Suche nen kleineres Subby :]

+A -A
Autor
Beitrag
KruX
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 12:50
Morgen alle zusammen....

Ich suche für meine bestehende Anlage einen kleineres Sub.
Der Hertz ist keinesfalls ein schlechter woofer aber er will viel Leistung sehenund außerdem hab ich ein kleineres Auto in dem einfach kein Platz fafür ist^^
Meine Überlegung war nun, den Hertz+ den Carpower Amp rauszuwerfen und das FS + Sub an der F4-400 zu betreiben.

Auto: Corolla E12U
Budget: ca 250€ kann auch mehr sein. (Gehäuse bau ich auch wohl selbst)
Musik: House,Trance, und ab und an mal noch den guten alten Deutschen Hip Hop^^

würd mich über ein paar gute Vorschläge freuen

mfg Malte
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 15:48
Och - lass doch die Stufen so und setz alles schön in nen doppelten Boden. Das sollte doch Platz haben. Das SLX würde sich sehr darüber freuen, "aktiv" angesteuert zu werden...

Dann n Hertz HX250 an die Carpower. Oder den 30er... Brauchen beide kein wirklich großes Gehäuse....


Gruß
Andy.
KruX
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 16:13
Die Stufen sind schon auf einer Holzplatte in der Reserveradmulde verbaut und darüber der normale Kofferraumboden.Ich dachte die AS kann mein FS nicht akiv antreiben...wegen der Frequenzen.Ich dachte nur, wenn ich einen kleineres Sub verwende würde eine Stufe evtl ausreichen...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 16:22
Upps - sorry... bin davon ausgegangen, dass sie HP und LP passend setzen könnten, so dass dir der Hochpass vom 9812 reichen könnte...

Joa - dann is das "net so einfach"...

ABER: Passende Chassi mit ner Biamping Weiche könnten dir dann auch wieder helfen, individueller zu arbeiten. Wird heutzutage nich mehr so oft gemacht -> was aber nich bedeuten soll, dass es "schlecht" wäre!!!

Da n Hertz HX 300 an die Carpower und mit ner BiAmping Weiche dein Rainbow System aufpeppen! Würde dem Zusammenspiel von HT und TMT sehr gut tun

Gruß,
Andy.
KruX
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 16:33
Zu sowas wurde mir schonmal geraten aufgrund der schrillen HT.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich in sowas ein absoluter Lowbob bin^^
Ich kann nichtmal zu 100% sagen das meine Anlage, so wie sie ist, gut eingestellt ist.Sowas übersteigt leider meine Hifikenntnisse um einiges
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 17:23
Das is kein Kunstwerk...
Hochpass am Alpine auf 80Hz -> und dann die Lautsprechr an die Weiche -> dann eben beide Abteilungen getrennt einpegeln

-> Alpine auf 19 aufdrehen (während an den Stufen alle Filter aus sind und die Gain ganz unten sind)
-> Gain für die TMTs langsam hochdrehen, bis er leicht angestrengt spielt -> Stück zurück -> passt
-> Gain für HTs langsam hochdrehen, bis er dir zum TMT passend gefällt (bis der verzerrt und angestrengt klingt, wirste ihn denk ich nich aufdrehen wollen )

-> Sub dann natürlich auch noch entsprechend...

Mein Tipp also:

zB Hertz HX als Sub
+
BiAmping Weichen

Endstufen so behalten!



Gruß,
Andy.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 17:24
Kaufe dir irgendetwas von Teufel. Das ist die richtige Marke fuer Dich! Oder einen gebrauchten Nubert...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 18:06
Interessant...und unbrauchbar!

Sammelst Beiträge oder was?!
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 25. Jan 2010, 18:10

M.Cremaster schrieb:
Kaufe dir irgendetwas von Teufel. Das ist die richtige Marke fuer Dich! Oder einen gebrauchten Nubert...


Was bringt das denn jetz? Soi schnell wie möglich die Beitragsanzahl zusammenkratzen, damit du was verkaufen darfst?



Gruß,
Andy.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2010, 18:26

M.Cremaster schrieb:
Kaufe dir irgendetwas von Teufel. Das ist die richtige Marke fuer Dich! Oder einen gebrauchten Nubert...


An dieser Stelle ein sinnfreier Hinweis, gehts auch etwas genauer? Würde mich ja pers. schon interessieren wie zu diesen Empfehlungen kommst...
KruX
Stammgast
#11 erstellt: 25. Jan 2010, 18:48
Er kommt aus dem Homehifi....seltsamer weise besitze ich als Homehifi schon Nubert 681 ;D

Aber trozdem danke...die Homehifi Abteilung hab ich bereits erfolgreich besiegt^^

Gibt es noch Alternativen zum Hertz? Ich meine ich finde ihn nicht schlecht aber ich muss mich ja nicht daran festknabbern
caveman666
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2010, 18:56
N Beyma Power kan nda auch Spass machen...
Ebenso ein Atomic Manhattan...

Das PASSENDE Gehäuse natürlich immer vorausgesetzt


Gruß,
Andy.
KruX
Stammgast
#13 erstellt: 25. Jan 2010, 19:07
Was für ein Gehäuse würdest du denn bei dem Beyma vorziehen? GG oder BF..

Ich denk mal im GG wird er knackeriger spielen und im BR wahrscheinlich mehr Tiefgang haben sehe ich das richtig ?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jan 2010, 19:12
Der gehört ins BR-Gehäuse.

Übrigens spielt ein Sub im GG für gewöhnlich tiefer als einer im BR.
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2010, 19:15

KruX schrieb:
Was für ein Gehäuse würdest du denn bei dem Beyma vorziehen? GG oder BF..

Ich denk mal im GG wird er knackeriger spielen und im BR wahrscheinlich mehr Tiefgang haben sehe ich das richtig ?


Das is wohl ein Trugschluss...

Der Beyma aber gehört in ein tief abgestimmtes BR-Gehäuse


Gruß,
Andy.
KruX
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2010, 19:24
alles klar

Kann der Beyma denn im BR immernoch zackig schnell spielen oder wirkt er etwas träge.Wenn er sich ähnlich wie mein HX 380 verhält, wird der in näheren Augenschein genommen

Ich hab beim groben berechnen ein Bassreflexgehäuse mit 46-50 Litern raus. Port ca 100mm mit einer Länge von 200mm. Kommt das ca. hin? Oder hat da jemand andere Erfahrungen in anderen Varianten gemacht?

Ich würde mich über Erfahrungen freuen


[Beitrag von KruX am 25. Jan 2010, 19:24 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2010, 19:30
Das Ding is so schnell, da wirste dich ganz nett WUNDERN!!!


Gruß,
Andy.
KruX
Stammgast
#18 erstellt: 25. Jan 2010, 19:33
Hör auf cave, du bringst mich zum sabbern

Was für ein Gehäuse würdest du denn vorschlagen?
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 25. Jan 2010, 19:34
Power12 in 65Liter BR
Geht saugut!
und klingt erstklassig!
KruX
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jan 2010, 19:38
Wie schaut es so mit dem port aus?
Hab noch nie ein BR Gehäuse gebaut und kenn mich daher nicht so gut damit aus
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 25. Jan 2010, 19:53
Schön tief abstimmen das gute Häusle...

Das sagt dir doch dann alles dein Beyma-Händler, wenn du ihn bei ihm holst!

Dann wird das ne FEINE Sache!

Nur: Du wolltest doch "klein" bleiben...


Gruß,
Andy.
M.Cremaster
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Jan 2010, 19:59
Okay, bei dem Musikgeschmack haette ich auch beinahe einen Rollmops fuers Auto empholen, aber den suchst du anscheinend allen Ernstes



Du weisst schon, dass ein Stereoeindruck im Auto kaum zu realisieren ist? Aber Hauptsache es macht zu Allayihaa oder Schwarzaugige Bohne und Jumpstyle schoen Bumms nich wahr?


Welches Modell ich empfehle, bei dem Budget ist antuerlich jeweils nur etwas Gebrauchtes oder das jeweils guenstigste drin...
KruX
Stammgast
#23 erstellt: 25. Jan 2010, 20:05
Ja das mit dem klein bleiben macht mir auch grad Sorgen
Man will halt was gescheites und das geht ja meist nie ohne Einbußen...leider.

Was will der Beyma denn an Leistung sehen um in Wallung zu kommen? Momentan hab ich auch das Gefühl,dass mein Hertz etwas zu wuchtig für meine Stufe ist.
Oh man,wenn das so weiter geht muss ich das mit dem Platz per Einbau wieder hinbiegen.Evtl mit der Reserveradmulde rumtricksen.Nur wohin dann mit den wuchtigen Amps...

Ich muss mal schauen wo ich mir so ein geschoss mal ins Autostellen lassen kann
KruX
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jan 2010, 20:07

M.Cremaster schrieb:
Okay, bei dem Musikgeschmack haette ich auch beinahe einen Rollmops fuers Auto empholen, aber den suchst du anscheinend allen Ernstes :D


Nicht dein Ernst oder?
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 25. Jan 2010, 20:45

Du weisst schon, dass ein Stereoeindruck im Auto kaum zu realisieren ist?


Du weißt schon, dass wir dafür Soundprozessoren haben und die einzelnen Lautsprecher entsprechend in ihrer Laufzeit verzögern?

Wieder das pseudoelitäre Geschwätz eines nicht über den Tellerrand blickenden Home-Hifilers Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr mir das auf den Zeiger geht und wie lächerlich ihr euch damit macht.
Wenn du Car-Hifi lustig findest und keine Ahnung davon hast, bleib doch einfach im Home-Hifi Bereich.

Der MusikGESCHMACK bleibt auch jedem selbst überlassen.

Abschließend mein persönliches Fazit:

Geh weg. Man braucht dich nicht.
KruX
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jan 2010, 21:03
Selbst wenn er aus dem Homehifi kommt ist meine Anlage mit SICHERHEIT besser als seine.Also kann ich noch ruhig schlafen

Zurück zum Beyma^^
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 26. Jan 2010, 00:55
Wo kommst du denn her?


Gruß,
Andy.
KruX
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jan 2010, 21:49
Ich komme aus Wallenhorst.
Kleines Städtchen ca 15km von Osnabrück entfernt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Budget 150-200 für kleineres System
Simon0607 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Suche nen exzellenten Bandpass
Sucher16 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  29 Beiträge
suche nen woofer + amp!
maedx am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  4 Beiträge
suche nen amp
Golf_5 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  11 Beiträge
suche nen neuen sub
Polo_6n_vr6 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  3 Beiträge
suche nen verstärker
TheSite87 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  10 Beiträge
Suche nen neuen Subwoofer
TheNightWalker am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  15 Beiträge
Suche nen brutalen 12er
zapor am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  12 Beiträge
Suche nen lauten Woofer
raveON am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  138 Beiträge
Altes System raus und neues leichteres und kleineres System rein.
kowa1981 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen