall ne andere Headunit mit indestens 2 Vorverstärkerausgängen her. Z.b. Alpine CDE-102RI (Klingt gut, siht gut aus) 179.-

Erst dann können wir über 4Kanal amp und FS und Woofer reden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche konkrete Tipps mit Schemazeichnung (FreeAir)
KimmJoe am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  39 Beiträge
brauche verstärker
Porky__Pig am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  17 Beiträge
Boxen + Verstärker bis 180?
DaBlade am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  18 Beiträge
Verstärker, Boxen
mandozer am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  23 Beiträge
Brauche dringend Kaufberatung für Subwoofer und Verstärker
Marcus_Antonius am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Brauche Tips für komplette Anlage
DRAKI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  10 Beiträge
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker!
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
konkrete empfehlungen für harz / db bau
hg_thiel am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
boxen ohne verstärker
chillerkiller am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  15 Beiträge
Brauche Rat für Verstärker...
Daenzer am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen