Musik Anlage aufrüsten!

+A -A
Autor
Beitrag
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 13:04
Mooin..

hab zur zeit ne Anlage im Wert von 620 € im Auto drin und wollt euch wohl mal fragen was das schwächste Glied in dem Setup ist bzw. was ich am besten ändern/austauschen könnte damit es noch lauter wird Very Happy ich sag mal so.. es ist zwar schon laut derzeit aber es geht ja angeblich immer lauter ^^ ich weiss..ich bin hörgeschädigt jaja.. Very Happy

Trotz alle dem hätt ich gerne mal eure Meinung gehört !!
Hier mal mein Setup:

Subwoofer: Hifonics ZS-12BPL 600 Watt RMS bei einer Impedanz von 4 Ohm
Verstärker: Autotek MM100.4 // 4x100Watts (4ohms)/4x150Watts (2ohms)/2x300Watts (Bridged 4ohms)
Lautsprecher vorne: Soundstream TRC-6 (Tief & Hochtöner getrennt + Weiche) RMS Belastbarkeit 150 Watt Impedanz 4 Ohm
Lautsprecher hinten: keine (hab mir sagen lassen das das nich viel bringt)
Radio: Sony CDX-GT620U 4 x 45 Watt S-MOSFET
Kondensator: 1 Farad / 20 V Pufferkondensator A101
Kabelset: Alfatec Kabelset 20 mm²

hab zusätzlich noch vor im Sommer die Türen vorne mit Bitumenplatten zu dämmen damits nich so vibriert.. !
Aber wie gesagt erst im Sommer.. im Winters dauerts Tage bis der Blöde Spachtel getrocknet ist -.-

auf jedenfall hab ich mir sagen lassen, dass meine 4 Kanal Endstufe den Subwoofer nicht komplett versorgen kann und der somit nicht die volle Leistung bringen kann!!
Mir wurd vorgeschlagen n Monoblock der genügend Watt hat, für den Subwoofer alleine zu holen und die alte 4 Kanal Endstufe dann für die beiden Lautsprecher auf 2 Kanal brücken !!

Jetzt stellt sich mir die Frage..stimmt das wirklich ? also macht das Sinn ? Is es danach lauter/geiler ?

Und dann bleibt die Frage wie mach ich das mit der Stromversorgung/Kabeln ?

da blick ich nicht ganz durch.. ich müsste ja dann wieder Strom von vorne vonner Batterie holen und bis nach hinten zum Monoblock legen, Masse wär nicht das Problem..
nur wie schließ ich das dann alles an den Powercap an und wieviel Chinchkabel brauch ich dann? und an welcher Endstufe müssen die dann dran??

Vor allem.. wenn ich da nochn Stromkabel dranklemm, packt das die Lichtmaschine / Batterie überhaupt noch o.O ?

Könnt ihr mir n Monoblock empfehlen ? der die 600 Watt vom Sub voll packt??

Viele Fragen..aber naja ich hoffe mir kann jemand Licht ins dunkle bringen

Gruß !!


[Beitrag von MatthiasH19 am 26. Jan 2010, 13:10 bearbeitet]
BLIND666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 13:40

MatthiasH19 schrieb:
Mooin..
Lautsprecher hinten: keine (hab mir sagen lassen das das nich viel bringt)

Die Musik ist ja auch in Stereo aufgenommen von daher FS und gut!

hab zusätzlich noch vor im Sommer die Türen vorne mit Bitumenplatten zu dämmen damits nich so vibriert.. !
Aber wie gesagt erst im Sommer.. im Winters dauerts Tage bis der Blöde Spachtel getrocknet ist -.-

Nimm lieber Alubutyl, relativ einfach zu verarbeiten und besser wie Bitumen. Frage mich wieso das eigentlich beim 1. Schritt noch nicht bei dir dabei war. Dämmung macht nämlich seeehr viel aus.

Und dann bleibt die Frage wie mach ich das mit der Stromversorgung/Kabeln ?

da blick ich nicht ganz durch.. ich müsste ja dann wieder Strom von vorne vonner Batterie holen und bis nach hinten zum Monoblock legen, Masse wär nicht das Problem..
nur wie schließ ich das dann alles an den Powercap an.

Den Cap kannste als Verteiler nehmen, also brauchste nicht noch ein Kabel legen. So in etwa:




[Beitrag von BLIND666 am 26. Jan 2010, 13:52 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 13:44
also mach ich einfach am cap noch n stromkabel mit dran und leg das zum 2. verstärker?

kriegen die denn dann beide genug safT??


und wie läuft das dann mit den chinchkabeln ?

hab ja jetzt 2 stück mit jeweils 2 anschlüssen vorne und hinten.. vom radio zum verstärker .. nur wie mach ich das dann mit dem 2. verstärker?


[Beitrag von MatthiasH19 am 26. Jan 2010, 13:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes Starter Setup
felix88 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  4 Beiträge
Bitte sag mal jemand ob das was wird :-) ?!!?
Kordalis am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  2 Beiträge
Mein Setup zum anfang
rider am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer Sinvoller RMS Wert und Impedanz
Reminder01 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
brauche mal eure meinung
didi111181 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  4 Beiträge
Hifonics ZS-12BPL, passende Amp?
monopol am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  6 Beiträge
Was haltet ihr von dem Setup?
Kuhni_Kühnast am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  15 Beiträge
hilfee problem mit meinem verstärker und subwoofer, bitte um hilfeee
GangstaLover am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Anlage im Lupo aufrüsten
speedy270685 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  10 Beiträge
hifonics zeus ZS-12BPL + ZX-6000?
lollychecker am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen