Endstufe Audi TT Roadster

+A -A
Autor
Beitrag
valvox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 16:38
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Umbau der Musikanlage in meinem TT Roadster (Quattro - kein Bose).

Ich habe schon ein Pioneer P88RS eingebaut. Was mich dabei fürchterlich stört, sind die Unmengen an Adaptern, die man zum Anschluss des Radios benötigt hat, das soll sich gerne ändern.

Folgende Dinge möchte ich demnächst in Angriff nehmen:

Frontsystem AS X--Ion 165 (mit gut gedämmten Türblechen und Türverkleidungen)
Rearfill AS MXc 100 (ich weiss, Rearfill braucht man nicht)
Subwoofer - original

Nun könnte ich dies ja alles so betreiben wie bisher, also Frontsystem direkt übers P88, hinten über die originale Audi Endstufe. Dabei müsste ich aber dieses gesamte Adaptergedöns am Radio behalten.

Mein Gedanke : ich kaufe mir eine Endstufe und schliesse diese über die Cinch Ausgänge des Radios an, sodass ich lediglich den Strom fürs Radio über den Adapter benötige.

Was für eine Endstufe brauche ich zum Betrieb des Frontsystems, der Rearfills und des Woofers (4 Kanal ?).

Ich höre überwiegend Rock,Pop,Blues und es geht mir mehr um einen guten Klang als um Lautstärke.

Welche Endstufen älteren Baujahrs sind zu empfehlen (würde hier gerne etwas Gebrauchtes kaufen).

Viele Grüße
valvox
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2009, 16:59
Du sagst es ja selbst: Heck braucht man nicht...

Lass es weg und kauf dir ne feine 5-Kanal.

Dann die Front vollaktiv ansteuern und den "kleinen Audi"-Sub mit dem 5.Kanal der Stufe betreiben.

Dazu bitte unbedingt zum Fachmann gehn!! Vollaktiv kann geil werden, wenns jemand umsetzt, der weiss, wies geht

Und dan kannste für "200Euro" n ganz anderes FS und n ganz anderes Klangerlebnis erreichen, als mit nem Xion...


Wo kommst du denn her?



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 14. Dez 2009, 17:01 bearbeitet]
valvox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2009, 17:19
Hallo,

komme aus Kiel, hier gibt es weit und breit keinen Car HiFi Fachhandel.

Die aktive Ansteuerung von TMT und HT ist nicht ohne Reiz, da dann auch die Frequenzweichen entfallen würden, oder ?

Gruß
valvox
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2009, 17:23
Korrekt. Und bei deinem Radio kannst du dann sauberst arbeiten! Wenn man weiss, was zu tun is.

http://elettromedia.de/index.php?idcatside=30

Da niemand in deiner Nähe?


Gruß,
Andy.
valvox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 17:40
Hallo,

danke für den Link, die sind alle 50km entfernt. So zum mal kurz vorbeifahren also ungeeignet.

Was muss der Fachmann denn machen, die Frequenzen/Übergänge der Anlage entsprechend einstellen ? Die Einstellung wird an der Endstufe vorgenommen ?

Für so eine Einstellungsarbeit kann man ja mal ein Stück fahren.

Was für eine Empfehlung hast Du denn fürs Frontsystem anstelle der X--Ion ?

Gruß
valvox
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 18:08
Das machen die dann hoff ich ALLES am Radio

FS würd ich sowas reinsetzen:

Replay Audio Energy Serie -> daraus je nach Budget HT und TMT kombinieren...


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi TT 8J Roadster Anlagenkauf
=MO=MaTriX am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Anlage für Audi TT Roadster
Micky_I am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Suche Radio mit Rear-USB für Audi TT 8n Roadster
OBI-Hoernchen am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  2 Beiträge
Front LS für Audi TT 8J Roadster bis ~350? gesucht
Colton4711 am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  2 Beiträge
Soundupgrade Audi TT8J Roadster <500?
paddi.123 am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  20 Beiträge
Audi TT Roadstar!!
Punkbuster am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  10 Beiträge
Autoradio für Audi TT
EurynomeCC am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Radio und Lautsprecher für Audi TT (8N)
engelchris am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  16 Beiträge
Doppel DIN Radio für Audi TT 8J
x-wunderkind-x am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Audi TT Coupe - Frontsystem - Endstufe - Subwoofer
chmunter am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen