Endstufe für ein kleines System, aber welche ?

+A -A
Autor
Beitrag
UncleSam89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 23:48
Nabend zusammen,

bevor gleich das geschimpfe losgeht, JA ich weiß, das im BIETE Bereich sehr viele Endstufen angeboten werden und ich habe auch schon eine Menge hier im Forum gelesen, aber ... jetzt kommt es ^^ ich habe absolut keine Ahnung


Ich suche eine kleine, feine, gerne auch gebrauchte Endstufe für folgendes:

- 2 Wege Komposystem vorne
(Momentan noch das Standartsystem von MB W202, wird aber die Tage gegen das "CS 525.75 von Bulls Audio
http://www.bullaudio.de/de.html )
- 27cm Bass von Focal
( http://www.carhifi-teufel.de/polyglass-27cm-subwoofer-p-6802.html )
- DelphiGrundig CL230 Radio
( http://www.delphigrundig.com/index.php?id=327&L=1 )

Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben, daher auch gebraucht !
Musikrichtung ist hauptsächlich Black und Trance

Ich hatte gedacht, dass die LS weiterhin übers Radio laufen und und der Bass an die Endstufe kommt.
Die restlichen LS im Auto sollen sowieso abgeschaltet werden.
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Ich frage bewusst hier, weil ich selber keine Ahnung habe und bevor ich mir irgendwas andrehen lasse.
Wie gesagt, es darf gerne etwas gebrauchtes sein, da ich Student bin und die Kohle knapp ist xD

Also wenn ihr mir helfen könnt und vllt etwas im Angebot habt, dann meldet euch

Gruß UncleSam

(*grins* , mein erster Beitrag, habe sonst immer nur mitgelesen )


[Beitrag von UncleSam89 am 12. Jan 2010, 21:11 bearbeitet]
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 00:09
Hallo,

UncleSam89 schrieb:
Ich suche eine kleine, feine, gerne auch gebrauchte Endstufe ...
Ich hatte gedacht, dass die LS weiterhin übers Radio laufen und und der Bass an die Endstufe kommt.
Die restlichen LS im Auto sollen sowieso abgeschaltet werden.
Oder habt ihr eine bessere Idee?

ich halte es für "eine bessere Idee" , eine 4-Kanal-Endstufe zu nehmen und so (auch) das FS über die Endstufe zu betreiben.
Wo soll denn die Musik herkommen (?) - doch nicht aus den 2x12W des Radios ! Und der Subwoofer macht doch keine Musik, er kann sie nur vervollständigen / nach unten abrunden.
Dazu den Einbau des FS verbessern / stabilisieren und die Türen dämmen, dann fängt Musik an Spass zu machen.

Viele Grüße
UncleSam89
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 00:15
also das der Sub selbst keine Musik rauswirft ist mir auch schon kla^^
Das Dämmen der Türen hatte ich aufjedenfall vor, nur momentan ist mir das einfach zur kalt, um draußen am Auto zu basteln
Vorallem muss ich erstmal gucken, wie ich die Verkleidung da runter bekomme, wenn ich so sehe, wie einige Leute ihr AUto auseinander bauen, oh man, ich würde die Karre nicht wieder zusammen bekommen hahaha
bizkit1991
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 02:44

UncleSam89 schrieb:
also das der Sub selbst keine Musik rauswirft ist mir auch schon kla^^
Das Dämmen der Türen hatte ich aufjedenfall vor, nur momentan ist mir das einfach zur kalt, um draußen am Auto zu basteln
Vorallem muss ich erstmal gucken, wie ich die Verkleidung da runter bekomme, wenn ich so sehe, wie einige Leute ihr AUto auseinander bauen, oh man, ich würde die Karre nicht wieder zusammen bekommen hahaha :.


ich habe bei meinem auto die ganze innenverkleidung, teppiche, sitze, himmel usw. ausgebaut. ich war mir auch nicht sicher ob ich das wieder zusammen bekomme, aber mir ist kein einziger schrauben übrig geblieben, da ich von jedem teil das ich heruntergeschraubt habe, mehrere fotos gemacht habe.
hilft dir beim zusammenbau extrem!!!

mfg christian
UncleSam89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 14:13
Das mit den Fotos ist keine schlechte Idee, werde ich dran denken, wenn es bei mir soweit ist ...

So, nun aber zurück zum Thema bitte, ich brauche eine Endstufe ^^
Sierra111
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 14:38

Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten



- 2 Wege Komposystem vorne
(Momentan noch das Standartsystem von MB W202, wird aber die Tage gegen was neues ausgetauscht)


Was soll denn genau reinkommen?
UncleSam89
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 21:14
Stimmt, das hätte ich vllt mal noch mit dazu schreiben und wurde oben auch hinzugefügt.

Musikrichtung ist hauptsächlich Black und Trance
Das Frontsystem wird wohl das CS 525.75 von Bull Audio
http://www.bullaudio.de/de.html

Endschuldigt die Fehler

Gruß US
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für kleines System?
freetoair am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
Endstufe, aber welche?
Migosch1972 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  27 Beiträge
Welche Endstufe für neues System?
Anon333266 am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  10 Beiträge
Endstufe für kleines Budget
Pexies am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  22 Beiträge
Welche Endstufe für mein System ?
powerbird am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  15 Beiträge
Welche Endstufe für mein System?
Jens699 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Welche Endstufe für mein System?
AUDI1,8T am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  12 Beiträge
Welche Endstufe für Exact system
Ewatz am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für mein System?
Smarty1709 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  23 Beiträge
Welche Frontlautsprecher für mein System?
ketste am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956

Hersteller in diesem Thread Widget schließen